Talas verliert Öl??

Hi,

ich habe seit kurzem ein leises hohes Quitschen im Vorderradbereich, dachte zuerst es wäre die Scheibe, hab aber dann festgestellt, dass die Talas am rechten Ausfallende etwas Öl verliert, allerdings eine relativ kleine Menge.
Daraufhin zum Händler, der meinte das sei normal ich sollte es jedoch weiter beobachten und Brunox gegen das Quitschen nehmen, Gabel ist erst 9 Mon alt??

Was haltet ihr davon?? Noch im grünen Bereich?:confused:

Ein Bild wäre ganz hilfreich. Ich habe nämlich auch eine Talas RLC. Die ist zur Zeit beim Hersteller, da sie knarzt wie verrückt und andere komische geräusche macht. Nur 300 KM gefahren und 3 wochen alt.

fahre auch eine Talas. Bei der ersten Tour schon Öl verloren. Gabel mal durchgesehen: Eigentlich war die Gabel nur vormontiert. Obere Standrohrdeckel waren lose, bzw. nur angedreht. Hier hat sie dann auch das Öl verloren. Solltet einfach mal alle Schrauben überprüfen. Meine Talas ist sicher nicht die einzige Gabel die nicht ordnungsgemäß montiert ist.

Grüsse

Klaus

weiteres Kapitel: Talas verliert weiterhin Öl, aber nur bei 90mm Travellung. Da das Teil erst 6 Wochen alt ist hab sie jetzt mal zu Toxoholics gesendet. Geb dann Info wie die Sache sich entwickelt.

Grüsse

Klaus

Gabel ist wieder im Einsatz. Hoffe das wars erstmal mit Probs. Die Aktion mit Toxoholics hat incl. 2x Versand und 1x We genau 1 Woche gedauerd. Absolut o.K..

Grüsse

Klaus

Meine läuft auch wieder 1a ! Sahniges ansprechverhalten. Sie war auch bei toxo!

Find die haben sehr gute arbeit gemacht ! top

Zurück