Welcher Freerider oder Downhiller kommt aus dem Raum Immenstadt

hi ich komm aus uhldingen bei meersburg aba mit freeriden und downhillen siehts hier net so dolle aus aba ich hab mir vorgestern den arm gebrochen bei nem ganz lustigem dirt der steht in unteruhldingen/oberuhldingen da gibts au singlestrails mit kleinen kickern die sind ungefähr 500 meter lang es sind 3 stück die auch megga fun machn ich geh so in 6 wochen wieda hin obwohl die trails bei mia vorder haustür sind nahja das leben iss nih perfekt ciao

Is auch jemand Skifahrer? Naja jetzt is der Schnee ja wieder so gut wie weg, aber egal wo man hinwill, is kiloweise Streusalz auf den Straßen/Gehwegen!
Das kotzt so richtig an! Jetzt kann man weder Biken, noch Skifahren....
aber in aller langeweile hab ich n altes Kinderrad (16") mit ner 24er Gabel ausgestattet und weiß/hellgrün lackiert!
Fotos kommen (aber dann halt in den lackiererthread!

Was macht ihr so bei dem scheisswetter

Ob Skifahrer oder Snowboarder is eigentlich egal!! wenn der Skifahrer auch gut Powdern kann passt des scho.

bei dem wetter kann man fast nur Hallensport machen oder am Pc sitzen xD!!

Naja da haste recht.. powdern ´kann ich natürlich... ich fahr halt mit Twintips!
Heut hab ich mich aufgerafft, aufs Naturfreundehaus zu fahren (geht trotzt 20,6 kg!!!), aber die Abfahrt nach Bühl über Alpe Alp war ziemlich nass und jetzt muss ich wieder Bike putzen bevor der Winter kommt und sich der ganze Dreck einfrisst!

puh fürs naturfreunde haus hätte ich gar keine konditzion xD

net zu strak putzen ich habe mein bike sooft geputzt das es jetzt verrostet is *grml*

Tja ich bin s Naturfreunde Haus vom Friedhof vor nem Jahr mim Speci in 40 min rauf! Norco = 1Std 15!!!
Aber... Alu rostet net... was hastn du fürn Bike ghabt?

edit:
Ich wollt mal wissen, was dein Centurion so für Parts hat! Es gibt nämlich mMn kein Centurion, dass für FR/DH geeignet is!
Und die komische Bock(********) kann man sowieso vergessen!

Ach und hier noch die Lackierarbeiten am kinderread: (is halt nur n Handybild im Keller)

mein Centurion Nemesis is auch kein DH FR bike es is so ne art Enduro (Fully Tourenbike mit mehr Federweg) Mein bike direkt is auch net gerostet sondern die Schaltung und die ritzeln

Bin auch dabei wenn ihr Boarden/Skifahren geht... die Gletschercard hängt schon am Schlüsselbrett und scharrt mit den Ecken!
Powdern kann ich - springen eher nicht (scheiss Bandscheibe!)...

Tja ich bin s Naturfreunde Haus vom Friedhof vor nem Jahr mim Speci in 40 min rauf! Norco = 1Std 15!!!

Mit nem Norco in 1:15 aufs Haus, das ist richtig flott, ich weiß ja nicht ob ich das mit meinem Kona schaffen würde...Und das wiegt "nur" ca 17kg. War neulich auch mal wieder oben, qual, war völlig aus der Übung in Sachen klettern mim Bike. Aber dann runter über den kurzen Weg zum Steigbach, an der einen Alpe (wie heißtse gleich nochmal) Richtung Bühl. War nett...:D

17 kg? das ist ja nichts^^. mein norco hat 20 kg und keine absenkbare gabel. und ich komm damit den berg hoch. aber danach kannst mich 2 std. liegen lassen. das ist nett. :D
greetz

17 kg? das ist ja nichts^^. mein norco hat 20 kg und keine absenkbare gabel. und ich komm damit den berg hoch. aber danach kannst mich 2 std. liegen lassen. das ist nett. :D
greetz

:lol: Ne absenkbare Gabel...wer fährt denn sowas:D Also mir reichen erstmal meine 17kg...War letztes WE mal in Hindelang im Park schaun, die haben ja zur Zeit Revision, daher fährt ja keiner. Da kann man sich mal den Black Course in Ruhe anschauen, und die neuen Shore-Elemente...:cool:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Strecken in Hindelang immer mehr verkommen... für Big Bikes in ordnung aber mit nem Hardtail da runter is Materialmörderisch!
Da fehlt ne Kompromissstrecke die nicht so verbockt is wie die schwarze aber um einiges interessanter als die gelbe!
Außerdem ists in Hindelang mMn zu stein: immer nur kurze Gerade, Spitzkehre; kurze Gerade, Spitzkehre... bis unten... da fehlen die Speed Downhills!

jop, da hast leider recht. da tut sich recht wenig. gelbe und grüne bringen es auch nicht wirklich. musst mal die gesperrte blaue fahren und dann im wald immer schön abkürzen, da wo auch das wasser im runter haut. das kannst mit speed fahren und macht fun. im letzten 1/3 der schwarzen nehemen die kehren das tempo voll raus. schnelles dh wirds in hindelang nie geben. außer man würd kurz vor den northsore´s einfach grad aus direkt zum shop heizen. vorsicht kuhzaun :D da bleibst übelst hängen. das tut voll den schlag. aus eigener erfahrung:D
greetz

Anhänge

• hindelang8.jpg
    hindelang8.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 67
Joa, ich muss sagen: Die Schwarze war die vergangene Saison nur an ein paar Tagen richtig gut und flott fahrbar. Da wars trocken und bisle aufgeräumt, nicht so viel loses Zeuch in der Linie. Aber wo ich raufgelaufen bin, weia...
Naja, bin jetzt die erste Saison gefahrn in Hindelang, oder allgemein Freeride. Bei mir gehts da nochn bischen gemächlicher, habs mit den Kurven noch nich so raus. Und bei den Vier Drops hab ich mich bisher nur an den kleineren am Erd-Landing getraut, weiß nich wieso:confused: Vielleicht liegts an meiner Höhenangst...Kann aber eigentlich nicht sein...Hmm...

Aber Lenggries is auch fein...:daumen:

Hindelang is ganz nice aber ich finde mittag is da besser zum fahren.
hindelang is solange lustig solange die strecke trocken is und kaum geröll rum liegt.
beim mittag is es halt auch vom panorama an manchen stellen geil.

Tipp: Sonnenhangt gerade aus durch die wise bis ein schild kommt wo es in richtung blaichach geht da isses cool.

Zurück