Winterpokal 2006/2007

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Der Winterpokal 2006/2007 ist jetzt online!

Eintraege koennen zwar erst ab dem 6. November gemacht werden, Teams koennt ihr allerdings jetzt schon bilden.

Geht einfach auf winterpokal.mtb-news.de

Dort kommt ihr ueber den Link "Mein Team" auf eine Seite, auf der ihr ein Team gruenden oder einem anderen Team beitreten koennt.

Es gibt auch in diesem Jahr ein Extraforum nur fuer den Winterpokal, in welchem ihr euch ueber Teamzusammenstellungen etc. unterhalten koennt. Jedes Team kann dort auch seinen eigenen Teamthread anlegen.

Viel Spass!

Bei Fragen: einfach fragen ... :)

Bei Fragen: einfach fragen ... :)

na gut ;)

also wenn ich auf mtb-news bin und in der menüzeile auf winterpokal gehe, komme ich zum winterpokal vom letzten jahr ...
wenn ich im forum bin, fehlt der winterpokal in der menüzeile ...

dein link allerdings funktioniert und man landet beim aktuellen winterpokal :daumen:

Ich hatte gestern abend leider keine Zeit mehr, das anzupassen. Erledige ich im Laufe des Tages.

Ich hatte gestern abend leider keine Zeit mehr, das anzupassen. Erledige ich im Laufe des Tages.

Morgen Marcus,

schön, schön.:daumen:

Jetzt weiß ich wenigstens,
was Du die letzten Tage und Wochen so machst.:D

Frage: Sowohl in der Trainingsverwaltung können Einheiten für die Bewertung im WP freigegeben als auch im Winterpokal direkt eingegeben werden.

Gibt es eine Abfrage bzw. Regelung, so dass identische (Art, Datum, Dauer) eingegebene Einheiten für den WP nicht doppelt gezählt werden.

Z.B. dass bei gleicher Identität nur die Einheit der Trainingsverwaltung für den WP ausgewertet werden?

VG Martin

Ich denke, die Leute kriegen das selbst hin, meinst du nicht? ;)

Man muss Sachen ja nicht komplexer gestalten als sie eigentlich sind.

Ich denke, die Leute kriegen das selbst hin, meinst du nicht? ;)

Man muss Sachen ja nicht komplexer gestalten als sie eigentlich sind.

Rechne immer mit dem DAU.;)
(Habe ich also Salz in die Wunde gestreut.:D )

Konkret: Es gibt keine Überprüfung.
Wer es aus welchen Gründen auch immer identische Einheiten sowohl in der TV als auch im WP einträgt,
erreicht damit im WP eine doppelte Wertung.

Ok, ich fang schon mal rückwärts von 10 auf 0 zu zählen an.
Bin gespannt, wann die ersten Doppeleinträge erspäht werden.;)

10 ...

VG Martin

Wo ist das Problem? Wer Lust hat, kann auch so Eintraege doppelt und zehnfach machen. Und das sogar schon die letzten drei Jahre lang ...

Wenn das aus Versehen passiert, dann kann jeder seine Eintraege einmal editieren und auf 1 Minute setzen, damit nichts gezaehlt wird.

Wie gesagt, eine derartige Komplexitaet ist in so einer Minianwendung absoluter Overkill und wird durch eine Handvoll DAUs nicht gerechtfertigt. Es ist alles meine Freizeit, in der ich den Kram baue ;)

Wo ist das Problem? Wer Lust hat, kann auch so Eintraege doppelt und zehnfach machen. Und das sogar schon die letzten drei Jahre lang ...

Wenn das aus Versehen passiert, dann kann jeder seine Eintraege einmal editieren und auf 1 Minute setzen, damit nichts gezaehlt wird.

Wie gesagt, eine derartige Komplexitaet ist in so einer Minianwendung absoluter Overkill und wird durch eine Handvoll DAUs nicht gerechtfertigt. Es ist alles meine Freizeit, in der ich den Kram baue ;)

Ich habe gefragt, Du hast geantwortet.
Gerade Dein letzter Satz läßt mich das in einem neuen Licht sehen.:eek:
Und ich bin jetzt zufrieden.;)

VG Martin

Ich hab noch ne nette Anregung, nachdem ich diesen Beitrag im Forum gefunden habe!

