Marta mit Temperaturproblemen?

RacePhase

Uphill Rocket
Registriert
3. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Birkenfeld
Hey Mates!

Sagt mal kann es sein, dass durch eine hohe Scheibentemperatur Luft im Bremssystem entsteht? Ich kann meine Marta alle Naselang entlüften, was langsam etwas nervig ist. Sie ist dicht, Sattel, Leitungen und Hebel sind top, und ich weiss mir bald keinen Rat mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Woran kanns liegen? Ich kann mir das wie gesagt nur durch Blaenbildung erklären, obwohl ich nur im Mittelgebirge bike.

Greetz, Jens
 
Ja, das Problem kenne ich hatte auch mal eine Marta hatte das hofft bei Abfahrten das sie dann nach einiger zeit die Bremswirkung verloren(was normal ist) hat aber bei mir nur für ein paar min angehalten bis sich die bremsen abgekühlt haben.
Wenn das Bremssystem dicht ist dürfte eigentlich keine Luft "angesogen" Werden aber, weil Magura davor warnt das die Hitze Entwicklung die Federgabel Beeinträchtigen kann. Könnte es auch zu einer Veränderung im Öl kommen was ich mir eigentlich auch nicht so stark vorstellen kann da es ja ein SpizialÖl ist. Musst dich mal mit Magura in Verbindung setzen vielleicht kennen die ein trik
 
hi,
ich hab zwar ne hayes und keine marta, allerdings hab ich dir nen tipp:
dein problem klingt stark danach, als ob nach dem entlüften noch immer luft im system ist. bei "eckigen" bremskolben (wie hayes zum beispiel) ist es ziemlich hilfreich, den kolben beim entlüften vom rahmen abzubauen und ihn während des entlüftens langsam in alle richtungen zu kippen, während du flüssigkeit "reindrückst". so haben luftblasen weniger chancen, in den ecken des kolbens zu bleiben...
noch so ne frage: hat die leitung bei dir irgendwo nen knick? wenn dem so sein sollte und du wirklich äußerst gewissenhaft entlüftet hast, tausch sie aus. auch wenn man keine flüssigkeit asutreten sieht, kann es sein, dass eben das passiert!
 
Zurück