Kurzfristige/spontane Termine im LMB außerhalb der etablierten Termine

R

ralf

Guest
Hallo liebe BikerInnen,

um die etablierten Threads nicht für eigene Terminwerbung zu missbrauchen, habe ich mich entschlossen, hier einen eigenen aufzumachen.
Jeder der eine Tour außerhalb der etablierten Fixtermine anbieten möchte, kann das hier bewerben.

Das Prozedere sollte folgendermaßen aussehen:
- Termin ins LMB einstellen.
- Hier den Termin zusätzlich bekannt machen.

So hat dann die entsprechende Zielgruppe immer sofort einen Überblick was zusätzlich angeboten wird. Schließlich steht der Thread dann oben. Die Chancen kurzfristig Mitfahrer/Innen zu finden steigen.
Aus Fairnessgründen sollten allerdings möglicht keine Konkurrenztermine zu den etablierten Terminen angeboten werden, natürlich bezogen auf die Region in der die Tour geplant ist. ;)

Wer einen regelmäßigen Termin initiieren möchte ist hier falsch. Ausschließlich sollten spontane Termine angeboten werden, die keinesfalls einen Regelmäßigkeitcharakter haben.

Gruß Ralf :)

So,

hier nun ein kurzer Bericht zur heutigen Spontantour:

Es trafen sich:
- Uwe @easy1971
- Jörg @joscho
- Jens @ultra2de

und ich, Ralf @ralf als Guide.

Uwe kannte ich bereits. Jörg und Jens waren zwei neue Gesichter, die natürlich ordentlich bearbeitet wurden an Montanas Mittwochsrunde teilzunehmen. :D

Es ging los und wir spulten uns auf Forstwegen von Norden an den Tütberg heran. Natürlich wurden einige nette kleine Trails eingebaut - nichts wirklich Spektakuläres. Uwe hat so richtig zugelegt und ist nun bergauf gar nicht mehr langsam ... :daumen: :D
Auf dem Tütberg stiegen wir dann in den verwinkelten Downhill bis zu den Röhren ein. Alle waren begeistert. Der anschließende Uphill entschädigte dann für die Begeisterung. :lol:
Alles wurde jedoch gelassen aufgenommen.
Von Forsbach aus haben wir uns dann eigentlich nur noch auf Trails bewegt, übers Wassertretbecken bis hin zum Parkplatz.

Danke für die nette Begleitung. Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn, so habe ich es interpretiert, der Begriff "easy going nightride" offenbar andere Erwartungen geweckt hat. :D Ich denke noch drüber nach ... :)
Uwes Mirage-Steckerprobleme waren auch irgendwie dann kein Problem mehr. :rolleyes: Die Lösung heißt wohl Umtausch ...:(

Daten:
~ 30 Km
~ 407 Hm
~ AVS 15 Km/h
~ Dauer gut zwei Stunden

Bis zur nächsten Spontantour, es war nett mit euch! :daumen:

Hallo zusammen,
wer Lust hat mal mit mir eine Tour zwischen 30-60km mitzufahren kann sich per PM an mich wenden.
Wer Wünsche zu einer bestimmten Strecke hat kann es ja dazuschreiben.
Ansonsten stimmen wir uns bei Beginn ab.

Ich fahre oft Samstags Nachmittags / So. Vor-/Nachmittags in meinem Heimatrevier zwischen Schildgen / Altenberg und Wermelskirchen / Dhünntalsperre.
Tempo eher langsam. 3-4Stunden.
Den Schwierigkeitsgrad passe ich den MitfahrerInnen an.
Auf einen Tourbericht im Forum werdet ihr verzichten müssen.
ATB/Trekking-Touren in Köln und Lev. sind auch möglich.
Ach ja, ich fahre nur wenn es nicht regnet und es wärmer als Minus (-)5°C ist. Sehr gerne auch bei Schnee.

Hi Ralf & Andere,

es war meine erste Tour dieser Art - fahre ja generell noch nicht so lang, und es hat riesigen Spass gemacht. Nette Leute in einer netten Umgebung, die Ralf auch jederzeit sicher im Griff hatte.
Uwes Lichtprobleme konnten wir durch angepasste Fahrweise, -reihenfolge und etwas Glück ausgleichen :-) Aber Umtausch erscheint sinnvoll. Da diese Tour als "deutlich einfacher als Mittwochs" angepriesen wurde, muss ich über Mittwoch echt noch mal nachdenken :-) Es ging hier und da schon deutlich an meine Leistungsgrenze. Trotzdem oder gerade deswegen vielen Dank an Ralf, Uwe und Jens.

ciao...
joscho

Hallo Ralf,
hallo Mitfahrer,

ich kann mich nur meinen Vorredner/-schreiber anschliessen. Nette Mitfahrer, souveräner Guide und zumeist völlig unbekanntes Terrain. Was will man mehr. Die Tour war wohl doch nicht ganz unter dem Leistungsniveau der
"Mittwochs Wellness-Tour" wie versprochen. Ich fand es trotzdem gut. Hier hat sich dann doch mein "hartes" Training, im Salzkammergut ausgezahlt :-)
Ich wußte ja, dass der Tag X irgendwann kommen würde :-) Also nochmals vielen Dank an Ralf und den Mitfahrern Jörg und Uwe für die angenehme Tour.

