Radon ZR Lightning T. Staxx

jimmy-eat-world

aka der Erdbeertoni
Das Radon ZR Lightning T. Staxx gibt es ja schon seit ein paar tagen zu erwerben, jetzt interessiert mich, ob es schon jemand im Forum besitzen tut (schönes Deutsch) und wenn ja, wie zufrieden er/sie ist.
Ein Spezl will sich das Teil nämlich holen.

Tausend Dank für eure Antworten

bis auf gabel und reifen ist das eigendlich das selbe bike, wie das zr ltd, das ich mir letzten spätsommer gekauft habe...

preis/leistung top - brauchbarer aufbau und funktioniert alles
den sattel würde ich sofort tauschen, da er imho hässlich und zudem schwer ist

gruß

Na irgendwann müsst ihr euch entscheiden. Das Bike ist ja nur auf 200 Stück limitiert. .Die werden bestimmt nicht ewig reichen. Oder ist das evt. nur ein Marketingtrick?!

Bilder und ein kleiner Bericht wären ja total fit, aber ich glaube, dass es noch keiner ausgeliefert bekommen hat, ich hab mal angerufen und die meinten, dass man mit 3 bis 4 wöchiger Lieferzeit rechnen müsse.

Als ich bestellt habe, waren es noch 2 bis 3 Wochen... Wollen wir mal hoffen! Aber vielleicht hat es ja jemand im Laden abgeholt.

Ich raus aus dem Spiel, habe mir soeben das QLT PRO online bestellt :cool:

Da ich mich nicht zwischen HT und Fully entscheiden konnte und immer wieder bad news zu den Fox-Gabeln höre, hat mir das Gesamtsetup des QLT PRO (Reba SL, AVID 7, DT 190, XT-Kurbel ...) preis-/leistungstechnisch besser gefallen.

Ja, das ist natürlich auch ein nettes bike.
Hier stimmt natürlich auch die Preis Leistung.

Ich denke, dass die Fox Gabel richtig gut ist, hab da mal im Biketest ein bisschen geblättert.

Was mich aber an der Stax Edition ein bisschen stört ist, dass die Gabel nur
80mm Federweg hat und nicht 100 - naja es ist ja eigentlich auch ein Racebike und da sind 100 mm nichts - wäre aber trotzdem schön.

Hi,

ich wollte auch heute das Stax bestellen - telefonische Auskunft vom 20.6. "Das ist erst mal nicht da und ich weiss auch nicht, wann das wieder rein kommt. Bestellt ist es"...

Hört sich in meinen Ohren nach naja so circa Ende Oktober an...:lol: Ich werd wohl lieber hier in nen Laden gehen...

Ciao, Jan

JanB75 schrieb:
Hi,

ich wollte auch heute das Stax bestellen - telefonische Auskunft vom 20.6. "Das ist erst mal nicht da und ich weiss auch nicht, wann das wieder rein kommt. Bestellt ist es"...

Hört sich in meinen Ohren nach naja so circa Ende Oktober an...:lol: Ich werd wohl lieber hier in nen Laden gehen...

Ciao, Jan

Nimm das QLT Pro, da waren gestern noch 27 Stück von da :daumen:

jimmy-eat-world schrieb:
Ich habe es vor 4 wochen bestellt und nochimmer nicht ausgeliefert bekommen, hat es denn von euch schon jemand?

a n r u f e n !

es wurde doch hier schon diskutiert, dass die Stax Edition Lieferzeit hatte!
Die Bestellungen werden abgearbeitet, ruf einfach dort an.

E N D L I C H !!!!!
Mein Radon ZR Litening T.Stax Edition ist seit gestern endlich da!!!
Habe es am 22.05. bestellt und musst ja dann doch nicht so lange warten, wie ich befürchtet hatte. Das Bike ist in einem einwandfreien Zusatnd bei mir eingetroffen und fährt sich so geil!
Hat meine Erwartungen erfüllt. Einzig die fehlenden Muttern auf den Schlauchventilen stören ein bischen, so dass die Ventile drohen in der Felge zu verschwinden. Habe ich gleich abgeändert, sonst brechen die noch ab.
Die Fox 80 RL fährt sich ebenfallst super. Ne tolle Gabel und das an einem Bike unter 1000 EUR.
Schicke bald Bilder! Wer hat es noch?
:)

Jup, habe meins auch heute morgen bekommen. Konnte erst eine kleine Runde machen - allerdings ohne Vorderradbremse. Die funktioniert nämlich nicht. Habe die Bremse entlüftet, aber daran hat es nicht gelegen. Sie lässt sich einfach durchdrücken und greift dann nur minimal. Irgendwie lässt sich das doch einstellen. Werde mal das Forum durchforsten, oder hat jemand von euch einen Tip.

