Optimaler Bremsbelag für Marta SL

Hi!
In der Sufu hab ich net gefunden.

Also mein Problem:
Bin am WE eine ca 300hm Abfahrt runter. War steil und bin auf der Bremse quasi draufgeblieben und sie ist heiss gelaufen. ich wiege 67gg und habe vorne eine 180 Sl Scheibe.

Totalausfall beider Scheiben!!!

Nach ca 30 sek. ging die Bremse wieder ganz normal.
Das darf doch nicht sein, oder? Da war ja meine V zuverlässiger.

Der Druckpunkt war dabei völlig ok. Also tippe ich auf die orginal Sinterbeläge.

Was meint IHR?
Habe einen Satz Kool Stop Performance hier.

Grüße
Klaus

Dann probiers sie halt aus. Habe so was aber noch nicht erlebt und wiege 82kg und hab nur 160ziger Scheiben.
Ich vermute aber es liegt an den SL Scheiben die keine Löcher haben.

ich habe mit Koolstop bei Nässe keine guten Erfahrungen gemacht allerdings in einer Hayes Mag. Totalausfall!

Ich mußte am Wochenende mit meiner Marta von ca. 75km/h auf 0 und 50 km/h auf 0 ( gut 50 sek später ) runterbremsen ging ohne Probleme! Achja mein Kampfgewicht 100kg ohne Rad ;) da hat die 180er SL Scheibe vorn viel zutun aber es gab kein Fading!
Ich finde die Magura Bremssteine also top!

Wie lange fährst du deine Beläge schon?

Servus,

fahre auch die SL-Scheiben an meiner Marta SL.
Hatte bisher keine Probleme auf solch relativ "kurzen" Abfahren. Nur am Gardasee hab ich auf einer Abfahrt über gut 800 Hm meine Beläge geschrottet und hatte Mühe wieder zum stehen zu kommen. Ist aber auch nur passiert, weil ich die ganze Zeit drauf stehen bleiben musste.

Bei normalen Marathons passiert das eigentlich nie. Allerdings überhitzt meine vordere Scheibe zur Zeit ziemlich schnell. Mir kommt es so vor, als wäre die Scheibe runtergebremst (ist noch knapp über 1,8mm). Werde mal die Hope-Scheiben oder die FRMs mit dem Aluspider testen. Müssten eigentlich noch standfester sein, weil die ja Löcher haben. Mal testen.

wiege so 74-75kg

Quelle Magura Service FAQ!