Shimano Kettenspanner (nein, kein Schaltwerk...)

Kürzlich hab ich beim Händler meines Vertrauens Großeinkauf gemacht und auch nach Kettenspannern gefragt:

Händler: Nee, da haben wir nichts da. Wir haben was, was aussieht wie der Point, aber das ist Bockmist.

ich: Und könnt Ihr was bestellen? DMR? Rennen?

Händler: Nee, da hängen wir am falschen Großhändler. Rohloff ginge, aber da kann man ja die Kettenlinie nur mit so paar Scheibchen einstellen. Von Shimano soll demnächst was kommen, das wird totsicher besser funktionieren.

ich: Shimano?! gibts davon schon mal irgendwo ein Bild?

Händler: Nee, leider nicht.

ich: Und weisst Du, wann das Teil kommen soll?

Händler: Nee, leider auch nicht.

... auch wenn mein Händler jetzt etwas inkompetent aussieht: der Tip war gut.

"Für die Verwendung von Rahmen mit vertikalen Ausfallenden gibt es einen Kettenspanner mit einem Zweifach-Rollenmechanismus."

Frage: hat das Teil schonmal wer gesehen oder ein Foto? Soll Bestandteil der "Alfine"-Gruppe werden.

CT-S500.jpg

Laut meinem Händler nicht. Aber danke fürs Bild, der sieht eh Kacke aus. Rückwärtiges Käfigblech scheint Stahl zu sein, Kettenlinie wäre durch fehlende Einstellbarkeit bei mir auch unmöglich.

erst tribt mich meine shimpansoschaltung zum Singlespeeden und dann wollen die mir noch nen Spanner verkaufen? Nöö! Und hässlich is das Ding :rolleyes: Ich fahr den DMR, der ist echt klase und schön dezent. Mittlerweile gibts da auch billigere Rennen-Nachbauten (~20€) im Netz... musste mal schauen...

Zurück