Hallo Biker, nach unserer Tour mit Ralf am Montag durch den Königsforst bin ich richtig heiß auf Biken geworden :lol: :lol: :lol:
Da ich Guidos-Tour vor wenigen Std. leider passen mußte, weil ich nicht durch den Verkehr gekommen bin.:( :heul:

Wollte ich an dieser Stelle anfragen, ob heute, am Do. Jemand Lust hat sich in Brück zu treffen und ein wenig zu radeln :D

Zumindest einen der sich dort auskennt sollten wir finden, sonst wird es nicht so attraktiv. Ich fahre so oder so und versuche mich mit Wanderkarte zurecht zu finden :confused: :confused: :confused:

Nochmal Danke an Jens, Jörg und Ralf!!! Ihr ward am Mo sehr nette Mitstreiter und habt mich mit Leichtigkeit über die Berge gebracht :love:

Also vielleicht hat ja Jemand Bock:
Donnerstag 5.10.
19.00 Uhr in Brück
Sagt mir vielleicht unter 0173/8691641 bescheid

Würd mich freuen :lol:

LG

Uwe

Moin Uwe,

na, da hast Du aber gestern was verpasst ... :D
Das war ein richtiger "dirty ride"... :lol:
Wir sahen aus wie Sau. :cool:

Würde Dir gerne zu Deiner Tour zusagen, habe aber andere Verpflichtungen. :o :(

Kleiner Tip noch: Wenn Du die Tour im LMB einstellst, machst Du es Deinen Mitfahrern einfacher sich bei Dir anzumelden. Den Link dann hier posten und die Zielgruppe kann auch von hier aus sofort drauf zugreifen und sich bei Dir anmelden. :)

Schöne Tour wünsche ich Dir!

Hallo Biker, nach unserer Tour mit Ralf am Montag durch den Königsforst bin ich richtig heiß auf Biken geworden :lol:
Da ich Guidos-Tour vor wenigen Std. leider passen mußte, weil ich nicht durch den Verkehr gekommen bin.:( :heul:

Wollte ich an dieser Stelle anfragen, ob heute, am Do. Jemand Lust hat sich in Brück zu treffen und ein wenig zu radeln :D

Zumindest einen der sich dort auskennt sollten wir finden, sonst wird es nicht so attraktiv. Ich fahre so oder so und versuche mich mit Wanderkarte zurecht zu finden :confused:

Nochmal Danke an Jens, Jörg und Ralf!!! Ihr ward am Mo sehr nette Mitstreiter und habt mich mit Leichtigkeit über die Berge gebracht :love:

Also vielleicht hat ja Jemand Bock:
Donnerstag 5.10.
19.00 Uhr in Brück
Sagt mir vielleicht unter 0173/8691641 bescheid

Würd mich freuen :lol:

LG

Uwe

Hallo liebe Tourinteressenten,

habe soeben eine kleine Runde für heute Abend im LMB eingetragen.
Wer heute Abend nix vorhat und nicht wirklich weiß ob mit dem Wetter zu hadern ist, kann gerne mitfahren ... :)

Sollte es wider Erwarten doch Regen geben, sage ich rechtzeitig wieder ab. :rolleyes: :(

Hallo liebe Tourinteressenten,

habe soeben eine kleine Runde für heute Abend im LMB eingetragen.
...

So, ein kurzer Bericht zur heutigen Königsforstrunde:

Es trafen sich
- Alex @hama487
- und ich, Ralf @ralf

Recht zügig stürmten wir im letzten Abendlicht auf der direkten Forstautobahn gen Tütberg. Nach Querung der Landstrasse in Forsbach musste dann Licht eingeschaltet werden. Verblüfft stellten wir beide fest, daß wir das Tempo eigentlich zu hoch angegangen sind. :lol:
Vielleichst sollte man in Zukunft direkt drüber sprechen und nicht erst, wenn aus dem "letzten Loch" gepfiffen wird. :D

Recht unspektakulär umrundeten wir den Tütberg und nahmen noch die lange Röhrenabfahrt mit. Alexs Lampe schwächelte ein wenig und wir beschlossen nach dem folgenden Uphill ohne Umwege wieder zum Parkplatz zu fahren. Ich war darüber recht froh, da ich das Gefühl hatte, für heute genug getan zu haben. Siehe auch die folgenden Werte:

- 25 Km
- 288 Hm
- AVS: 16,8
- Dauer 1,5 h

Besonderes Highlight des Tages: Hamas Bike hat klaglos gehalten ... :eek: :daumen: :D :D
Wie sollte es auch anders sein? Schließlich hat er es mit einer tollen Parallelogrammstütze und einem ebenso tollen Selle Italia-Sattel gepimpt. :cool: :daumen:

Danke für die Begleitung Alex - es hat Spaß gemacht!!!

Hallo Ralf,

schade, schade. Da gehe ich wirklich eher selten bis nie Freitags zum Training (Tischtennis), aber ausgerechnet heute. Wäre sonst gerne mitgefahren.

Viel Spass

Jens

Hallo Ralf,

habe mich gerade für heute Abend eingetragen.
Ich hoffe nur, dass mein Lampen-Akku bis dann wieder voll ist.

Und diesmal zieh ich geschlossene Handschuhe an!

Gruß
auch Ralf

... huch, hier ist ja richtig was los ... :D

Hatte nämlich eben darüber nachgedacht wegen Regen abzusagen ... werfe den Rechner an ... und :eek: ... herzallerliebste Anmeldungen und Interessenten ... :cool:

Jo, dann warten wir mal ob es sich einregnet. :confused:

Das Wetter könnt ihr hier beobachten. :)

Bis ggf. gleich,

Zurück