lackiererei vor ort?

zuspät

zuspät
hallo zusammen,
möchte mein radl neu lackieren lassen, der momentane lack is mir zu rau. also gibts im raum lauf, nürnberg, hersbruck, bayreuth gute lackierer die auch bischen effektlack oder airbrush machen können?
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
MfG

von effektlack usw weis ich jetzt nix.
Mir wurde mal gesagt, die Firma Frischauf in Fürth macht pulverbeschichtung.
Hab da mal angerufen und die machen dir auch aufkleber unter die Beschichtung, die müssen dann allerdings Hitzebeständig sein.
Mir wurde damals ein Preis um die 100 Euro genannt plus ca 15 wenn du die Gabel auch lackiert haben willst.
Wo die genau is: KEINE AHNUNG

In Lauf / Heuchling gäbs da auch noch eine Lackiererei aber ob die auch bikes machen?????

Weber F. Lackiererei
Fichtenstr. 8
91207 Heuchling Stadt Lauf an der Pegnitz
Tel.: 09123 - 966966

solltest du dich bei letzteren erkundigt haben und eine Zusage erhalten haben sag mir bitte mal bescheid:D

jo mach ich danke scho mal. dachte eigentlich dass es mehr leute gibt die mit lackieren usw, erfahrung ham, aber naja.. meld mich wenn ich was weiß.
MfG

Mir wurde mal gesagt, die Firma Frischauf in Fürth macht pulverbeschichtung.
Hab da mal angerufen und die machen dir auch aufkleber unter die Beschichtung, die müssen dann allerdings Hitzebeständig sein.
Mir wurde damals ein Preis um die 100 Euro genannt plus ca 15 wenn du die Gabel auch lackiert haben willst.
Wo die genau is: KEINE AHNUNG
Die Firma Frischauf ist in der Benno-Strauß-Str. 43 in 90763 Fürth; das ist parallel zur Schwabacher Str., ungefähr in Höhe vom Mercedes-Graf-Autohaus. Von Fürth kommend, einfach an der Ampel nach dem "Dillinger" links abbiegen.

hallo mal wieder. also hab mei radl zum sandstrahlen gebracht nach schwaig kostet ca. 20 bis 25 euro. werd des radl voraussichtlich beim trautner in schnaittach lackieren lassen. kosten ca. 250-300 euro. selbst lackieren hab ich auch scho gmacht aber wenn mer den lack net einbrennen lässt dann wird des nix dauerhaftes.
MfG

war bei dem: Waldemar Schumacher GmbH ( Schwaig ) Haimendorfer Str . 43 , 90571 Schwaig Tel . : 0911 / 505751
der is im industriegebiet. is gnz gut geworden:D

was willst'n du für ein bike lackieren?
ich kenn da auch so jemanden der des macht
frag mich etz aber net unbedingt wer des is is irgendwie n kumpel von nem kumpel oder so

ich hab`s ich hab`s! heut vom lackierer geholt. hammer, ok geschmecker sind verschieden aber ich find den rahmen in der farbe geil. preis war ok dafür musst ich auch ziemlich lang warten.

so ich meld mich mal wieder:)
hab inzwischen nen rahmen auch bei kl-lackierungen in hersbruck gehabt. ich sag nur hammer! nach intensiven gesprächen mit dem fachpersonal und kleinen kurzen einblick in die lackierhalle hab ich mich für den laden entschieden. bilder von dem radl in der gallerie.
bin mit dem lackierer so zufrieden, dass ich das nächste bike auch dort lacken lasse:)
habt ihr mittlerweile erfahrungen mit lackierern oder pulverern machen können?

Thread pushing...

Habe eine Frage zum Thema Lackieren - im Speziellen "Lack einbrennen".
ISt klar, bei einer vernünftigen Lackierung wird das Zeug eingebrannt.
Wie ist das denn mit der Maßhaltigkeit und Positionstreue von kritischen Teilen wie Lagerpunkte (bei Fullys) und Tretlagergehäuse?

Gerade bei letzteren weiß ich dass beim Fertigen von Rahmen das Aufreiben und Schneiden des Gewindes im Tretlagergehäuse erst nach dem Schweißen stattfinden.

Wie ists also beim "Lack einbrennen" verzieht sich da was durch die thermische Behandlung?
Denke da im speziellen an die Lagerpunkte bei Fullys.

Viele Grüße
Markus

ich denke nicht, dass sich die rohre bzw. gewinde verformen beim einbrennen des lacks. wäre aber nett wenn siche in profi melden würde.
kannst ja auch mal im "letzten allumfasenden gabel.. lackier thread" fragen.

Zurück