Schaltauge

Hallo,

kennt jemand ein Alternativschaltauge für die Canyon MTB-Bikes.
Innerhalb von 3 Wochen ist 2x das Schaltauge abgerissen(Ast,Stöckchen), ich finde die Schaltaugen relativ weich, verbiegen gibt es da nicht.

Grüße,

Thomas

P.S.:Ansonsten ist mein XC7 ein super Bike...Danke Canyon!!! :daumen:

Anzeige

Re: Schaltauge
@ wince: nutze doch bitte auch hin und wieder mal die "ändern" Funktion rechts unten in deinem Beitrag...
Wenn die wirklich so schnell kaputt gehen sollte man sich vllt. mal eins aus festerem Alu machen, Stahl halte ich für schwachsinnig da dann das Schaltwerk hinüber ist wenn mal was wäre.

hab ich zwar schon in nem anderen thread gezeigt, aber so sieht meins grad aus

schalt2.jpg

Thomas_W schrieb:
Hallo,

kennt jemand ein Alternativschaltauge für die Canyon MTB-Bikes.
Innerhalb von 3 Wochen ist 2x das Schaltauge abgerissen(Ast,Stöckchen), ich finde die Schaltaugen relativ weich, verbiegen gibt es da nicht.

Grüße,

Thomas

P.S.:Ansonsten ist mein XC7 ein super Bike...Danke Canyon!!! :daumen:

Ich weiss nur, dass mein Kumpel, der ein Fatmodul fährt, das gleiche Schaltauge hat, das selbe Modell.

Ich finde das Schaltauge an meinem ES 6 auch nicht toll, die Schrauben sind zu windig und wie es sich in den Hinterbau einfügt, da wären geringere Spaltmaße was.

Hallo beisammen,

hab ein 2005'er Nerve ES9......:daumen: :love:

Hat sich bei den 2005'er ES-Modellen gegenüber den 2006'er Modellen das Schaltauge geändert, oder...??

Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme hinsichtlich verbogenem Schaltauge - trotz häufigerem Stein-, Ast- und Bodenkontakt.....

Ist das neue Schaltauge etwa "weicher" gemacht worden - Sollbruchstelle noch empfindlicher gemacht um Rahmen-, bzw. Schaltwerkschäden zu vermeiden??

Wo wir grad drüber reden...mich hats gestern, eigentlich recht zärtlich, auf die Seite gelegt...Schaltauge verbogen, hatte zum Glück eins in Reyserve.
ich bestell mir jetzt ma eins und dann schau ma mal, ob des besser ist.

Didi123 schrieb:
Hat Canyon dieses Jahr überhaupt schon Schaltaugen ausgeliefert?
Und was verlangt Canyon für Eines?
€ 10 .- ?

Die neuen Schaltaugen sollen Mitte Juli lieferbar sein,ich weiss nicht,ob C. 2006 schon geliefert hat.
Preis:10 Euro

Hatte schon mal Mitte Mai 2 Schaltauge bestellt und habe die auch geliefert bekommen.
Leider sind die schon wieder weg, die neue Bestellung läßt noch auf sich warten.

Nun bin ich immer extrem vorsichtig und meide wenn es geht Äste und Zweige und Stöckchen am Boden.

:) :) :)

Auf Grund der vielen Berichte über das vorzeitige Ableben des Schaltauges wage ich folgende These:
Das SRAM-Schaltwerk begünstigt das Aufsammeln von kleinen Ästen,das "schwache" Schaltauge ist nur ein Teil des Problems.

Bei meinem 7 Jahre alten CUBE hatte ich damit keine Probleme.:daumen:

Zurück