War vorhin ein Bike (MTB) probefahren, nach kurzer zeit (10min) habe ich Rückenschmerzen (Lendenwirbelbereich, quasi übern Arsch) bekommen.
Der Verkäufer hat mir gesagt das das durchaus normal sein kann wenn man nicht trainiert und das es nach ca 2- 3 wochen verschwindet (Aufbau rückenmuskulatur....). Nunja untrainiert bin ich zumindest.... aber sind die schmerzen dann dennoch normal
Hab ja wenn ich mit meinem jetzigen Bike (Baumarkt und ca 51cm-Rahmen) fahre auch keine Probleme. Kann es an dem Vorbau liegen? - ich finde das lenken schon etwas ungewohnt mit sonem langen Vorb.
Laut den ganzen Geometrie berechnungen sollte der rahmen so ausschauen, dahinter die rahmengrößen des bikes:
Sitzrohrhöhe 39 ---> 44
Oberrohrlänge 66,5 ---> 58
Vorbau 9 ---> 12
so wie man sieht ist der rahmen etwas größer, liegt das vllt daran?
hoffe ihr könt mir helfen....
PS: befürchte es läuft darauf hinaus das ich n anderen rahmen brauch.
Der Verkäufer hat mir gesagt das das durchaus normal sein kann wenn man nicht trainiert und das es nach ca 2- 3 wochen verschwindet (Aufbau rückenmuskulatur....). Nunja untrainiert bin ich zumindest.... aber sind die schmerzen dann dennoch normal

Hab ja wenn ich mit meinem jetzigen Bike (Baumarkt und ca 51cm-Rahmen) fahre auch keine Probleme. Kann es an dem Vorbau liegen? - ich finde das lenken schon etwas ungewohnt mit sonem langen Vorb.
Laut den ganzen Geometrie berechnungen sollte der rahmen so ausschauen, dahinter die rahmengrößen des bikes:
Sitzrohrhöhe 39 ---> 44
Oberrohrlänge 66,5 ---> 58
Vorbau 9 ---> 12
so wie man sieht ist der rahmen etwas größer, liegt das vllt daran?
hoffe ihr könt mir helfen....

PS: befürchte es läuft darauf hinaus das ich n anderen rahmen brauch.