Fahrbericht und Fotos gibt es erst nach der ersten ausfahrt...

Na, Glückwunsch! Das mit der Bremse ist ja ärgerlich. Musste am Vorderrad auch nochmal schnell die Bremsbeläge ausrichten. Die schliffen eiseitig zu sehr. sonst alles roger! Versuche mal ein paar Bilder zu schicken!
Meint Ihr das Bike ist wirklich auf 200 limitiert oder wird das nur ein Werbegag sein?
Gruß Liljakatze

Abartig, dass die Fox jetzt schon in so günstigen Rädern steckt.
Sieht echt gut aus, die Ausstattung. :daumen:
Stimmt das Gewicht?

Liljakatze schrieb:
Einzig die fehlenden Muttern auf den Schlauchventilen stören ein bischen, so dass die Ventile drohen in der Felge zu verschwinden. Habe ich gleich abgeändert, sonst brechen die noch ab.
Ventile reißen nur aus dem Schlauch raus, wenn der wandert
und die Muttern zu fest angezogen sind. Abbrechen tut nie was.

Thb

Danke für den Ventil-Tip!
Wollte ml ein paar Bilder schicken, bekomme das aber irgendwie nicht hin. Die dürfen höchstens 60 KB haben. Wie bekommen ich die denn von 1,3 MB auf 60 KB? Wer kann mir helfen, dann gibt es auch ein paar Bilder?!
Gruß:confused:

Liljakatze schrieb:
Danke für den Ventil-Tip!
Wollte ml ein paar Bilder schicken, bekomme das aber irgendwie nicht hin. Die dürfen höchstens 60 KB haben. Wie bekommen ich die denn von 1,3 MB auf 60 KB? Wer kann mir helfen, dann gibt es auch ein paar Bilder?!
Gruß:confused:

Bilder kannste mit jedem Grafikprogramm in Jpeg umwandeln und kompriemieren.

@Thunderbird
Das Gewicht ist vollkommen O.K.. Ich habe es zwar noch nicht auf die Waage gestellt, aber die Beschleunigung ist sehr gut. Alles in allem hat das Bike auf meinen ersten Kilometern einen guten Eindruck hinterlassen.

Leider musste ich ja die Bremse beanstanden. Ausserdem haben die beim Pulvern an einer Stelle am Oberrohr gepatzt. Werde das mal Fotografieren und zu H&S schiecken. Die sollen das bestätigen, für den Fall eines Späteren schadens. Bei der gelegenheit kann ich sie ja dann gleich mal wegen der Bremse anmotzen!

So, für alle Kaufinteressenten, hier mal ein kurzer Bericht:

Gefahren bin ich am Wochenende ca. 60 km mit dem Rad. Bis auf meine Vorderradbremse git es nichts zu beanstanden. Die hintere HFX bremst hervorragend, das mit der Vorderen wird schon nocht (neue Beläge müssen noch rein). Die Gabel spricht sehr schön an, allerdings habe ich keine Vergleichswerte, da das meine erste Federgabel ist. Sie könnte evt. ein bischen mehr Federweg haben, das würde nicht schaden. Ich habe das Gefühl, als wäre das Heck bocksteif, es kommt wirklich jeder Kieselstein durch (bei ca. 2 Bar Luftdruck). Dementsprechend hüpft das Bike auch leicht, wenn der Weg holprig wird. Aber auch hier habe ich nur wenig Vergleichswerte! Zum Antrieb brauche ich nicht viel zu sagen, oder!? Die Sitzposition finde ich angenehm, auch wenn ich meine Barends nach einigen km ganz schön vermisst habe...

Gewicht ist laut Personenwaage 12,0 kg mit PD M540 Klickpedalen und Tacho. Ich schätze, dass es ein wenig schwerer ist, so genau sind die Waagen ja nicht.

So, und nun ein paar der viel Gefragten Bilder. Die sind allerdings eher schlecht als recht!

p1010018-2.jpg

andere Seite - von Vorne - Bremse hinten - Cockpit - Sattel - Gabel

Ich will auf keinen Fall Werbung machen, aber wen es Interessiert, das Radon ZR Lightning T. Stax gibt es nur noch 50 mal. Kam gerade per Mail rein.

Zurück