Hat GT die Rahmengrößen verändert?
Mein neues GT Avalanche 0,5 in Größe S ist um mindestens eine Rahmengröße kleiner als mein altes Bravado LE in 16".
Ich besitze ein GT Bravado LE, BJ 93 in Größe 16", mit dem ich seit vielen Jahren zufrieden bin
, das aber mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommen ist. Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen mir neben meinem Fully ein neues Hardtail zu besorgen. Ich habe mich für ein GT Avalanche 0.5 BJ 2005 entschieden, welches ich günstig bei einem Versender entdeckte. Auf Anfrage teilte man mir mit, dass die Größe S einer 16" Rahmenhöhe entspräche. Ich habe mir also das Rad in S bestellt und es gestern geliefert bekommen.
Als ich es auspackte war der Schrecken groß, das Rad ist deutlich kleiner
. Bei meinem alten Rad waren es 16" von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr. Beim neuen Rad sind es 16" von Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr. Was insgesamt eine Höhendifferenz von 4 cm ergibt. Auch das Oberrohr ist meinen Messungen zufolge mindestens 2cm kürzer.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das Rad zurückzuschicken und mir die üblichen Troubles damit anzutun
.
Bitte um kurze Stellungnahme von GT zur geänderten Rahmenhöhe.
lg Alf
Mein neues GT Avalanche 0,5 in Größe S ist um mindestens eine Rahmengröße kleiner als mein altes Bravado LE in 16".
Ich besitze ein GT Bravado LE, BJ 93 in Größe 16", mit dem ich seit vielen Jahren zufrieden bin

Als ich es auspackte war der Schrecken groß, das Rad ist deutlich kleiner

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das Rad zurückzuschicken und mir die üblichen Troubles damit anzutun

Bitte um kurze Stellungnahme von GT zur geänderten Rahmenhöhe.
lg Alf