Canyon Torque

Hallo zusammen,
was haltet Ihr eigentlich vom Torque 2 oder 3 von Canyon.
Bin am überlegen ob ich mich dieses Jahr noch ein neues MTB zulege.
Bis jetzt hatte ich in der Auswahl das Enduro von Specialized oder als absoluter Favorit (auch von den Kosten ) das Slayer von Rocky.
Würde mich über Eure Kommentare freuen.
DucOli

ducoli schrieb:
Hallo zusammen,
was haltet Ihr eigentlich vom Torque 2 oder 3 von Canyon.
....
DucOli

Ist die Frage was Du damit fahren willst. Die Stärke vom Torque sind lange Touren mit technisch anspruchsvollen Abfahrten genauso wie von schnellen Abfahrten. In punkto Single Trails und wenn Du aus eigener Kraft den Berg hochkommen musst, ist das Torque ziemlich optimal:

Bikepark Ausflüge sind natürlich drinn, darin würde ich aber nicht die größte Stärke des Rades sehen.

Eine schöne Leogang Session mit dem Torque3 findest Du im Fotoalbum von Richi2000

Weitere Infos im Canyon Forum (SuFu).

Gruss

Servus Thory,
danke erst mal. Haupteinsatz: Ich will mit dem bike den Berg hoch wie auch wieder runter- am liebsten Wald- und Schotterpisten- darunter auch immer mal wieder ein bikepark.
Ducoli

ducoli schrieb:
... am liebsten Wald- und Schotterpisten- darunter auch immer mal wieder ein bikepark.
Ducoli

dafür brauchst Du vielleicht kein Torque - oder?

Für Wald und Schotter Pisten tuts jedes XC Modell und für'n Bikepark - naja, ein günstiges Biggi?

Gruss

Am Torque 3 is die Fox 36 Van, die kann man nicht absenken, die Talas am Torque 2 wohl. Aber ich schätze mal dass du dieses Jahr eh kein Torque 2 mehr bekommst, höchstens ein Torque 3.

"kleiner" Hinweis nebenbei:
Habe mir Anfang März! das Torque 8.0 bestellt mit lt. Canyon Montagetermin KW 14. Mittlerweile schreiben wir die 24'ste KW und es ist noch immer kein Liefertermin zumindest angekündigt :-(
Also, wenn du ein Bike von Canyon willst, dann bestell dir jetzt eins fürs kommende Jahr. Trauig aber wahr.
PS: Canyon selbst findet diese extremen Lieferverzögerungen nicht mal einer Entschuldigung wert.

Zurück