Entscheidungsfrage 7 Bikes zur Auswahl, welches ist das beste?

Habe jetzt mal alle Bikes die in meine Auswahl kommen "gegenüber" gestellt, und bin mir noch nicht sicher welches ich kaufen werde!
Welches ist wohl das "beste"?

Das Rad ist bestimmt für Touren!

Schaut mal in meinen Anhang :-):heul:

Anhänge

• Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    47,9 KB · Aufrufe: 168
  • Bikevergleich.doc
    Bikevergleich.doc
    49,5 KB · Aufrufe: 58
Bin auch am hin und her Rätseln...
Denke über das Stroker VI nach mit XT Bremsen, oder das MTB White Pepper 26 Zoll rapidfire 27 Gang LX komplet auch mit XT Bremsen(habe ich angefragt)

Suche noch welche Gabel die bessere sein soll:
Manitou Axel Platinum mit TPC lockout
Marzocchi MX Comp Air 2006

Das Radon hört sich aber auch wirklich super an :-)

Och man warum ist das so schwer ein Fahrrad zu finden?

Mag mir kein anderer Helfen mit seiner Erfahrung?

Schrauben an Bikes kann ich habe damals schon immer mein jetziges Bike komplett selbst zerlegt und wieder zusammen gebaut!

ganz klar das Stroker IV, durchgängig LX für den Preis kriegt man nur selten ;-)

dann kannste ja noch wenn du möchtest für 50€ oder so wie gesagt das Schaltwerk in XT machen ..

Mag mir kein anderer Helfen mit seiner Erfahrung?

Schrauben an Bikes kann ich habe damals schon immer mein jetziges Bike komplett selbst zerlegt und wieder zusammen gebaut!

Im Test derMountainbike steht, dass die Bremsen vom Radon (Hayes HFX 9) schnell heiß wird, und man deshalb nur kurz und kräftig bremsen solte (man kann also einen Berg nicht langsam herunterfahren).

Die Gabel des white pepper mit kompletter LX für 600 EUR kostet bei Rose 300 EUR.

Im Test derMountainbike steht, dass die Bremsen vom Radon (Hayes HFX 9) schnell heiß wird, und man deshalb nur kurz und kräftig bremsen solte (man kann also einen Berg nicht langsam herunterfahren).

Die Gabel des white pepper mit kompletter LX für 600 EUR kostet bei Rose 300 EUR.

Wolltest du mir damit sagen das die Gabel schon gut die hälfte des Bikes kostet?

Ich tendiere auch zum White Pepper oder dem Stroker haben ja beide LX Vollausstatung, nur unterschiedliche Gabeln.
Und die Preise
Stroker 689€
White Pepper 599€

Wolltest du mir damit sagen das die Gabel schon gut die hälfte des Bikes kostet?

Ich tendiere auch zum White Pepper oder dem Stroker haben ja beide LX Vollausstatung, nur unterschiedliche Gabeln.
Und die Preise
Stroker 689€
White Pepper 599€

Ich will damit sagen, dass die Gabel einzeln 300 EUR kostet, und die komplette LX einzeln 260 EUR.

Preis/Leistung ist deshalb wohl unschlagbar.

Ich weiß nur noch nicht, welche Bremsen ich benötige. Gestern bin ich mal mit meinem Trekkingbike im Wald einen Steilen Weg heruntergefahren, und mußte schon kräftig an den Bremshebeln ziehen. Das hatte mich schon etwas überrascht, da ich auf Straßen nie Probleme hatte.

Mit einer HS33 oder einer Scheibenbremse wird das MTB aber wieder min. 100 EUR teurer.

Ich tendiere z.Z. stark zum white pepper mit kompletter LX und HS33 für 720 EUR.

Im Frühjahr kommen aber laut pepper neue Modelle raus. Da ist dann z.B. die neue LX verbaut und eine andere Gabel.

Zurück