++SAMSTAG 27.5.06++ Von Eschenlohe um den Herzogstand

BKH-Rider

keine Ahnung
Registriert
20. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Haar b. München
Hallo,


Tourenvorschlag für das kommende WE (Samstag)


von Eschenlohe um den Herzogstand, ca.45 km und ca. 1000hm

Wann: Samstag 27.5.2006

Uhrzeit: 10:00Uhr

Tempo: so das jeder mitkommt


Treffpunkt/Start: 10Uhr in Eschenlohe, von Autobahn kommend in Eschenlohe rechts (vor dem Supermarkt) auf dem Kirchplatz parken oder der Strasse noch ca 100m Meter folgen und an der Brücke vor dem Gasthaus parken.
Verlauf: von Eschenlohe nach Ohlstadt - Schlehdorf - Felsentrail - Urfeld - um den Walchensee herum- über Eschenlainetal nach Eschenlohe
auch gut mit dem Zug zu erreichen

Also, wer mag?
 
Kann es sein, dass es die Brücke, die du in deiner Anfahrtsbeschreibung benutzt garnicht mehr gibt ?
Wir waren nämlich auch erst da und so wie die Anfahrt im Moser beschrieben war, müsste da eine Brücke sein -> is ne Baustelle und ein gutes Stück weiter is eine Behelfsbrücke ...
Im laufe des Tages haben wir dann auch noch einige Leute getroffen die gemeint haben, dass da scheinbar mehrere Brücken "hops" gegangen sind :)
Bei der Estergebirgsumrundung aus dem Moser 2 fehlt relativ am Anfang auch eine (weis allerdings nicht, wie lang schon)

Ob ich dabei bin weis ich noch nicht ... mach ich abhängig vom Wetter!

MfG Daniel
 
@ Jay-L: ja im 1er is es die Tour 20. Nur der Startpunkt is anders damit das "schöne" Eschenlainetal am Schluss ist und parken in Eschenlohe au gut ist ;)

@sniper: kann schon sein. Beim Hochwasser war die Brücke auf jeden Fall überflutet. Aber ob die weg is? in welcher Richtung is den die Behelfsbrücke? Richtung Bahnhof oder Garmisch :confused: . Aber da muß ja was gemacht sein weil da relativ viele Menschen auf der anderen Seite wohnen.
Also im Eschenlainetal fehlt schon seit Jahren eine Brücke aber da kann man durchs wasser fahren (Estergebirgsumrundung aus dem Moser 2 fehlt relativ am Anfang)

@ Epicone: falls sich niemand findet nehmen wir dich mit. Wird dann halt etwas eng :D :lol: :love:
 
@ BKH: Habe ich schon gesagt, dass ich dich liebe? :love: :love: :love:

nicht falsch verstehen melo ;)

p.s.: meine neuen bremsen sind heute gekommen. muss nur mal schauen, dass ich sie ans rad bekomme. :)
 
zur Info: "Voraussichtlich bereits Mitte März wird die alte Brücke innerorts abgerissen. Mit ihrem Mittelpfeiler hatte die Brücke zum Aufstau des Hochwassers beigetragen und war für die Überflutung mit ursächlich. Bereits Mitte Mai, bevor die Frühjahrshochwasser drohen, soll die neue Brücke stehen"
gefunden auf der HP vom Bayerisches Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz

Aber wir wissen ja alle wie schnell unsere Regierung arbeitet :lol:

@epicone: is scho recht. Hoffe mal das Melo das nicht ließt :D , hoffen darf ich doch? :hüpf:
 
@ all
Und wer liebt mich :confused: :heul:

Auf alle Fälle meld ich mich mal für Samstag an.:daumen:

@ EpicONE
Aufgrund des Wetterberichts empfehle ich nicht nur den Einbau von
neuen Bremsen, sondern auch die Mitnahme von Regenkleidung. :D

Man sieht sich
Ralph
 
Hat jemand von Euch die Tourenbeschreibung ausm Moser und würde diese eventl. auch noch einstellen? Ich wollte die Tour im Sommer mal mit meiner Freundin fahren.
 
Hallo,

hätte ja auch Lust wieder mit euch zu fahren, hab mich aber für Sonntag in Garmisch angemeldet. :confused:
 
Hallo zusammen,

werder warscheinlich auch dabei sein!
Wenn das wetter net zu schlecht ist!
Muss ja endlich mal mein neues Rad Testen in den Bergen!

Gruß
Max
 
Hi,
würde mich interessieren, ich weiß aber nicht, ob ich 1000hm packe:heul: und ob es technisch nicht zu schwierig ist.

Habt ihr genauere Angaben?

Gruß
Markus
 
mach Dir da keine Sorgen, die Hm sind gut verteilt und so steil ist es nicht.
Das war meine aller erste Tour die gefahren bin vor ca. 3 Jahren und wohl gemerkt als einziges Mädel in der Gruppe, mit nicht wirklich guter Kondition und bin doch relativ gut mitgekommen.
Wir werden auch viele Pausen machen!!!!
 
Oha - wenn dann auch noch Mädels dabei sind, wird es doppelt peinlich für mich ;)

Also gut. Der Wetterbericht hört sich allerdings nicht so gut an - und ich bin doch ein Schönwetterradler.

Gruß
Markus
 
Hallo Leute,
evtl. bin ich mit dabei. :daumen:
Habe jetzt knapp 1,5 Wochen lang mit einer Grippe :mad: gekämpft die dann doch aufgegeben hat, aber Halsweh und Reizhusten sind noch da :mad:. Deshalb muss ich einfach mal sehen wie es sich bis zum Samstag bei mir entwickelt. Ausserdem hat meine Kondition durch die Grippe und die Feier arg gelitten.
Ciao
Eddy
 
Hi, weiß jemand so aus der Hüfte wie man da zugtechnisch von München aus hinkommt?
Oder gibts noch freespace, wo ich mitfahren könnte?

semperoni
 
Ich hätt einen Radlträger drauf, aber:
1. weiß ich noch nicht, ob ich mitfahre
2. passen richtige MTBs nicht in die Bikeblocks von Fiamma. Deshalb muss meines innen rein. Vielleicht geht ein 2. rein.
Evtl. kann man auch eines auf dem Träger mit Expander festzurren. Da müsste man aber zwischen Rahmen und Rahmen was unterlegen.
:ka:
Möcht mich nicht so recht festlegen.
 
semperoni schrieb:
Hi, weiß jemand so aus der Hüfte wie man da zugtechnisch von München aus hinkommt?
Oder gibts noch freespace, wo ich mitfahren könnte?

semperoni

Leider sind ma schon durch EpicOne belegt :cool:

mit dem Zug ab Hauptbahnhof ca. stündlich richtung Garmisch, in Eschenlohe aussteigen. Dann die Strasse am Bahnhof nach rechts runter fahren :daumen:
 
Zurück