Permanente Rennstrecken in Deutschland

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 57408

Guest
Hallo Zusammen!

Wollte mich mal erkundigen, ob es außer den bekannten Bikeparks, die meines Wissens ja eher für die Freerider-Fraktion gedacht sind, auch permanente Rennstrecken in Deutschland gibt, wo man sich mit seinem CC-Bike so richtig austoben kann.

Freue mich über eure Antworten.

Gruß

P.

in St.Wendel kannst du die World Cup Marathon Strecke nachfahren, jedenfalls zum Teil, d.h. die Mitteldistanz mit 65km. Außerdem die WC CC Strecke ist zwar nicht ausgeschildert aber leicht zu finden. Bis auf ein paar Stellen kann sie komplett nach gefahrfen werden.

Bei mir um die Ecke gibts 2 Strecken, auf denen jeweils 1mal im Jahr ein lokales Rennen ausgetragen wird (BerlinMeisterschaft und so). Kannst gerne mal vorbeikommen :D

btw: was heißt permanent ? Die Strecken verschwinden doch über Nacht nicht wieder ....

In Seiffen ist der Erzgebigs-Bike-Marathon mit der 30 Km Runde das ganze Jahr über ausgeschilert. Einfach den Schildern mit der Aufschrift "EBM" folgen.

FeierFox schrieb:
Bei mir um die Ecke gibts 2 Strecken, auf denen jeweils 1mal im Jahr ein lokales Rennen ausgetragen wird (BerlinMeisterschaft und so). Kannst gerne mal vorbeikommen :D

btw: was heißt permanent ? Die Strecken verschwinden doch über Nacht nicht wieder ....

Mit permanent meine ich genau das. Das die Strecke nach z. B. einer Veranstaltung wie einem Bundesliga-Lauf oder einem anderen Rennen nicht wieder dem Lauf der Natur überlassen wird. Wo man voll fahren kann ohne damit rechnen zu müssen, plötzlich einem Wanderer, Nordic-Walker, Pferd mit Reiter oder einem vom Halter frei laufen gelassenen Hund gegenüber zu stehen. Eine Strecke, die ausschließlich für Biker zur Verfügung steht.

So etwas wirst Du nicht finden.

Permanent ausgeschildert: ja
Permanent abgesperrt: nein

@ zaprok: wie Mecky schon gesagt hat, ist der Rothaus-Trail in St. Märgen
permanent präpariert und völlig abgesperrt (und echt geil).

- Die Heubacher Bundesligastrecke soll auch durchgängig "offen" sein,
haben mir Locals gesagt. Tolle Anlieger, Doubles, Sprünge, Wurzelstücke...

- In Hausach gibt's auch eine permanente und technisch hochwertige Strecke.

- Offenburg ist auch dauerhaft angelegt, aber wohl zu gefährlich.

Extra irgendwo hinfahren würde ich aber nicht. Eher mal an einem Renntag
früher anreisen oder länger bleiben und die Strecke gründlich abfahren.

Wanderer vermeidet man am einfachsten durch geschicktes Timing.

Thb

Zurück