HR-Nabe am ES-X7 rattert

hallo, mal ne vorsichtige Frage:
ich hab erst seit dieser Woche mein ES-X7. Im Leerlauf, also wenn ich nicht die Kurbel trete und nur rollen lasse rattert die hintere Nabe relativ laut.
Ich bin nur mal ein ES-X6 probegefahren, dass ja auch eine andere Nabe hat und daher mein Frage ist das normal? Kann man was abstellen ???:(

Das sollte eher als Musik, denn als störend wargenommen werden! Es ist der Klang der Qualität, genauer gesagt die Sperrklinken die dafür sorgen das du die Kurbeln rückwärts drehen kannst ohne zu Bremsen bzw. das die Kurbeln sich beim Rollen nicht mitdrehen. Das spart die Klingel.
Du wirst mit dem Rad bestimmt viel Freude haben! Ich fahr das gleiche. :daumen:

Wenn es sich bei deiner Beschreibung um das Surren der Sperrklinken handelt,so ist dies bei dieser Nabe normal.
Ich hatte allerdings vor ein paar Monaten ein Problem mit dem Ritzelpaket;
es sass zu locker auf dem Kassettenkörper und ratterte beim Abfahren.
Näheres unter meinen Beiträgen.

hallo, mal ne vorsichtige Frage:
ich hab erst seit dieser Woche mein ES-X7. Im Leerlauf, also wenn ich nicht die Kurbel trete und nur rollen lasse rattert die hintere Nabe relativ laut.
Ich bin nur mal ein ES-X6 probegefahren, dass ja auch eine andere Nabe hat und daher mein Frage ist das normal? Kann man was abstellen ???:(

Servus,

dabei kann ich dir glaub ich ziemlich genau weiterhelfen.
Hatte die ganz gleiche Situation bei meinem ES7 (2006) :love: .
Versuche mal das Hinterrad anzudrehen (also Freilauf ist aktiv) und dann drücke die Kasette am größten Ritzel gegen die Narbe. Nicht gleich diie ganze Kasette sondern immer punktweise am größten Ritzel im Kreis.
Vielleicht gibt es dann einen Bereich wo das ganze Knattern noch lauter wird!!!!

Hört sich dann irgendwie an als würde es dir den ganzen Freilauf zerlegen!!

Jetzt zur guten Nachricht:

Hab mein Hinterrad damals zu Canyon geschickt und um Reparatur gebeten - es hieß der Freilauf war kaputt und wurde anstandslos gegen Garantie getauscht - TOP SERVICE !!!:daumen:

Das ist der -sonore- Sound eines ESX7
(Du sparst Dir das Eis-Stäbchen :) ja trau Dich)
die Klingel hinter "Walkergruppe" nicht mehr erforderlich (und sogar die neuen Hope 2 Naben sind ähnlich)

Zurück