Gary Fischer Cake 2 DLX baujahr 2005

hallo zusammen,
bin neu hier (und auch überhaupt das erste mal in einem forum), würde gerne mit euch über eure erfahrungen mit dem bike (bzw aus der cake-serie) plaudern.
habe auch schon ein erstes problem: bei meinem cake ist an der schwinge, scheinbar das hauptlager defekt (hat spiel). kommt das öfter vor oder habe ich nur pech gehabt? gibt es eine möglichkeit den defekt zu beheben?

sonst bin ich mit dem teil echt zufrieden!

Den selben Mist hab ich auch jetzt schon zum 2ten Mal. K***t mich an.:mad:

Ist ein bekanntes Problem bei GF cakes.

Wenn du noch Garantie hast, brings zum Trek-Händler. Der kriegt ein neues Lager und bauts dir auch ein (auf Kosten von Trek).

Prinzipiell ist selber tauschen auch möglich, mir fehlt allerdings immer noch Loctite 680. Scheint in Dtl nicht vertrieben zu werden. Oder wurde bereits erfolgreich vertrieben /Ironie.

Im Anhang mal die Explosionszeichnung (habsch von mtbr.com).

Problem ist das relativ hohe Spaltmaß zwischen Rahmen - Industrielager - Alubolzen welches mit beschriebenen Loctite gefüllt+ verklebt werden sollte. Wird bei dir wahrscheinlich auch gelöst sein.

PS: Wenns denn mal fährt bin ich auch zufrieden, aber irgendwie erfährt die Zufriedenheit alle paar Monate einen Reset :mad:

Anhänge

hi, bin 2 saisonen aufnen cake 1 dlx geradelt, war wirklich sehr zufrieden damit ! tolle klettereigenschaften, absolut passende geometrieform für mich und auch im geläde sehr wendig. aber das sind natürlich subjektive aussagen... bilder vom bike findest auf unserer page !

ride on ! steve !

Fahren tuts sich ja super, klasse Klettereigenschaften und runter ist auch geschmeidig.

Mich ärgerts nur, daß ich nach 2500km das Hauptlager das erste Mal reklamieren mußte (+Bremsscheiben, aber das ist ein Hayes-Problem hoffentlich nur des alten Designs), und jetzt nach 6000km das zweite Mal.
Glücklicherweise dauerte das Liefern des neuen Lagers das erste Mal nur 5 Wochen?!

Soll ich etwa jeden August in die Werkstatt damit? Was, wenn ich vorhabe, mehr km im Jahr zu schrubben? - Und das hab ich eigentlich vor!

Nochmal kauf ICH zumindest kein GF!

Sascha
Ride + smile - as long as you have a working Hauptlager

hey bierkiste,
herzlichen dank für deinen beitrag, vorallem die zeichnung und den verweis
auf die quelle, echt super!!!!
mal schaun was mein händler dazu sagt.
vielleicht kann man ja auch lager verwenden die in den rahmen passen? kennst du alternativen?
cu bikepasch

hey sascha,
mein händler hat die lager neu "eingeklebt" die ersten trails hat es auch gehalten, und hält immer noch. die idee mit den kabelbindern habe ich auch umgesetzt und seitdem kein "suck" mehr gehabt.
danke!!!!

Zurück