Specialized Epic 2007 ab wann im Handel

Beim Stenger in Hösbach sind die 2007er Specialized schon auf der Homepage mit Preisen und Farben aufgeführt. Spezifikationen fehlen noch, aber ich vermute die kommen auch bald nach.

http://www.stenger-bike.de/bin/nav/produkte.html?menu=6,do=select:916

Ich würde einfach mal kurz beim Bernd anrufen, er zählt ja zu den größten Specialized Händlern in D (bzw. ist AFAIK der größte) und wird dir sicher eine konkrete Aussage machen können ab wann man ne Chance hat an das Rad zu kommen: 06021-52537

Viele Grüße
 
Hat das eigentlich einen Grund, warum die verschiedenfarbigen Modelle z.B. vom Epic Expert verschiedenfarbige Gabeln haben? Das müssten dann doch auch verschiedene Gabeln von Fox sein, oder?:confused:

sep
 
Alle Epics bis zum Marathon sind bereits seit 3 Wochen verfügbar. Marathon sollte es ab nächster Woche geben und Carbondinger ab Mitte Oktober. So jedenfalls die Auskunft meines Händlers, der in Holland angerufen hat.
Warum jede Gabel ne andere Farbe hat, weiß Specialized alleine.
 
Sind das jetzt alle dieselben Gabeln (pro Modell), oder unterscheiden die sich? Die hellgraue Fox dürfte ja die 2006er F100 RL sein, oder gibts die 2007 auch in hellgrau? Ist halt blöd, so mit Vorfreude und ohne Teileliste. Sind da SRAM-Schalterwerke dran?
 
Also mein händel hat auf anfrage von mir, ob ich seine 06 epic testbike kaufen kann geantwortet das sie es weiter als Testbike nehmen weil sich zu den 07 modell kaum entwas geändert hat. Nunja hab aber gott sei dank ein anderen Händler gefunden und ab donnerstag fahre ich mit einen grünen epic disc comp durch die lande (für 1650 €) :D
 
Also mein händel hat auf anfrage von mir, ob ich seine 06 epic testbike kaufen kann geantwortet das sie es weiter als Testbike nehmen weil sich zu den 07 modell kaum entwas geändert hat. Nunja hab aber gott sei dank ein anderen Händler gefunden und ab donnerstag fahre ich mit einen grünen epic disc comp durch die lande (für 1650 €) :D

Hast Du das Rad auch mal überprüft, ob es in einem guten Zustand ist?? Die Aussage von dem 1. Händler ist auch etwas seltsam.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem grünen Flitzer. Stell mal ein Bild rein.
 
Also die werden es jetzt biss donnerstag nochmal komplett durchschauen, anonsten schau ich es mir vor den kauf nochmal genau an. Habs aber schon gesehen und ausser ein paar lackkratzer (die bei einen gebrauchtbike wohl nicht zu vermeiden sind) hab ich keine mängel gefunden. Hab ja zurnot auchnoch volle garantie !
 
Dank für den link zu den Listen! :)

Lohnen sich eigentlich die etwa 300€ mehr zwischen Epic Comp und Epic Expert? Die Unterschiede scheinen ja "nur" im Gewicht der Kurbel, Schaltwerk und Ritzelblock und in der besseren (?) Funktion der Bremse zu liegen, oder? Wieviel Gramm dürfte das denn ausmachen?
Sind die Rahmen der beiden Bikes identisch?
Gott sei Dank, sind die Farben nicht so schlimm, wie auf den englischen Bike-Webseiten zu befürchten war (leisurewheels.co.uk oder so). Wird wohl rot werden? :love:

sep
 
Gut, dann antworte ich mir eben selbst. Ich hoffe, meine Recherche stimmt:

Expert: Kurbeln XT HT (860g), Ritzelblock XT (262g), Schaltwerk X.O (210g), Trigger X.9 (240g) , Bremse Juicy 7 (420g)
Comp: Kurbeln Truvativ Stylo (848g), Ritzelblock HG50 (358g),
Schaltwerk X.9 (230g), Trigger X.7 (262g), Bremse Juicy 5 (428g)

Was vergessen? Die Differenz beträgt 136g zu Gunsten des Experts, also nicht der Rede wert. Ob das bei den Bremsen Paar-Gewichte sind, wiß ich aber nicht. Ist auch egal. Sind nun die Rahmen gleich, oder nicht? Weiß noch nicht, ob es deswegen das Expert wird. Den XT-Block und eine X.O-Dreher für vorn baut mir mein Händler sowieso als "Rabatt" dran. Die Kurbeln dürften wohl vergleichbar sein, oder? Bleibt die Bremse.

sep
 
alle Alurahmen sind gleich und die Dämpfer im Comp und Expert auch.
Erst ab Marathon gibt es Carbonwippen und die neuen Specialized Dämpfer.
Mehrpreis ist meiner Meinung nach nicht gerecht fertigt. Du bekommst beide in rot. Das Expert auch noch in schwarz, aber das sieht irgendwie billig aus. Das Comp gibts in silber und das sieht aus wie eloxiert, ist es aber nicht, trozdem ist dieser Lack besser wie rot und schwarz, die die bekannten Probleme haben.
Ansonsten Geschmacksache.
 
