@-bene-, am 30 hätt ich zeit, vieleicht finden sich ja noch ein paar mitfahrer. und der letzte thread von dir ging hauptsächlich um die ossis
@reinhold, wo ist den dieses Haus am rauhen Kulm? ich war ja schon oft oben, aber da ist kein Haus und eine Wegweiser zum Hirschmannhaus hab ich auch noch nie gesehn
Wer gegen so ein Forum ist könnte doch bitte schreiben warum er dagegen ist oder?
Schließlich ist doch der bayerische Wald ein riesiges Bikeparadies mit zahlreichen Waldautobahnen, im Herbst ist er herrlich bunt und sogar im Winter werden dort die Winterwanderwege von Bikern genutzt, da wäre es doch nur sinnvoll wenn die Biker von dort sich in einem Forum treffen könnten um sich zu verabreden oder über Geschehnise zu diskutieren, wie zum Beispiel Beispiellose Arbeit der Forstgemeinschaft an der dampfsäge, im bayerischen Wald gibt es ja auch viele Bike-Vereine, z.B.:Ski und Bike Deggendorf(wovon übrigens Sebastian Lehr und Mona Eiberweiser kommen), Sportivo St.Englmar, RC Freyung, TSV Böbrach....
Außerdem wäre dieses Forum sehr nützlich für Neueinsteiger oder junge Fahrer, ich nehme mal mich als Beispiel;
ich bin Schüler, kann also nur in der Nähe Biken, es wäre natürlich sehr nützlich wenn ich einfach in dieses Forum schaue und Tourentipps oder -ziele finde, und es rufen bestimmt auch Leute wie -bene- mal zum Biken auf wo man genauso schön neue Wege oder Trails entdecken kann ohne gleich in der Gefahr zu schweben sich total zu verfahren und dann auf einmal irgendwo im Wald zu stehen total Orientierungslos. Solche gemeinsamen Touren werden dann vielleicht zur Gewohnheit und die Truppe trifft sich jeden Mittwoch oder so. Dann hätte scih das Forum doch ohnehin schon ausgezahlt oder? Außerdem hat das Fahren in der Gruppe auch sicherheitliche Vorteile, wir fahren ja schließlich nicht selten auf abgelegen Forstwegen wo keine Wanderer oder sonst wer vorbeikommt und wenn dort jemand schwer stürzt kann das ja schließlich äußerst gefährlich sein.
Im großen und ganzen ist doch der große Vorteil des Forums, dass es einen Treffpunkt für die zahlreichen Biker des bayerischen Waldes bietet, also bitte gebt uns ein Forum!!!!