SID Extrem

Registriert
29. September 2004
Reaktionspunkte
228
Ort
Bayern
hab mal wieder ein neues Projekt - mal sehen wie weit man die SID runterbringen kann ?

hier mal die ersten Fotos

Casting original

CIMG4688.JPG


ohne Lack und Dichtungen

CIMG4691.JPG


Fertig

CIMG4694.JPG


CIMG4697.JPG


CIMG4701.JPG
 

Anzeige

Re: SID Extrem
hmmm... ineressant ist das schon muß ich zugeben. obwohl ich Personen welche über die Freizeit, (vermutlich) die Finanzen und den Gedankenfreilauf um so etwas durchzuziehen eigentlich eher "verwunderlich" finde. Die Sid ohne Lack ist übrigens deutlich angenehmer anzuschauen...
 
Fantastische Arbeit.
So bearbeitet sieht sie viel schöner aus.

Alex

Über die Optik lässt sich nicht streiten... jedoch ist einer Gabel einziger Existenzgrund immernoch der das man sie fährt. Mich beschleicht der Verdacht das es mit diesem schon dahin ist... aber in der Vitrine macht sich´s ja auch ganz gut...;)
 
auch wenn ich die gabel optisch sehr schön finde ist die halt (für mich) definitiv nichtmehr fahrbar.

die ausfallenden sind sehr schön gemacht und erinnern (beim übergang zu den rohern sehr an die aktuelle sid)

die brücke ist wohl ziemlich weich...


kruze frage: ist das das casting, das auf der eurobike auf dem rad von cc schnecke war (brücke war ja auch ausgefräst...)

für die vitrine :daumen:

für die nutzung :(

=> aber auf jeden fall ne schöne arbeit
 
kruze frage: ist das das casting, das auf der eurobike auf dem rad von cc schnecke war (brücke war ja auch ausgefräst...)

nein - aber die von CC-Schecke wurde ähnlich ausgefräst

die gabel wir sicher mal gefahren aber haupsächlich will ich eine schöne und extrem leiche SID machen - die Oberfläche ist übrigens nur geschliffen und 3X gewachst - bin noch nicht sicher ob ich Aufkleber drauf machen soll ???
 
Sind das auf dem Foto alles deine Gabeln:eek: :eek: .

Jetz n bissl off Topic hast du evtl. noch n paar krims krams rote Parts wie Schrauben, Schnellspanner, Sattelklemme?? die du verkaufst.
Übrigens schöne Gabel hast da gemacht.
 
Sind das auf dem Foto alles deine Gabeln:eek: :eek: .

Jetz n bissl off Topic hast du evtl. noch n paar krims krams rote Parts wie Schrauben, Schnellspanner, Sattelklemme?? die du verkaufst.
Übrigens schöne Gabel hast da gemacht.

hab noch einiges an roten Teilen - mußt noch warten bis mein Serotta entgültig fertig ist - mal schaun was dann noch übrig ist
 
wirklich beeindruckend.
Ich würde ehrlichgesagt noch nichtmals behaupten, dass das nicht hält! Steif soll das alte Casting zwar ohnehin nicht sein, aber trotzdem..
Viele Feinarbeiten werden ab Werk auch einfach des Aufwandes wegen nicht betrieben. So ist es nunmal. Gefräst ist immer chique, bloß ist sowas im "biker´schen" Volksmund mehr noch ein Drecksfänger als ´ne Sollbruchstelle oder sowas. Ich stelle mir nur die Frage warum er´s bis jetzt noch nicht gemacht hat?
 
Die Fox ist wirklich aus Carbon?

So´n casting aus Carbon spart aber -man glaubt es kaum- praktisch kein Gewicht.
 
sry, aber ich glaub die Brücke kannste auch ganz weglassen. ob die noch irgendwas zur Steifigkeit beiträgt? ich glaubs kaum...

aber so für die vitrine und Arbeit: respekt
 
Man merkt, der Herbst ist da, und die Modellbausaison hat begonnen.
Chic ist sie schon, aber fahrbar? An einem Kinderrad vielleicht.
 
Wie soll da eingentlich eine funktionierende Bremse montiert werden, wenn die Gegenhalterösen für die Feder weggeschliffen wurden?
 
Zurück
Oben Unten