Lake MX 155

Hallo,

kann mir jemand über seine Erfahrungen mit dem Lake MX 155 berichten? Gilt bei Lake auch die Aussage, dass man die Schuhe eine Nummer größer kaufen sollte (wie bei Shimano)?

Gruß

Ulli

hallo ulli,

einen aktuellen testbericht kannst du glaube ich in der ausgabe 09/2006 der zeitschrift "bike" nachlesen, dort iat der lake mx 155 so weit ich mich erinnere auch "bike-tipp" !!!

den schuh kannst du dir mal hier genauer anschauen :daumen:

bei lake solltest du in der tat den schuh eine nummer größer bestellen, dann passt der auch ;)

gruß
fox-racing

... alle Schuhe eine Nummer größer!!!!! Egal welcher Hersteller!!!!

Vorteile: 1. Du kannst individuelle Einlagen reinpacken
2. bei Regen passen auch die Goretex Socken (trockene Füße)
3. auch Füße, die im Laufe des Tages dicker werden - schlafen nicht so schnell ein!

Nachteil - mir zumindets keiner bekannt!

MTB-Ulli schrieb:
Hallo,

kann mir jemand über seine Erfahrungen mit dem Lake MX 155 berichten? Gilt bei Lake auch die Aussage, dass man die Schuhe eine Nummer größer kaufen sollte (wie bei Shimano)?

Gruß

Ulli
Hab den MX165 in Gr. 44, was optimal passt und der MX155 passt mir ebenfalls in 44. Bei Shimano ging bisher Gr. 43 auch wenns eher knapp war. Lake fällt demnach also eher noch bissl kleiner aus. Durch die halben Größen lässt sich aber genau das Richtige finden.

Hotzemott

Hallo,
ich kenne nur den MX 265, aber wahrscheinlich werden alle Lake Schuhe nach den selben Leisten gearbeitet. Der MX 265 fällt klein aus (ca. 1-1,5 Nummern kleiner) und ist ziemlich schmal.
Grüße,
Bartenwal

Hallo,

ich fahre u.a. den MX 155, er fällt 1 Größe kleiner aus und ist im Fußballenbereich ziemlich schmal gehalten.
( Meine Specialized MTB Pro sind gut 1 cm breiter )
Ansonsten stabil, wertig gearbeitet und sitzt gut am Fuß.

Thomas

Hallo
Zur Größe ist ja alles gesagt.
Ansonsten ist es ein super Schuh.
Man kann prima laufen, es kommen keine Steine rein ( Neoprengamasche ) und die Haltbarkeit ist absolut in ordnung.
Kauftipp

Danke für die Antworten. Da ich leider keinen Bikeshop in der Nähe habe, musste ich die Schuhe im Internet bestellen. Ich werde mal berichten, wie sie mir gefallen.

Gruß

Ulli

Zurück