Top Rolleigenschaften eines DH Reifens

bin mit meinen high rollern auch recht zufrieden, allerdings wenns richtig matschig is kannst die echt knicken :(
die michelin 16AT ham nen hammer grip, aber rollen aus asphalt oder so echt schwer, doch aufm dh gut aufgehoben.

StupidSteak schrieb:
zumindest in der weichen mischung ist das der schlechtest rollende reifen den ich jemals in meinem kurzen leben gefahren bin.

Dann musst mit nem Platten gefahren sein :D
wir haben es sogar Spasshalber getestet, auf ganz verschiedenen Untergründen, der Al Mighty rollt um längen besser als so ziemlich jeder andere "echte" DH Reifen.
Mit der Mischung hat das fast nix zu tun, es gibt noch viel viel weichere Mischungen als die welche du gefahren bist, selbst die rollen noch sehr sehr gut.

moin, besorg dir mal das aktuelle dirt mag, da findest du einen sehr ausführlichen und sehr gut geschriebenen dh reifen test (keine produktwerbung wie in anderen magazinen)...schwalbe schneidet da bei den rolleigenschaften am besten ab.
persönlich fahre ich die c16 und das ist die bremse unter den reifen, aber grip muß man halt mit rollwiderstand bezahlen, die eirlegende wollmilchsau ist noch nicht erfunden. kenda nevegal ist eventuell eine alternative, konnte ich aber bis jetzt nur in der leichten faltversion testen...so long

wow :eek: danke leute.:daumen:
dachte es läuft wie immer auf einen maxxis hinaus.;)

mal schauen wo ich den Al Mighty günstig her bekomme,- fahre zur zeit auf meinem UFO-ST nen kenda kollosal,- komm damit ja garnicht von der stelle.:confused:

ps,- bei den Al Mighty gits da div. mischungen;- weich / hart ?

Die weichen rollen auch noch sehr gut.
Wenns sehr gut rollen muss kannst ja hinten nen ORC nehmen.
Aso, an welche Breite dachtest du?

KHUJAND schrieb:
fahre zur zeit auf meinem UFO-ST nen kenda kollosal,- komm damit ja garnicht von der stelle.:confused:

Das hät ich dir aber auch sagen können :D ... die ganzen fetten Kenda DH Pneus haben tollen Grip, aber die Rolleigenschaften sind äußerst dürftig.

Hab mir spaßeshalber einen Nokian NBX hinten drauf gemacht, der rollt auch recht gut, aber zum anständigen Dh-Fahren ist der Reifen ein Sch***

Al Mighty in 2.35 hab ich mir auch schon überlegt, vom Durchschlagschutz her soll der ja rechtr gut sein?

Ansonsten vertrau ich seit Jahren auf Highroller in 2.5 (40 oder 42a, zum Trainieren hinten 60 a und ohne Mittelstollen). Der funzt überall, egal ob trocken oder nass oder felsig oder wurzelig. Mein Lieblingsreifen!! <3

ricktick schrieb:
Dann musst mit nem Platten gefahren sein :D
wir haben es sogar Spasshalber getestet, auf ganz verschiedenen Untergründen, der Al Mighty rollt um längen besser als so ziemlich jeder andere "echte" DH Reifen.
Mit der Mischung hat das fast nix zu tun, es gibt noch viel viel weichere Mischungen als die welche du gefahren bist, selbst die rollen noch sehr sehr gut.

dann bin ich ja von meinen minions ziemlich verwöhnt :D

Al Mighty 2.35 front die weiche- hinten die harte mischung.. geht ab wie sau kann ich nur jedem empfehlen und ich bin schon ne menge reifen gefahren ;)

der reifen hat sehr guten gripp,durschlagsschutz,rollwiederstand und ne lange haltbarkeit

leider sind sie recht teuer und für nen 2.35 sehr schwer..

Zurück