cool oder?

101

Hallo Leute,

ich glaube,ich hab gerade was sehr geiles gebastelt!! Mich hat immer das Geräusch genervt ..wenn Metal auf Metal stossst und gerade, wenn beim Downhill (oder besser gesagt Bergab) die Kette auf den Umwerfer schlägt. Und deswegen habe ich ein kleines Stück Gummi, mit der gleichen Form des Umwerfers drauf geklebt (sieh Foto) Jetzt hört man so was net mehr!!! :daumen: Wollte nur mitteilen...

Anzeige

Re: cool oder?
Hast recht, das nervt richtig, ich hab letztens ma ne SRAM probegefahren, die hat meineserachtens ne sau gute Spannfeder, da schlägt viel seltener die Kette an.

Die Idee ist super, wenn sie funktioniert : )

ne hab ich auch schon probiert, die kette klappert seitlich weiter und lange gehalten hats auch nicht, obwohl es echt gut geklebt war.

is ja auch logisch. die reibungskräfte sind da einfach zu gross von gummi und metal.

man könnte versuchen (falls es bei dir auch so schnell abgeht) n dickers stück gummi zu nehmen und es so zu nieten oder schrauben, dass das gummi weiter raussteht als die niete / schraube. aber is glaub ich eher kritisch.
was antürlich geilo wäre: n kleines neoprenstück mit klattverschluss. so wie n strebenschutz halt.

Ja doch, das stück Gummi,das ich genommen habe ist echt dick. Es ist so wie ne Mischung aus Gummi und Plastik, jedoch sehr elastisch!! Mal sehen wie lange das durchhält ...

ich schiebe...meine karre ist so leicht...die will alleine berg hoch...und muss sie mit beinkraft berg ab zwingen ;)...wenn es zu schwer wird...schiebe ich halt...da klappert nix mehr...muss nicht singen und höre auch die vögel singen...was gibt es mehr......spass bei seite...kettenspannung...die musste erhöhen...das gummi wird nicht lange halten...

Zurück