Wunderschön leider defekt!!!

Hallo,

ich tausche einen wunderschönen Manitou FS (BJ April 93) in 16" (defekt!!) gegen irgendetwas schönes.

Ich habe für den Rahmen schon eine unmenge an Geld, Schweiß und Nerven gelassen und möchte ihn daher eigentlich nicht verkaufen, sondern lieber tauschen.

Der Rahmen ist leider defekt!:heul:

1. Der Ausfaller am Schaltauge ist etwas eingebogen, kann man aber wahrscheinlich ohne große Probleme wieder hinbekommen.

2. am Unterrohr ist ein sehr kleiner Riss

3. am Steuerrohr ist ein Riss, zusätzlich ist es noch verbogen

Seht selber auf den Bildern.

Falls Ihr mir etwas schönes anbietet, würde ich noch den passenden XTR-Umwerfer (FD-M901) und die passende Sattelklemme mitgeben (ein finanzieller Ausgleich ist zusätzlich möglich).

Also falls jemand noch was damit anfangen kann sagt Bescheid.

Gruß
hentho

Anhänge

• Manitou1.JPG
    Manitou1.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 200
  • Manitou2.JPG
    Manitou2.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 128
  • Manitou3.JPG
    Manitou3.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 149
  • Manitou4.JPG
    Manitou4.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 256
  • Manitou5.JPG
    Manitou5.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 196
Mag sein, dass es nicht mehr viel gibt, obwohl XTR FD-M901 und Klemme dabei sind und der Hinterbau eigentlich super in Schuss ist.
Aus meiner Sicht ist das größte Problem der Riss im UR. Alles andere bekommt man irgendwie zumindest für nen schönes "Eisdielenrad" wieder hin.
Ich habe einfach nur keine Lust mehr irgendetwas mit dem Rahmen zu machen, da schon zuviel Stress reingeflossen ist.

Gruß

hentho

bei alu ist das leider nicht so ohne, stahl ok aber alu , das hat risse wird sproede, da ist nichts mit richten, darum haben wohl auch so viele alubomber austauschbare schaltaugen

Beim Versand? Kann ich mir ja nicht vorstellen. Sieht eher aus als ob der mit 50 gegen eine Mauer gefahren ist. Echt schade drum :heul:

wenn du ihn gegen die wand faehrst ist meist ein steuersatz drin und der verhindert das der rahmen so aussieht, den hat einer von der laderampe fallen lassen das hatte ich auchschonmal wie gut das der versichert war

andy2 schrieb:
wenn du ihn gegen die wand faehrst ist meist ein steuersatz drin und der verhindert das der rahmen so aussieht, den hat einer von der laderampe fallen lassen das hatte ich auchschonmal wie gut das der versichert war

Jo stimmt, der Steuersatz verhindert wohl solche extremen Verformungen. Das sich das Alu so verzieht wenn man den Rahmen fallen läßt hätte ich aber auch nicht gedacht :eek:

Diggler schrieb:
Jo stimmt, der Steuersatz verhindert wohl solche extremen Verformungen. Das sich das Alu so verzieht wenn man den Rahmen fallen läßt hätte ich aber auch nicht gedacht :eek:

hatte ein freund von mir auch mal. der steuerrohr hatte eine delle. unmöglich, nen steuersatz einzupressen..
wurde anstandslos ausgetauscht (ok,war ja auch n neuer rahmen)..

Der Rahmen ist leider defekt!:heul:

1. Der Ausfaller am Schaltauge ist etwas eingebogen, kann man aber wahrscheinlich ohne große Probleme wieder hinbekommen.

2. am Unterrohr ist ein sehr kleiner Riss

3. am Steuerrohr ist ein Riss, zusätzlich ist es noch verbogen

Falls Ihr mir etwas schönes anbietet, würde ich noch den passenden XTR-Umwerfer (FD-M901) und die passende Sattelklemme mitgeben (ein finanzieller Ausgleich ist zusätzlich möglich).

Also falls jemand noch was damit anfangen kann sagt Bescheid.

So wie das Steuerrohr aussieht muß man sich aber richtig Mühe geben mit dem "von der Laderampe fallenlassen".
Da kann man nur noch ne Lampe draus bauen,fahren wird das wohl nie mehr.

nick

Habe jetzt so einige Angebote für den Rahmen bekommen. Das beste Angebot liegt bisher bei 40 Euro für den nackten Rahmen.
Ich würde wie gesagt lieber Tauschen:

Suche:

1. Schöne Starrgabel für ein 1990 Bontrager OR (ne Bontrager Gabel kann ich mir leider nicht leisten) 1"

2. Suntour XC Pro 7-fach Schaltwerk + Schalthebel (kein Gripshift) + Cantis

3. Schöne Canti-Bremshebel (schwarz und/oder silber)

4. 2 beige oder weiße Mäntel (Pana.. oder Onza oder so)

5. einfach was schönes

Gruß

hentho

andy2 schrieb:
1 bis 4 liegen aber bei weit mehr als 40 euro verkauf ihn ich denke nicht das jemand da was tauschen will

Hallo andy2 normalerweise lese ich hier im Forum nur und schreibe selten bzw. biete selten etwas an. Da ich kein Händler oder dergleichen bin, sondern nur zwei drei schöne Räder im Schuppen haben möchte.
Daher suche ich nur bestimmte Teile bzw. etwas wodrauf ich nicht gekommen bin. Diese habe ich aufgelistet. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ein 1 zu 1 Deal zwangsäufig ist und ich möchte auch niemanden über den Tisch ziehen. Ferner habe ich etwas von finanziellem Ausgleich gesprochen.
Ich finde es halt normalerweise schöner, Sachen zu tauschen (leider ist mir das bei allen Teilen die ich momentan aussortiert habe nicht möglich).
Zusätzlich bin ich nicht der Meinung, dass Punkt 1-4 unbedingt teurer als 40 Euro (wenn das denn der Preis sein soll, über den man hier spricht) sein müssen. In Summe ja, aber einzeln bestimmt nicht (z.T. weiß ich aber leider den momentanen Marktwert auch nicht).
Fazit:
Ich habe genügend Zeit zu warten und habe diese Auflistung bzw. den Preis nur als Möglichkeiten hingeschrieben, weil 6 Forumsmitglieder danach gefragt haben.
Ob ich den Rahmen schlussendlich verkaufe oder tausche, oder mir am Ende doch an die Wand hänge, wird die Zeit zeigen, aber Deine gutgemeinten Ratschläge allein zu diesem Thema sehe ich halt etwas anders.

Gruß

hentho

Defekt hin oder her,
aber wenn du "unmengen an Geld, Schweiß und Nerven gelassen hast", dann häng dir das Teil lieber in´s Wohnzimmer anstatt es für 40eur zu "verkaufen"!!!

gruss
tonic

Zurück