Klickpedale

Hi, welche Klickpedale und welche Schuhe k"nnt ihr mir empfehlen? Sie sollten nicht allzu teuer sein und sind Klickis berhaupt so gut? Ich bin bisher noch nie mit Klickis gefahren. Gruá TB. und Danke im Vorraus

Hallo, ich bin mit Shimano SPD 858 unterwegs. Sicherlich eins der besten Pedale! Ob die nun teuer sind oder nicht, ist ansichtssache... :) Nimm auf jeden Fall Klickies! Besser ist es... Gruá Sebastian [Edited by Sebastian ú gigantica.de on 11-20-2000 at 11:59 PM GMT]

Tach! Also ich fahre seit l"ngerem SPD-Pedale (636 und seit diesem Jahr auch 858) sowie die TIME ATAC. Dabei ist das Time Pedal sehr gut , was sage ich es ist das Beste! Der Fuá hat relativ viel seitlichen Spielraum, was den Rennfahrern nicht so paát, aber dem Knie dafr um so mehr. Der Einstieg ist absolut einfach ebenfalls das Ausl"sen. Die Dinger funktionieren selbst mit der schlimmsten Schlammpackung zuverl"ssig und wiegen (fast) nichts. Nachteil: Nicht Shimano kompatibel! Das 858 ist auch nicht schlecht, kommt aber nicht ganz an das ATAC ran. Die Bewegungsfreiheit ist wie bei allen Race-Pedalen gleich Null. Ebenfalls ist die Ausl"seh"rte recht hoch. Das ist gerade vielleicht fr den Neuling etwas schwierig. Ansonsten auch sehr empfehlenswert. Wenns nicht so teuer sein soll: Time ATAC Allium ca. 120 DM oder vielleicht ein Angebot bei H&S vom PD747 ("hnlich 858). Asphaltfahrergráe Lutz

Hi auch, fahre seit Jahren no Name Pedale des Herstellers Point (gibtïs auch von WTB) mit dem Diadora-Schuh Jalapeno. Sowohl Pedale als auch Schuhe sind preisgnstig und ausdauernd. Pedale ca. 90,-DM, Schuhe ca. 140,-DM, also m"glicherweise, was Du suchst! Beinharte Gráe von Werner

... und ich hab mich schon gewundert, warum innerhalb der ersten drei Antworten noch kein blöder Kommentar zurück kam. Heutzutage wäre die Frage prädestiniert für entsprechende Bombardements. :(

Zurück