Wie ist nun das Gewicht des "abgespeckten" SX03?

BurnInHell

BurnInHell
Hi,
es wurde ja versprochen dass das anodisierte SX03 ca 200g weniger wiegt. Kann jemand hier einstellen was der schwarz anodisierte(eloxierte) Rahmen in 19" wiegt?
Bis zu welchem Gewicht ist der Rahmen zugelassen/empfohlen?
Danke, Martin

Ich habe hier folgende Strategie entdeckt:
Trotz Herstellerforum antwortet der Hersteller nicht auf eine simple Frage innerhalb von 3 Tagen. Die Frage ist berechtigt, denn die Angaben auf der Website sind irreführend (ca. 1500g, unabhängig davon ist die eloxierte Version 100-200g leichter, wieviel denn nun? oder ist das schon das leichtere Geicht und die Lackrahmen sind schwerer?).
Es handelt sich hier möglicherweise um eine Hinhaltestrategie, denn "mein" Rahmenset ist von gestern (424€) auf heute (525€) um über 100€ teurer geworden, also um ca. 25%(!).
Das heisst wohl für die Zukunft: Erst kaufen, dann Fragen stellen und im Zweifelsfall vom Kauf zurücktreten. Mist!

Ich hab angerufen und meine Antworten bekommen:
die Gewichtsangabe ist schon für das eloxierte Modell, also bei 19" angeblich 1480g. Das bringt leider das andere Angebot nicht zurück...

Hallo!

Ich habe schon eine Antwort geschrieben. Das Hochladen muß dann aber schief gegangen sein (oder ich habe das Abschicken vergessen). Sorry! :wut:

Das Gewicht stimmt: der SX03 Rahmen mit Eloxierung (mit Schaltauge und CantiSockeln) wiegt in 19 Zoll 1480 Gramm.

Die Preiserhöhung des Rahmensets mit der R7 hat nichts mit einer "Hinhaltestrategie" zu tun. Das Sonderangebot war zeitlich und von der Menge her begrenzt und ist einfach ausverkauft.

Grüße - Peter

Zurück