Man bedenke: Unsere 2 Dreierteams hätten keine Bedeutung im Teamranking. Beide Teams wären unter gut 100 insgesamt ganz unten zu finden, weil die Anderen 5er Teams haben. Man will ja vergleichen und ein bisserl Motivation haben. Mit den Dreierteams ist das von vorne herein nicht gegeben. Es bleibt noch der Vergleich untereinander und in der Einzelwertung insgesamt.

Danach wäre es sicherlich im Hinblick auf die im zitierten Beitrag benannten Gründe interessant neben eines Gesamtteamrankings seperate Wertungen für 2er, 3er,4er und 5er Teams einzurichten!

Ich hoffe mit der Anregung nicht nur die Schublade gefüllt zu haben!;)

@Edith L.@ Danke auch, dass Du mein aufgeworfenes Problem hier im Thread mit einer Anregung an die Administration weitergeleitet hast.

Vielleicht noch ein Tipp zur Anregung. Es ist gar nicht notwendig ein alternatives Ranking nach Teamgröße zu machen.

Es würde völlig genügen eine Durchschnittspunktzahl je Teammitglied zu errechnen und daraus ein alternatives Teamranking anzubieten.

So stünden auch 3 er, 4er und 2 er Teams, wo jeder einzelne viel fährt, in dieser alternativen Liste entsprechend Ihrer Durchschnittsleistung pro Fahrer besser.

Dies hat den positiven Nebeneffekt, dass man niemanden ausschliessen muß, nur weil sich zu wenige für ein (weiteres) Team gemeldet haben.

Grüße

Google

Dies hat den positiven Nebeneffekt, dass man niemanden ausschliessen muß, nur weil sich zu wenige für ein (weiteres) Team gemeldet haben.

Gute Idee Google,

das haette aber den Nachteil dass Teammitglieder die ploetzlich in den Winterschlaf versinken den Schnitt drastisch nach unten druecken. Dann brauchten wir eine Teammember Rauswurf Funktion. ;)

Gegen einen Solovielfahrer haette kein Team eine Change...

Wir lassen die Regeln einfach so wie die letzten Jahre, hat doch immer gut funktioniert!

Wir lassen die Regeln einfach so wie die letzten Jahre, hat doch immer gut funktioniert!
@rikman@ Das hat doch nichts mit den Regeln aus dem Vorjahr zu tun sondern wäre nur ein Alternativranking der Teams nach Durchschnittspunktezahl je Fahrer ;)

Aber Du hast das sagen weil Du die Arbeit hast ;) Wenns Dir mal wieder langweilig ist kannstes ja mal kurz bewerkstelligen :D

Nochmal Andreas: Mit Deinem Beitrag hast Du eigentlich beschrieben was ein Team ist. Jedes einzelne Mitglied trägt nämlich zum Erfolg/Mißerfolg eines Teams mit :D

Hallo,
ich habe schon danach gesucht ob es schonmal gefragt wurde, bin aber nicht fündig geworden.

Wie veränder ich einen bereits bestehenden Teamnamen ?

Grüße
KillerN

Hallo,
ich habe schon danach gesucht ob es schonmal gefragt wurde, bin aber nicht fündig geworden.

Wie veränder ich einen bereits bestehenden Teamnamen ?

Du schickst mir einen Link* des Teams und den Wunschnamen.

*Wenn ich schreibe Link, dann meine ich Link. Also was zum Raufklicken. Habe immer wenig Lust, selbst nach dem Team zu suchen ;)

Viele Gruesse, rikman

Letztes mal gabs doch so ne Auswertung beim WP mit so ner Scheibe wo jedes Mitglied entsprechend der Menge der sportlichen Leistungen nen Anteil hatte. Da konnte man schön sehen wer wieviel gemacht hat.

Gibts das diesmal nicht oder muss ich weitersuchen ?

Huii, Winterpokal, geil da bin ich dabei!

Heute, pünktlich zum Start bin ich krank. Ungeil.
Aber ich werde in einem Erkältungsbad schlafen um morgen wieder fit zu sein! :D

Viel Spass euch!

Zurück