Na, das spricht ja eindeutig für das Comp.

Was hat es denn eigentlich mit diesem verstellbaren (?) Vorbau auf sich?? Kann ich da wirklich den Neigungswinkel einstellen? Für den Anfang und zur Eingewöhnung wäre das ja fast zu begrüßen. Oder kann man beim Händler einfach vorneweg bestimmen, was da dran soll? Ist ja in den Datenblättern auch kein Winkel angeben. :confused:

sep
 
Dein Speiseeis Händler sollte nen schönen Alukoffer mit Speiseeislogo drauf haben. Darin sind alle Original Vorbauten drin, in verschiedenen längen und Winkel.

Und Du darfst Dir einen Aussuchen ! Ach und in 2 Farben ! Chrom und schwarz !
 
Wollte mir ein Epic Marathon kaufen, da mir aber die Sram Ausstattung nicht
gefällt werde ich mir wohl den Rahmen holen. In USA 1700$ also etwa 1500€
und in Deutschland soll er aber 2000€ kosten :mad: Auch ist laut meines
Händlers bei dem ich sonst sehr gute Preise bekomme kein Rabatt drin
weil das Specialized verbietet, hatte das Problem schon letztes Jahr mit
meinem S-Works HT Rahmen. Dann wird wohl mein Onkel mir den Rahmen
aus den USA schicken müssen :D
bezahle doch keine 500€ mehr für nichts :mad:
 
ich denk nich dass der transport nach deutschland in die läden 500€ pro rahmen kostet...
die haben doch n arsch offen so die preise nach oben zu treiben!
 
Hallo!

Wie teuer wird es denn, wenn man sich den Rahmen aus Amerika besorgt, das Rad vernünftig auszurüsten? Lohnt es sich wirklich? Oder wird es nicht trotzdem teurer?

Vielen Dank

Gruß Elliot
 
weiß nicht was das schicken kostet kommt halt darauf an ob Luftpost
oder per Schiff.
Habe mir mal meine gewünschte Austattung innheralb meines Preisrahmens
bei actionsports.de zusammengestellt und war sehr positiv überrascht.
Finde zumindestens meine Zusammenstellung besser als die original
Ausstattung von Specialized. Man müsste halt möglichst alles bei einem
Onlineshop kaufen um Versandkosten zu sparen. Wahrscheinlich
kann man dem Besitzer des Shops ein noch besseres Gesamtangebot entlocken.
 
kannst du mir mal deine mögliche Ausstattung schicken, damit ich mal Anhaltspunkte habe. Gerne auch per Mail.

Ich weiss nur, das ich gerne MaguraBremsen hätte und bessere Laufräder. Was ich als Vorderradgabel haben möchte, weiss ich allerdings gar nicht!

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo,
ich liebäugel auch mit einem Epic. Die haben die Preise ganz schön angezogen. :(
Das Comp kostet jetzt knappe 2450,- €, das Expert ja 2750,- €. tstststs.

Bin am überlegen ob ich mir das Comp in rot hole und die Laufräder, Kasette, Schaltung, Lenker, Sattel, Vorbau, Kurbel bei der E-Bucht verticker. Aber ob da was zusammen kommt ???

Zuerst wollte ich ja auch ein Rahmen holen (Marathon für 2000,-€), wegen dem neuen Spezi-Dämpfer, aber wenn ich mir dann noch die Fox hole kommen nochmals 600 € dazu. Und ob der neue Dämpfer so den unterschied macht. Und auf die Carbonwippe kann ich verzichten.
 
. Das Comp gibts in silber und das sieht aus wie eloxiert, ist es aber nicht, trozdem ist dieser Lack besser wie rot und schwarz, die die bekannten Probleme haben.

denkst Du das die bei den 2007er Modellen das Problem immer noch haben ??
Sowas könnte man doch sicher abstellen. Das silber macht mir von der Optik den "minderwertigsten" Eindruck
 
... Das silber macht mir von der Optik den "minderwertigsten" Eindruck

Einspruch!

Für MICH ist es das optisch anprechendste der 2007er Epic's !
Farblich schön schlicht in silber (Chromlook), schwarz und ein paar "Tupfen" rot/blau.
Perfekt !
 

Anhänge

  • spe01ka1.jpg
    spe01ka1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten