TRONIC - RADComputer von LIDL

Registriert
13. August 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich brauche recht bald einen neuen RadComputer, weil mein alter geklaut worden ist und ich keine 80€ ausgeben möchte z.B. für den VDO MC 1.0 (+)

Nun habe ich heute den LIDL-Prospekt in der Hand gehabt und folgenden RadComputer gesehen für 17,99€:

LIDL_RADCOMPUTER_TRONIC_20060814.jpg


Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen vom LIDL / Tronic?

Danke und Gruß

Chrysche
 
nee nicht direkt. aber ich hatte letztes jahr den pulsmesser vom woolworth, der war baugleich mit dem vom tchibo. also der gurt war schon ganz ok, nicht ganz so angenehm wie der von polar. aber unterm strich nimmt sich das net viel.

das "problem" bei dem ganzen discounterkram ist ja generell die verarbeitung. länger als ein jahr hält das alles net. aber was willste erwarten, wenn ein batteriewechsel fast teurer kommt der kaufpreis.
aber dann kann man sich ja wieder einen für 17,99 kaufen ... .

by the way - hängt der messgurt bei der lady auf dem foto nicht etwas tief?

grüsse von der 1. saison
 
Also ich an meinem Rennrad einen Aldi Pulsmesser ( Medion ) und an meinem Mtb auch einen Aldi Pulsmesser ( anderer Hersteller ). Beide funktionieren bestens seit ca 5 Jahren. Ersatzbatterien holt man sich z.B. bei pollin.de. Also wenn man keine PC Auswertung braucht, sind die Discounterteile in Ordnung. Wenn Du in der Gruppe fährst werden sich die Geräte gegenseitig stören, ( wenn Deine Mitfahrer auch Pulsmesser haben ).

Kaputt gehen solche Teile doch meistens, wenns Dich vom Rad schlägt. Dann gehen aber meist auch die teuren Teile oder die Halterung kaputt oder man findet sie nicht mehr. Nach einem 18 Euro Gerät werd ich auf jeden Fall nicht stundenlang im Unterholz suchen. Bei einem HAC3 würd ich mir das schon überlegen.

Ich schau mal beim Lidl vorbei, vielleicht hats ja noch ein Gerät für mich.
 
Also wirklich der hängt schon tief!

Ich hatte bisher den vom Aldi vor 1,5 Jahren für 3,99€ - war super, alles Standard dabei plus Thermometer - ist nur leider geklaut worden...

Das Ding vom LIDL ist echt super, nur SEHR anfällig gegen Störungen, immer wenn ich es ind er Nähe von Rechner und Handy habe, gibt es Störungen (240 Puls, 99,9km/h) Und im Fahrstuhl ind er Firma fährt er immer 5-8 km/h, was mir meinen schönen AVS kaputt macht...

Aber echt, wenn es 2 Jahre hält, hole ich mir ein neues und gut is, dann können die ja für noch weniger Geld noch mehr, hoffe die Qualität leidet nicht noch weiter :heul:
 
Ich musste sowieso einkaufen, und es waren noch ein paar Tachos da. Da hab ich einfach einen mitgenommen, wenn er nichts ist, bring ich ihn einfach zurück.

Also der erste Eindruck ist schon gut. Vier Reihen mit allen möglichen Anzeigen, sogar die Temperatur ist dabei.

Leider funktioniert mein alter Brustgurt nicht mit dem Lidl Teil. Für beide Sender braucht man jeweils 12V Batterien, die es bei pollin.de für 75 Cent gibt. Ich werde das Gerät mal in den nächsten Tagen aufm Bike testen und dann mal wieder posten.
 
Hi,

hat einer von Euch die Discounterteile mal mit einem verkabelten BC verglichen? Gibt es da Unterschiede? Mir wird ein wenig bange, wenn ich höre, dass das Teil sogar Impulse einer Aufzugelektronik empfängt :confused:
Ich hab das zu meinen Radladenzeiten mal gemacht - man muss ja den Kunden Rede und Antwort stehen können ;-) - und teilweise erhebliche Abweichungen festgestellt.
 
Also ich hab das Teil heute mal an mein Rennrad gebaut und bin eine Runde gefahren. Eigentlich für den Preis ein gutes Teil. Die Zahlen sind eher etwas zu klein. Daheim vorm PC spinnt das Teil rum ( Puls von 220 ) und Geschwindigkeit wird auch angezeigt. Unterwegs allerdings kein Problem. Gleiches wird sicher sein, wenn man in der Gruppe fährt. Also ich würd ihn wieder kaufen. Wahrscheinlich ist der Tacho schon ausverkauft.
 
Ich habe vor zwei Jahren ein - offenbar baugleiches - Teil beim Aldi gekauft. Funktioniert ohne Probleme. Batteriewechsel noch nicht erforderlich, wäre aber sehr einfach und schnell.
Störungen (Fahrten zu zweit) gab es keine. Der Clou: Der Brustgurt schein kompatibel mit einigen anderen Plusmessempfängern. Am Stepper und am Crosstrainer haben sie auch funktioniert.
Also für das Geld ein feines Ding.

Wenn Du einen kaufst, hätt ich gern einen Scan der Anleitung, meine finde ich nich mehr :D
 
Ich hab leider keinen Scanner, und meine Kamera ist dafür zu unscharf. Viel steht aber auch nicht drin. Wenn Du was wissen willst kannste ja fragen.
 
Ja eigentlich muss ich nur wissen, wie ich die Einstellungen vornehme. Also mit welchen tasten komme ich in den Programmiermodus, und wie ändere ich die Werte wie Uhrzeit und Radumfang.
 
Rechte und Linke Taste gleichzeitig 5s: Radgrößeneingabe, Alter, Gewicht, Max und Min Puls, Uhrzeit.

Dann ist aber auch ODO ( Gesamtkilometerzahl ) gelöscht.

Wenn einzelne Werte wie Tageskilometer, Uhrzeit, Calorien, etc verändert werden soll, mit linker Taste länger drauf bleiben und dann mit der rechten verändern.


Oh jetzt hab ich auch herausgefunden, was den Tacho am PC stört. Es ist meine Funkmaus. Sobald ich sie bewege ras ich mit 99,9 km/h, das ist auch die maximale Geschwindigkeit, die angezeigt wird, und mein Puls liegt bei 238.:blah:
 
Zurück
Oben Unten