Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Levty

Grobmotor'rigger'
Registriert
29. Juni 2005
Reaktionspunkte
175
Ort
Heidelberg/Hannover
Ich sehe lauter Threads über Specialized, Cdale, Superfly, NS Bikes etc...
Bei den Herstellerforen sind die meisten deutschen Hersteller vertreten (Votec, haha, sry, musste sein :D), Nicolai, Zonenschein, Alutech, Bergwerk, usw.! Aber das ist doch die Konkurenz von Rotwild innerhalb Deutschland.

Mit dem Thread hier könnte man schauen ob es sich für Rotwild lohnen würde, einen Forumbetreuer zu organisieren, der vll mal 2 Stunden am Tag hier reinschaut und Leuten, die Probleme mit ihren Bikes haben bzw Fragen haben, weiterhilft. Laut mtb-news.de gibt es Herstellerforen nur wenn es einen Betreuer gibt (wie im Kindergarten :D).

Naja, ich erstelle den Thread weil ich schon öffters an Rotwild schreiben musste, weil ich da was nicht verstand...mit einem Forum wäre das viel leichter. Und Andere, die die selbe Frage hätten, würden die Antwort schnell finden bzw. bekommen.

Und hier könnt ich auch mal eure Bilder posten :D

Grüße, Lev.
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Ist ne`gute Idee. Aber diese Initiative wurde wohl schonmal gestartet.
Damals hieß es: Nur ne Frage der Zeit....

GRUSS
 
Ich find's auch schade, dass es kein Rotwild-Forum gibt. Vor allem über das RFC 0.4 würde ich gerne mal ein paar Erfahrungsberichte lesen.
 
ich fahre seit ein paar Tagen nun ein RFC 0.3 und würde mich auch für ein Forum interessieren. Freiwillige vor!

Viele Grüße
Rossi
 
So, 5 Leute für ein Unterforum, sieht doch echt klasse aus :D !
Aber Rotwild ist sicherlich zahlreicher im Forum verteten. Von CC bis FR alles dabei.
Wenn man wo anders ne spzifische Frage zum Rahmen stellt, sinkt der Thread dazu ab und man bekommt keine Antwort.

Möglicherweise ergibt sich was.

Grüße, Lev.
 
Hab bei ADP vor längerer Zeit angefragt wegen diesem Forum. Haben gesagt das sie derzeit noch keinen Bedarf sehen und lieber persönlich per Mail oder Tel. mit den Kunden kommunizieren wollen.
 
Ümmel schrieb:
Hab bei ADP vor längerer Zeit angefragt wegen diesem Forum. Haben gesagt das sie derzeit noch keinen Bedarf sehen und lieber persönlich per Mail oder Tel. mit den Kunden kommunizieren wollen.

Hm, schade. Aber das hauptargument wäre doch die Werbung. Ist ja schließlich das meistbesuchter "Fahrrad"-Forum hier!
Und bei solch edlen Geräten:
(meins)


Grüße, Lev.

@uphillking

Kennen wir uns? HD-HD?
 
Ümmel schrieb:
Hab bei ADP vor längerer Zeit angefragt wegen diesem Forum. Haben gesagt das sie derzeit noch keinen Bedarf sehen und lieber persönlich per Mail oder Tel. mit den Kunden kommunizieren wollen.

Und das geht eigentlich immer recht fix.
Aber trotzdem: Rotwild-Forum muss sein.
 
Gesagt - getan :D
Sehr geehrtes ROTWILD Team,

mit Sicherheit kennen Sie das mtb-news.de Forum. Die umfangreichste Internetseite bei der es um jede Art von Fahrrädern geht.

Unteranderem gibt es dort einen "Herstellerforen" Bereich. Nun leider ist dort ROTWILD nicht vertreten (Nicolai, Alutech, Cube, Canyon, etc hingegen schon). Nun würden sich viele der Benutzer dieses Forums über einen Bereich freuen, in dem sie spezifische Fragen stellen könnten, anstatt ROTWILD per eMail anzusprechen. Davon würden auch andere Benutzer profitieren.

Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass vor längerer Zeit aus genau diesem Grund bereits angefragt worden war. Es hieße es besteht zu diesem Zeitpunkt kein Bedarf.

Ist denn jetzt evtl. Bedarf an so einem Forum?

Grüße, Lev.

