hoher puls

relativer ruhepuls
hi

ich hab heut, endlich wiedermal, das rad unterm hintern gespürt...
als ich mich fertig machte und den pulsmesser einschaltete hats mich fast umgehaun....... puls von 120 nur vom rumstehn ..... normalerweise hab ich nen puls von ca 60 wenn ich dasitz ...
kann es sein das sich ein extrem hohes arbeitspensum (ca 80stundenwoche) diesbezüglich auswirkt und ich bald die patschen aufstell .....
weiters hats heut exrem lang gedauert bis sich der puls wieder beruhigte.... von 178 ...auf 100 ca. 20 minuten ....
wie soll ich also damit umgehn???

g. dietmar

Anzeige

Re: hoher puls
hey
wenn du wirklich 80 stunden woche hattest ist das normal.
bei so viel arbeiten kann sich der körper gar nicht erholen.
ist vieleicht auch weil du nicht mehr so viel trenirst.
geduld,geduld
gruss zwärg

das problem kenn ich als Schüler, der unter der Woche "ja nix zu tun hat".
wenn da mal Klassenarbeiten, Hausaufgaben und Job zusammenkommen, freue ich mich schon jetzt auf mein geruhsames Leben bei der Arbeit :-))

also völlig normal und einfach mal ein bischen chillen, dann wird das besser!

Ich würde sagen bei 80 Std Arbeit in der Woche, kommt wohl der schlaf zu kurz.
Na ja anders gesagt, wenn der Körper keine Zeit zum Erholen hat, dann geht die Leistung in den Keller. Habe ich selber auch schon erlebt.
Was vielleicht das Resultat negativ beeinflussen könnte, ist eine verschleppte/kommende Erkältung.
Also viel schlafen und nicht über eine Erkältung nachdenken, dann klappts auch wieder mit dem Puls...

Grüße Grobis

Ein Ruhepuls von 120 ist schon bemerkenswert, gerade wenn du normalerweise um die 60 liegst. Mit wenig Schlaf und/oder viel Arbeit ist das m.E. allein nicht zu erklären. Bin allerdings kein Mediziner.

Ich würde an deiner Stelle mal 2-3 Tage Pause einlegen. WEnn es dann nicht wieder normal ist oder sich sonst eine Erklärung gefunden hat (Erkältung im Anmarsch ?), solltest du vorsichtshalber einen Doc aufsuchen.

Gruss
Tvaellen

relativer ruhepuls
...
als ich mich fertig machte und den pulsmesser einschaltete
puls von 120 nur vom rumstehn ..... normalerweise hab ich nen puls von ca 60 wenn ich dasitz ...

zwischen rumsitzen, ruhepuls und rumlaufen-und-fertigmachen ist ein großer unterschied.
120 ist nicht gerade wenig, aber es weiss ja keiner, ob du nicht mit dem beik auf dem rücken treppen hoch- und runtergehetzt bist...

Genau,beim Fertigmachen kann man nun wirklich nicht mehr von Ruhepuls reden.Wenn ich mich zum biken anziehe hab ich auch so um100-110.

Hi - meine Meinung.
Bei so einer Arbeitsbelastung , hilft nur Pause. Wenn es möglich ist ,lege doch
mal z.b 3 Tage Pause ein . Sich so richtig erholen. Falls Du einBlutdruckmesser
hast, in einer Ruhephase mal messen. Bei sehr hohen Werten ab zum Arzt.
Solche Pulsbewegungen sind "normal" bei langanhaltenden Stress oder sehr wenig Bewegung. Sind sicher als Alarmsignal zu verstehen. Ich denke jeder der im Beruf steht kennt solche Situationen . Also Pause - auch wenn das Wetter nach drausen lockt. m.f.g. nrs

so erst mal vielen dank für die postings

leider is ne pause nicht drin ..... aber ich kann mich bezüglich meines jobs wirklich nicht beschweren ausser das ich jetz immer noch arbeite aber das is halt mal so als selbst..ständiger
aber da ich heut micht leicht erhöter temperatur aufgewacht bin denke ich mal das sich da was ankündigt ..... mich wirds schon nicht umhaun ich bleib euch erhalten ...

grüße
und danke dietmar und freundschaft aus österreich .....
wir wählen halt immer genau anders als deutschland .....

Zurück