![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kein Thema - wenig Regeln Poste hier was immer Du willst -- aber auch ein bisschen mitdenken bitte! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 |
|
Frau Holle
|
Der neuste Slogan vom DVR
|
|
|
#4 | |
|
Zitat:
die sieht man echt soo oft... die ziehen unser land doch nur ins lächerliche...
|
||
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Mein absoluter Favorit:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Bike: INTENSE Socom & ROCKY MOUNTAIN Blizzard
|
Eine der dämlichsten eingebürgerten Anglizismen ist sicher das Wort "Mountainbike"....
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
lash gordon
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
ehemaligerLiftarsch
|
Ich finde man sollte jeder Sprache den Freiraum lassen sich zu entwickeln, gerade in Sachen Fremdwörter zu übernehmen. Wie wäre die Sprache denn sonst entstanden.
Ausserdem gib den Menschen noch 100 Jahre und wir reden alle wieder denselben Quark.
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Frau Holle
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
|
hm mich hatr immer dieser Colawerbespruch genervt
"It's your Heimspiel"... |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Bike: INTENSE Socom & ROCKY MOUNTAIN Blizzard
|
Zitat:
Ich meinte schlicht und einfach Anglizismus. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
|
Facility Manager
Human Resources Recruiting Controlling Senior sales manager Bachelor ('s Degree) Talent Acquisition |
|
|
|
|
|
#17 |
|
autbahn ist sicher nicht "denglisch" (das behindertste wort weltweit)
ich würde sogar behaupten, der satz auf dem plakat ist vollkommen korrektes englisch? toll ist er deswegen aber auch nicht.
|
|
|
|
#18 |
|
lash gordon
|
richtig. außerdem wurden die schilder doch zur wm aufgestellt, und da war ein englischer text natürlich sinnvoll.
|
|
|
#20 |
|
Frau Holle
|
Natürlich ist Autobahn kein Denglisch
Auf den Satzbau kams dabei an.
|
|
|
#21 | |
|
Bike: Bergamont Big Air Team - Brave Machine 22 in *pink* yeah Baby
|
Zitat:
|
|
|
|
#22 |
|
wie jedes Lebewesen
|
nun ja, ...backfireHH...backfire <-englisch und HH fuer hamburg...
|
|
|
#24 |
|
Schwarzwild
Gast
|
Hat zwar nichts mit Denglish zu tun, muss aber gesagt werden:
Das dümmste, was ich hier bei meiner täglichen Arbeit erlebe, ist die Einführung von Englisch (meist definitiv US-Englisch mit anderer Grammatik als Oxford-English) als Firmen- und Geschäftssprache für deutsche Firmen, wo fast nur Deutsche arbeiten, und die oft weinger Geschäftsverbindungen ins englischsprachige Ausland haben, als nach Osteuropa oder Asien, wo ja bekanntlich nur dieser asiatische Pidgin-Verschnitt geprochen wird. Da ruft man bei einer urdeutschen Firma an, am Telefon wird der deutsche Firmenname schon englisch ausgesprochen, dann muss ich auf englisch drum bitten, dass deutsch gesprochen wird (selbstredend ist das zwangsenglisch der meisten Deutschen katastrophal). Ich könnte jetzt einige Firmennamen nennen, aber wahrscheinlich wäre das wieder ein Schließungs- oder Löschgrund für die Moderatoren. Geändert von Schwarzwild (26.07.2006 um 11:36 Uhr) |
|
| Schwarzwild |
|
|
#25 |
|
lash gordon
|
bad english - the most common language in the world.
|
![]() |
|
| Stichworte |
denglischwörter, dümmsten ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |