Angerotzt auf dem Radweg... Was ist "tabu" ?

Ich (m, 29j) möchte euch gerne erzählen, was mir heute passiert ist:

Nach Feierabend fahre ich gemütlich meine gewohnte Runde. An der Ampel steht eine Bikerin vor mir und zieht ein sportliches Tempo an.
Ich lasse ca. 2-3m Abstand und fahre hinterher. Gedankenversunken starre ich auf den Hinterreifen und fühle mich wohl und kann die Gedanken schweifen lassen.
Die Bikerin schert plötzlich aus, ich fahre vorbei.
Ich fahre weiter aber etwas langsamer, immer noch gedankenverloren. Die Bikerin überholt mich nach ca. 5 Minuten wieder, ich hatte sie schon vergessen.
Ich erhöhe das Tempo wieder leicht und fahre hinterher. (ca. 10m Abstand)

Nach einiger Zeit wird sie langsamer, ich fahre dicht auf, um zu überholen.
Da dreht sie sich zur Seite, hält sich mit dem Daumen den rechten Nasenflügel zu, dreht sich nach links und entlädt ihre andere Nasenhälfte genau auf mich.

Ich: ???

Sie: "Du hast wohl sonst keine Gelegenheit, auf einen Hintern zu glotzen?"

Ich: ??? (argumentativ unterlegen und thematisch nicht vorbereitet) "Entschuldige bitte, störe ich Dich?"

Sie: "Du fährst mir die ganze Zeit hinterher und wenn ich hinter Dir fahre, wirst du langsamer. Ich finde das schon sehr komisch"

Ich: "Ok, entschuldige bitte, war keine Absicht"

...

Ich bin noch ganz perplex.
Was ist das?
- Denken Frauen, man schaut Ihnen auf den Hintern, wenn man hinter Ihnen fährt?
- Fährt man generell nicht ohne zu Fragen hinterher?
- Gibt es eine geschlechtliches Tabu: "ein Mann fährt nicht im Windschatten einer Frau" ?

Wie ist das bei euch? Nervt es euch, wenn jemand hinter euch ist? Fühlt Ihr euch verfolgt oder gar belästigt?

:(

Die ganz normale Reaktion bei Hinterradlutschern in Verbindung mit der Geschlechterproblematik.

...immer diese Lutscher! Kann ich übrigens auch nicht leiden, aber war das Gesäß der Frau denn sehenswert?

Entweder Gas geben und Abstand schaffen oder zurückfallen lassen. Das andauernde überholen und überholen lassen kommt doch ziemlich blöd.

Na hoffentlich hatte sich der Ausblick gelohnt? :lol:

Mal ernsthaft: Du bist doch ein Kerl - muss man da den Frauen hinterherfahren? Ich würde zusehen, dass ich immer schön vor ihr bleibe und mich mit Sicherheit nicht zurücküberholen lassen!

Gruß
MoW

shit, du arme Sau. Mir würde es bzgl. selbstzeweifel noch schlechter gehen...

Im großen und ganzen würde ich sagen, dass du die bikerin echt auf einem schlechten fuß erwischt hast. Andere würden sich drüber freuen, wenn ihr Hintern bewundert wird. Ich würde ein nächstes Mal zur gleichen Zeit fahren und auf ein Treffen hoffen, um das ganze nochmal irgendwie klarzustellen. Leider kann man sich davon aber auch nicht zu viel erhoffen.

'du wirst langsamer, wenn ich hinter dir fahre' ist eigentlich kein richtiges argument - sie wird eher durch den Windschatten schneller geworden sein...

Ich wäre auch ein wenig durch den Wind

MfG
godshavedaqueen

das ist schon heftig.
ich hänge mich auch wenn es geht an überlandfahrten an rr-fahrern ran. da kommt es auch mal vor, dass eine frau dabei ist. aber anscheinend wissen die beim betrohlichen grollen der stollenreifen schon bescheid, dass man nur ne runde windschatten beim hohem tempo sucht.
wenn es dann bei mir nicht mehr geht oder ich eine andere richtung einschlage, dann wird kurz vorgefahren, bedankt sich und bekommt immer die antwort "keine ursache" und ein lächeln zurück. egal ob, mann oder frau.

dein fall grenz also schon an unverschämtheit.

haha...
ok, ich habe nicht auf den Hintern geschaut. Mir ist das egal, wer vor mir fährt.
****egal, ob Mann oder Frau, ob Alt oder Jung.
Ich fühle mich hinten wohl und fahr aber auch gerne in den Wind.
Aber da ich gemerkt habe, dass Sie nicht hinterherfuhr, konnte ich wieder mein Denktempo fahren (und das ist langsamer wenn ich alleine bin)

Ey, entschuldigt, aber anrotzen ist doch nicht ok, oder macht man sowas?
Wie hättet Ihr reagiert?

