Ich (m, 29j) möchte euch gerne erzählen, was mir heute passiert ist:
Nach Feierabend fahre ich gemütlich meine gewohnte Runde. An der Ampel steht eine Bikerin vor mir und zieht ein sportliches Tempo an.
Ich lasse ca. 2-3m Abstand und fahre hinterher. Gedankenversunken starre ich auf den Hinterreifen und fühle mich wohl und kann die Gedanken schweifen lassen.
Die Bikerin schert plötzlich aus, ich fahre vorbei.
Ich fahre weiter aber etwas langsamer, immer noch gedankenverloren. Die Bikerin überholt mich nach ca. 5 Minuten wieder, ich hatte sie schon vergessen.
Ich erhöhe das Tempo wieder leicht und fahre hinterher. (ca. 10m Abstand)
Nach einiger Zeit wird sie langsamer, ich fahre dicht auf, um zu überholen.
Da dreht sie sich zur Seite, hält sich mit dem Daumen den rechten Nasenflügel zu, dreht sich nach links und entlädt ihre andere Nasenhälfte genau auf mich.
Ich: ???
Sie: "Du hast wohl sonst keine Gelegenheit, auf einen Hintern zu glotzen?"
Ich: ??? (argumentativ unterlegen und thematisch nicht vorbereitet) "Entschuldige bitte, störe ich Dich?"
Sie: "Du fährst mir die ganze Zeit hinterher und wenn ich hinter Dir fahre, wirst du langsamer. Ich finde das schon sehr komisch"
Ich: "Ok, entschuldige bitte, war keine Absicht"
...
Ich bin noch ganz perplex.
Was ist das?
- Denken Frauen, man schaut Ihnen auf den Hintern, wenn man hinter Ihnen fährt?
- Fährt man generell nicht ohne zu Fragen hinterher?
- Gibt es eine geschlechtliches Tabu: "ein Mann fährt nicht im Windschatten einer Frau" ?
Wie ist das bei euch? Nervt es euch, wenn jemand hinter euch ist? Fühlt Ihr euch verfolgt oder gar belästigt?

Nach Feierabend fahre ich gemütlich meine gewohnte Runde. An der Ampel steht eine Bikerin vor mir und zieht ein sportliches Tempo an.
Ich lasse ca. 2-3m Abstand und fahre hinterher. Gedankenversunken starre ich auf den Hinterreifen und fühle mich wohl und kann die Gedanken schweifen lassen.
Die Bikerin schert plötzlich aus, ich fahre vorbei.
Ich fahre weiter aber etwas langsamer, immer noch gedankenverloren. Die Bikerin überholt mich nach ca. 5 Minuten wieder, ich hatte sie schon vergessen.
Ich erhöhe das Tempo wieder leicht und fahre hinterher. (ca. 10m Abstand)
Nach einiger Zeit wird sie langsamer, ich fahre dicht auf, um zu überholen.
Da dreht sie sich zur Seite, hält sich mit dem Daumen den rechten Nasenflügel zu, dreht sich nach links und entlädt ihre andere Nasenhälfte genau auf mich.
Ich: ???
Sie: "Du hast wohl sonst keine Gelegenheit, auf einen Hintern zu glotzen?"
Ich: ??? (argumentativ unterlegen und thematisch nicht vorbereitet) "Entschuldige bitte, störe ich Dich?"
Sie: "Du fährst mir die ganze Zeit hinterher und wenn ich hinter Dir fahre, wirst du langsamer. Ich finde das schon sehr komisch"
Ich: "Ok, entschuldige bitte, war keine Absicht"
...
Ich bin noch ganz perplex.
Was ist das?
- Denken Frauen, man schaut Ihnen auf den Hintern, wenn man hinter Ihnen fährt?
- Fährt man generell nicht ohne zu Fragen hinterher?
- Gibt es eine geschlechtliches Tabu: "ein Mann fährt nicht im Windschatten einer Frau" ?
Wie ist das bei euch? Nervt es euch, wenn jemand hinter euch ist? Fühlt Ihr euch verfolgt oder gar belästigt?