Fahrtechnikkurs BASIC I+II am 10.06.2006 im Raum Köln

juchhu

Testfahrer
Tach zusammen,

am kommenden Samstag, den 10.06.2006, findet in Bergisch Gladbach bei Köln (NRW) die Saisoneröffnung der diesjährigen Juchhu-Fahrtechnikkurse statt.

Die unentgeltliche Kurse BASIC I von 09:00-13:00 Uhr und BASIC II von 14:00-18:00 Uhr richten sich in erster Line an volljährige TourerInnen.

Alle weiteren Infos findet Ihr hier in diesem Thread:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2739345&postcount=2557

VG Martin

Um was genau, ausser Wände hochfahren, geht es in diesen Kursen? Diese verdächtige Betonung auf "volljährige Tourerinnen" macht mich neugierig.

hubabuba schrieb:
Um was genau, (1)ausser Wände hochfahren, geht es in diesen Kursen? (2)Diese verdächtige Betonung auf "(3)volljährige Tourerinnen" macht mich neugierig.
  1. In BASIC I+II ist nur "Wände runterfahren" Übungsbestandteil.
  2. Folge dem Link und befriedige Deine Neugier.
  3. Na, da war wohl eher Wunsch, än Neid Vater des Gedanken. Ich habe "TourerInnen" geschrieben.
Tourerinnen, mit kleinen "i", waren in letzten zwei Jahren in den Kursen rar vertreten (ca. 10%). Schade eigentlich.

TAch zusammen,

ähm :rolleyes: , tja :( , leider war die Auswirkung des Eröffnungsfußballspiels wohl doch so groß, dass sich nur einer angmeldet hat.

Ich habe dann denjenigen heute mittag kurzfristig angemailt, ob er einer Zusammenlegung von BASIC I+II auf den BASIC II-Termin zustimmt.
Nach dem "JA" habe ich den Termin versteckt und wollte nach dem Essen die Info posten.

Also:

Der BASIC I Kurs von 09:00-13:00 Uhr am 10.06.2006 wurde gecancelt.

Stattdessen werden die Lehrinhalte des BASIC I Kurses ggf. durch Gruppentrennung in den BASIC II integriert.

D.h. am Samstag, den 10.06.2006 findet nur ein Kurs, jetzt BASIC I+II, ab 14:00 bis (voraussichtlich, ggf. länger:D ) 18:00 Uhr statt.

Das hat große Vorteile:
  1. Ich habe den Vormittag frei.:p
  2. Die vermeidlichen Anfänger sind nach dem BASIC I+II Kurs direkt vermeindliche Fortgeschrittene :lol:
    OKOK, war nur Spass, aber wenn man durch die Erklärbärmethode direkt an den Spots mit Fortgeschrittenen übt und mit den Augen sowie Ohren 'stiehlt', lernt man schneller.:daumen:
  3. Mit zwei Hände voll Leute kann man die Übungen am besten machen. Nicht zu wenige, aber auch nicht zu viele.
VG Martin

Zurück