Grosse GPS Tracks teilen

Gruss

Ich versuche seit zur Zeit grosse Tracks in Pakete a 500 points (Garmin) zu teilen. Ich habe das mit Trackmaker versucht und konnte auch einen Track in versciedene Farben zu teilen und mit verschiedenen Namen zu versehen. Trackmaker zeigt (unten in der Leiste) auch 4 Tracks an (org. grosse 1780 points). Ich bin aber leider zu blöd die Tracks einzeln abzuspeichern, um sie dann einzeln auf meinen Geko 201 zu lagen. Bitte um Hilfe:heul: :heul: :heul:

Wieso willste die Tracks teilen, probier das aus. Den Track in ACTIVELOG umbenennen und dann auf das Gerät laden. So funktioniert es auf jeden Fall beim GPSMAP.

checkb:winken:

Hi Schlemil,

habe selbst ein GPS60 (ohne MAP) und hatte das gleiche Problem.
Habe die Touren dann in einem mit dem Editor lesbaren Format gespeichert und dann mit einem Editor (MED) per Makro nur jede 4te (oder eben soviele das 500 Punkte bleiben) Zeile stehen lassen. Habe die Punkte also ausgedünnt. Bei Deiner Aufteilungsvariante wäre die max. Anzahl an Tracks (20) dann ja schon mit 5 Touren voll...zu wenig für die Alpen.

Muß aber gestehen, daß ich garnicht weiß, ob die Punktdichte zum guten navigieren dann noch reicht...aber im Speicher war's auf jeden Fall.

AlphaMikeRomeo

Schlemil schrieb:
Ich würde trotzdem gerne wissen wie man das in Trackmaker macht. Da der active log eigentlich ja für die eigene Aufzeichnung da ist.
Moin,

wenn Du die Tracks schon geteilt und benannt hast, lad sie einfach in den Garmin, sie werden als savedTracks gespeichert. Das Speichern der Tracks als ActiveLog muss man in TrackMaker extra anklicken.

Gruss Tom

Hallo Schlemil,

bei Trackmaker kann ich dir zwar nicht helfen. Aber Du kannst z.B. Mapsource benutzen. Das hat eine Filterfunktion, die Deinen Track auch auf eine Punktzahl <= 500 Punkte reduziert. Du hast dann zwar logischerweise leichte Einbußen bei der Genauigkeit, aber das ist in den meisten Fällen kein wirkliches Problem.
In Mapsource
- Rechte Maustaste über dem Track - Eigenschaften von Track - Filter - dann die gewünschte Filtertechnik

Gruß
muddiver

Tom@NOeGS schrieb:
Moin,

wenn Du die Tracks schon geteilt und benannt hast, lad sie einfach in den Garmin, sie werden als savedTracks gespeichert. Das Speichern der Tracks als ActiveLog muss man in TrackMaker extra anklicken.

Gruss Tom

Danke Tom,

das hat gut geklappt.:daumen: Ich habe aber noch eine Anschluss Frage:
Ich habe mich bemüht jetzt 2 oder mehrere Tracks in einen zu überführen mit Trackmaker bzw. wie kann man meherer einzel Tracks in Trackmaker rein laden und deann zusammenführen bzw. wieder in happchen Teilen. :confused:

Jetzt schon mal Danke an alle.:love: :love:

Gruss der Schlemil

Moin Schlemil,

Tracks in TrackMaker verbinden:
In der linken Buttonleiste das Werkzeug "Ziehe Scheitelpunkte und Wegpunkte" (3. von oben) aktivieren, auf den letzten Punkt eines Tracks gehen und diesen auf den ersten Punkt des nächsten Tracks ziehen. Fertig. ;)

Tracks teilen: an der gewünschten Stelle das Tracksegment selektieren (Linksklick) und "Entf" drücken. Dabei in der linken Buttonleiste nur "Bearbeiten" aktiv schalten.

Viel Spaß
Tom

Hallo

OK das Problem ist ja wohl geköst aber ich macht das immer in der Garmin SW Mapsource. Einfach von dem Track die Daten einzeigen lassen und über Copy and Paste wieder einen neue Track erzeugen......

Das klappt bei mir immer sehr gut

Zurück