Kwasi schrieb:
Wie hättet Ihr reagiert?

Ich wär mir wahrscheinlich unsicher ob meiner Reaktion gewesen... Ich hätte mich dann an eine Empfehlung eines anderen Forumsmitgliedes gehalten und dich erstmal vermöbelt.;)

Aber mal im Ernst, wer fährt ner Frau auf nem Bike hinterher und riskiert nicht mal nen Blick auf ihren Allerwertesten?

Was hättest Du denn erwartet? Versetz Dich mal in ihrer Rolle...
Ihre Reaktion war sicher nicht ok, aber Du hast es -ungewollt oder nicht- provoziert.
Und die Moral von der Geschicht?...

Ausbremsen und zur Rede stellen oder aber nochmal was hinterherrufen!

Um Dich nicht mit ihr auf die gleiche Stufe zu stellen - spritz sie doch mal schön mit Deiner Trinkflasche voll! :D

Anrotzen ist schon eklig! :mad:

Also, ich spreche mich frei von der Absicht, hinter Ihr gefahren zu sein um Ihren Hintern zu sehen. Dazu kann ich doch auf den Flaucher (Münchens Nackbadestrand) gehen.
Ich folge immer Radlern mit gutem Tempo. (zugegeben, meistens Männer) Wenn ich kann, führe ich mit, wenn ich nicht kann, bedanke ich mich beim Abbiegen.
Aber natürlich gibt es auch Frauen, die (so wie die "Bikerin") schnell sind, aber ich habe so eine Reaktion einfach nicht erwartet.
Kann sich bitte mal eine Frau äussern? Fühlt man sich auf den Hintern gekuckt?
Ich fahre nie wieder hinter einer Frau. Ich lege mich lieber vor Ihr in den Schlamm, damit Ihre Reifen nicht dreckig werden.

Eigentlich dachte ich, wir sind weiter....

Wie wär es denn mit einer abfälligen bemerkung uber besagten allerwertesten? Wie z.B. vorbeigucken unmöglich, bei der breite...oder so.. das bringt so eine eingebildete Tante vieleicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurück..

Wenn ich auf dem Rad sitz und mir jemand hinterher fährt um meinen Ar$ch zu bewundern fänd ich das zwar auch etwas bdenklich, aber anrotzen würd ich den tritzdem nicht. Ganz abgesehen davon daß ich ja nur vermuten kann, das mein Bobbes bewundert wird. Aber wich werd mir jetzt mal ne Antwort zurecht legen, falls mir das auch mal passiert. Ich bin nämlich auch so einer, der das erst mal nicht raffen würde.

wing

hey, aber Moment!
Ich habe nicht auf den Arsch gekuckt.
Die fuhr einen 28er Schnitt leicht bergan.
Ich bin einfach hinterher, so wie ich es immer mache.
Aber ich seh schon.

"Kwasi, der Hinternfetischist"....

lol... wir sind uns einig: Anrotzen ist nicht ok. Ich hätte mich wehren dürfen... (aber wer erwartet schon sowas)

Wie ging es denn nach der Attacke weiter? Bist Du dann langsamer oder schneller als sie gefahren? Und wo hat sie dich getroffen?

Fred Robin schrieb:
Wie ging es denn nach der Attacke weiter? Bist Du dann langsamer oder schneller als sie gefahren? Und wo hat sie dich getroffen?
Ich möchte nur wissen, ob man sich als Frau wirklich und ernsthaft unwohl fühlt, wenn man einen Mann (mit 1,70m und 65kg) hinter sich weiss. Ist das ungut, sollte man sich als Mann da fern halten?

Ich bin danach nach vorne gefahren, war aber zu schnell für mich, bin dann in eine Seitenstrasse weg. Erstmal denken...
Wo sie mich getroffen hat, möchtest du nicht wissen ;-)

Zurück