PS: Wäre auch einerseits Werbung für einen der wenigen deutschen Bike-Hersteller :)

Jeder Verbesserungsvorschlag kommt zu spät :D
 
So, ich mal wieder:
ROTWILD schrieb:
Hallo Lev,

besten Dank für die freundliche Anfrage und den Hinweis auf die verschiedenen Herstellerforen unter mtb-news.de, das uns natürlich als eines der ganz großen Foren bekannt ist und das von uns auch immer wieder eingesehen wird.

Was unsere Beteiligung als Hersteller anbetrifft, so weiß ich nicht, woher die zitierte Aussage stammen soll "ROTWILD würde keinen Bedarf sehen" - das ist ganz sicherlich nicht unser Standpunkt. Vielmehr ist es - vor allem jetzt mitten in der Saison - eine Frage des Manpower-Einsatzes, d.h. einer wirklichen Betreuung eines möglichen ROTWILD Forums mit dem entsprechenden Zeitaufwand, den wir im Augenblick noch nicht garantieren können.

Ich selbst hatte über dieses Thema schon mal mit Thomas von mtb-news auf der Eurobike-Messe gesprochen, und uns sind die Vorteile eines solchen Forums ganz sicher bewußt. Deshalb diskutieren wir intern immer wieder solche zusätzlichen Möglichkeiten, haben aber schlichtweg bislang noch keine Zeit gefunden, dies zu realisieren. Wir bleiben dran ... das gleiche hatte ich vor einiger Zeit einem Anfrager auch schon mal geantwortet.

Mit besten Grüßen .. und der Bitte um Verständnis

Ole Wittrock
 
Hallo,

meld mich hier auch mal als Rotwildler,


", haben aber schlichtweg bislang noch keine Zeit gefunden, dies zu realisieren. Wir bleiben dran ... "


deswegen ist es ja ein forum und kein live dschäd oder ??
 
So hier noch einer hab zwar zur zeit noch keins bekomme aber spätestens nächste woche eines der ersten R.E.D.1´s :) bin so glücklich... bis demnächst!!
 
Hi

So, hier ist ein weiterer "roter Wilder" ;-) Ein eigenes Unterforum wäre Klasse - könnte man das nicht ohne offiziellen Support realisieren?

LG, Frank
 
hee hee hab mich damals für des sponsoring beworben und hab jetzt erstmal ein co-sponsoring von ihnen bekommen deshalb bekomme ich auch den rahmen!!:D

Kosten wird der Rahmen im normalen Verkauf zwischen 1800-2000€ mit dämpfer (DHX-5)

Meins wird ein bisschen anders aussehen... wird mit ner 66 und Deemax aufgebaut aber ich tu dann nächste woche pics rein wenn ichs hab...
Rotwild_FR.jpg
 
So, ich melde mich dann auch mal als Rotwild-Besitzer ;)

Meine Anfragen an ADP wurden zwar bislang per Mail immer supergut und schnell
beantwortet aber für den Meinungs- und Erfahrungsaustausch wäre so ein
Forum vielleicht wirklich nicht schlecht.

Grüße aus dem hohen Norden

-=austinpowers=-
 
So ein Forum wäre doch wirklich auch Werbung für Rotwild. Gerade derzeit wo Bürgernähe (siehe WM) doch groß geschrieben und ganz Deutschland sich in einem "Umbruch" befindet, sollte Rotwild seine Nähe zum Kunden durch solch ein Forum unterstreichen.

Gruss
 
Ok, ich muss sagen: NEID! Zum Bild! Co Sponsering: RESPEKT!

Und an die, die ein Forum möchten: SPAMT ADP MIT ANFRAGEN ZU! (Mit seriösen natürlich), evtl. geht denen ja ein Lichtlein auf!

Ich für meinen Teil bin mit deren Email Support auch zufrieden :daumen: !
 
Hallo,

dann will ich auch mal wieder. Freue mich ein RCC 1.0 mein Eigen nennen zu dürfen ist ein klasse Bike und der Support von Rotwild ist auch sehr gut. Genau so wie ich es mir von einem Rad in dieser Preisklasse erwarte.

So und hier noch mein Bike, weil ich's so mag :D



Grüße
Der böse Wolf
 
Der böse Wolf schrieb:
Hallo,

dann will ich auch mal wieder. Freue mich ein RCC 1.0 mein Eigen nennen zu dürfen ist ein klasse Bike und der Support von Rotwild ist auch sehr gut. Genau so wie ich es mir von einem Rad in dieser Preisklasse erwarte.

So und hier noch mein Bike, weil ich's so mag :D



Grüße
Der böse Wolf

Um es nochmal zu sagen: Endgeil!:daumen:
(Wie wärs demnächst mit ner neuen FOX F100 2007 in weiß;) ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten