Symbian Handy und GPS

Hi, wenn ich mir hier so die Themen durchlese frage ich mich ob die meisten zuviel Geld haben für GPS.
Mein Bike kommt hoffentlich die Tage von Transalp24 und nu habe ich mich mal bissl über Tracks in meiner Umgebung informiert.
Ich besitze ein 6600 und habe mir den Bikeholder von Krusell bestellt sowie die passende Tasche, als GPS habe ich ein Royaltek 3000 Bluetooth und als Software würde ich AFTrack 1.14 (Link) nutzen.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Bikeholder oder der Software?
Um Touren nur aufzuzeichnen kann das Royaltek auch ganz ohne Software mitloggen.

P.S.

Hat jemand evtl fertige top50 oder 25 Karten vom Ruhrgebiet für AFTrack?

Werd mir demnächst ein Nokia n70 +GPS Maus zulegen. Von daher wäre ich sehr an einem Erfahrungsbericht deinerseits interessiert speziell was den Fahrradhalter (Staubdichtigkeit, Befestigung usw.) und die Software angeht. Da ich selten ein GPS brauchen werde wäre das natürlich die perfekte Möglichkeit für mich um in unbekanntem Gebiet (Harz/Alpen) vorgefertigte Touren nachzufahren.

Gruß
burnerbaum

Der Fahrradhalter lässt leider auf sich warten, die Tasche von Krusell ist schon sehr gut, nur da mein 6600 ja einen stick hat ist bei der Tasche eine Öffnung für den Stick, so dass es leider nicht für regen geeignet ist. Mit AFTrack habe ich bisher fürs Geocaching gute erfahrung gemacht. Bin aber noch auf der Suche nach nem guten Tool für die Auswertung am PC.

Lässt sich die Software auf jedem Symbian Handy nutzen? Und funktioniert Navigation, Einstellung, etc. auch ohne einen heimischen PC? Für den Mac gibts da ja meist keine Software, aber so eine mobile Navigation würde ich neben dem Biken auch gerne für Snowboardtouren haben.

AFTrack ist für alle Symbian S60 Modelle, bis auf die 3rd Edition (N80,E60 etc).
Mit dem Mac dürfte es eigentlich auch funktionieren, du muss die Tracks nur irgendwie auf das Gerät bekommen (Bluetooth, Speicherkarte, Infrarot) das sollte jedenfalls nen Mac auch hinbekommen.

Gibts mittlerweile schon einen Erfahrungsbericht dazu? Besonders zur Software?

Evtl. auch Bilder von der Installartion am Rad?

Zurück