Mitteleichsfeld-Tour

sketcher

over the hills
Liebe Leserinnen und Leser,

Gerüchten zufolge ist die Eichsfelder MTB-Liega vergangenen Sommer mangels Zeit, Fitness, Gesundheit, Wetter und was weiß ich, zugrunde gegangen.

Wir müssem dem energisch widersprechen und bei anbrechender Sauwettersaison mit einer gemeinsamen Ausfahrt alte Traditionen wiederbeleben!

Ohmtroll hat in mühsamer Karten- und Streckenarbeit die Route der für

Samstag den 11.11.2006

angesetzten

Mitteleichsfeld-Tour

ausgearbeitet:

Worbis-Kirchworbis-Osterkuppe-Rhintal-Klei-
Hahnklippen-Haynrode-Hasenburg-Buhla-
Krajaer Klippen-Bleicherode-Gebraer Kopf-
Ziegenrück-Ascherode-Bernterode-Schacht-
Hugenworbis-Hahn-Kleisiedlung-Jopental-
Benntal-Worbis

Startort Worbis - Parkplatz Bärenpark (Ortsausgang Ri. Duderstadt)
Startzeit 9.00
Streckenlänge ca.60km
Höhenmeter ca.1100
Fahrzeit ca.5h

Eingeladen sind alle, die ein Fahrrad besitzen und damit umgehen können.
Jeder fährt wie immer auf eigene Gefahr. Aber dafür ist die Teilname auch kostenlos. :D
Ein Helm wird dringend empfohlen!

Also ab in den Keller, Luft aufpumpen und Kette ölen!

Gruß,
sketcher

moin

so ein mist, kaum zu glauben...stell dir vor, ich hab KEIN fahrrad im keller gefunden!!!:mad: was nun?? nur so ein trimmdingens staubt da ein. geht das auch?? oder ich ein ding mit zwei rädern, laaaaaaaaaangen federwegen und einem metallischen sammelsurium, das auch fahren kann (auch schnell bergauf :D ).....

fragen über fragen....in der wartezeit bis dieantwort kommt, such ich mal meine luftpumpe...

cheers und ra(d)tlos,

euer steinbeisser

ps:;)

Steini, ich glaub das metallische Dinges mit dem vielen Federweg kann man mit etwas gutem Willen als Geländefahrrad durchgehen lassen.

Danke für die Zusage! :love:

skr.

fahrrad --- hab`ich

damit umgehen --- gleichgewicht halten geht so...

helm --- vorhanden

luftpumpe --- auch da

kette --- ist montiert

kettenöl --- griffbereit

ich glaub`ich bin dabei!:cool:

(offizielle zusage folgt nach familieninterner wochenendplanungsdiskussion...)

hi mein freund,

Steini, ich glaub das metallische Dinges mit dem vielen Federweg kann man mit etwas gutem Willen als Geländefahrrad durchgehen lassen.

eigentlich meinte ich das ding mit dem motor....:cool:

aber ok, wenn du meinst, ich soll das rote nehmen.......;)

bis dann, ich muss jetzt das gleichgeweicht finden (oder doch die luftpumpe??)

cheers s.

Samstag 11.11.2006 - leider für mich der falsche Tag :( . Wenn Ihr die Tour noch um einen Tag auf den 12.11. verschieben könntet, wäre ich definitiv dabei. Wollte schon immer mal das Eichsfeld mit dem Bike erkunden...

Ansonsten wünsche ich Euch natürlich: viel Spaß und schönes Bikewetter!

Grüße HAWKI.

aber ok, wenn du meinst, ich soll das rote nehmen.......;)

Meinst Du wirklich DAS ROTE F*ing Vau?

Dann muss ich noch ne Eisdiele auf dem Weg suchen.
Apropos Weg:

PICT0370_Small_.JPG

unterhalb Hahnklippen

PICT0373_Small_.JPG

Blick zur Hasenburg

PICT0375_Small_.JPG

am Krajaer Kopf

PICT0377_Small_.JPG

oberhalb Bleicherode

PICT0382_Small_.JPG

am Gebraer Kopf

Na, juckts jetzt in den Beinen?

Wenn nicht noch ein Wunder paasiert werde ich den Tag arbeiten:heul: :heul: , aber wenn einer von Euch sein Gleichgewicht unterwegs verliert bin ich vieleicht doch dabei und Organisiere die Heimfahrt oder es liegt an Euch evnt. den Rundflug.:lol: :lol: :lol:

Wünsche Euch gutes Wetter, viel Spaß und in Eurem Sinn hoffe ich dann doch das wir uns nicht sehen.

Teddy

@Teddy: wenn du die Heimfahrt organisierst dann is was schiefgegangen! Ich kenn mich da aus! Auch wenn wir dich alle mögen solltest du dich ;insofern du arbeiten musst, fernhalten !Solltest du allerdings frei haben kannst du nat.teilnehmen! Ich werd mal sehen was sich machen lässt um dabei zu sein!
Und was die bedingungen für eine Teilnahme an der Tour angeht so ist alles klar bis auf die Fitness die werd ich wohl auch n icht im tiefsten Kellerloch finden!

Und was die bedingungen für eine Teilnahme an der Tour angeht so ist alles klar bis auf die Fitness die werd ich wohl auch n icht im tiefsten Kellerloch finden!

Wenn Du die Fitness nicht findest dann zieh dich nicht dick an, denn Dir wird warm und vergiss nicht die Stullen,denn der weg ist Kräfteraubend.

@ alle

Bin heute mit dem Ohmtroll den Größten Teil der Strecke gefahren und haben noch so einige Baumstämme weggeräumt b.z.w manchen Abzweig geschlossen, das man auf dem richtigen Weg bleibt.

Hier einige Daten damit man sich darauf einstellen kann.(weicht aber zum 11 etwas ab)

ca. 53 km
Fahrzeit 3.51 h
13,97 Durchschnitt
ca. 5 h Gesamtzeit

Das Höhenprofil stellt event. der Ohmtroll rein.

Der Treffpunkt:
Startort Worbis - Parkplatz Bärenpark (Ortsausgang Ri. Duderstadt)
ist leicht zu finden.
Einfach die B247 nach Duderstadt rausfahren bis 20m vor das Orstausgangsschild, dann links rein.
(Bärenpark ist auch in Wbs. ausgeschildert).
mäp in guugel

...

Schade ! Das wäre schon sehr interessant und die Bilder machen Lust auf mehr. Aber zeitlich sieht es bei mir leider schlecht aus. :(

@ torsten
schick mir mal deine Telefonnummer mit pm. Falls es wider Erwarten doch noch klappt, könnten wir vielleicht eine Fahrgemeinschaft bilden.

Gruss
Tvaellen

Ich tue hiermit kund, dass ich nach langer Abstinenz wieder mal dabei sein werde! Wie besprochen.

Freue mich und werde da sein!:)

...offizielle absage von mir:heul:

...eine virusfamilie hat sich in meinem hals breit gemacht und zwingt mich zu einem päuschen...:(

ich wünsche euch viel spaß, schönes wetter und eine pannen- und sturzfreie tour!;)

Ich darf wieder bis 18uhr arbeiten, hoffe das der Mehrwertsteuer-Wahnsinn bald vorbei ist und ich auch mal wieder einen Samstag frei bekomme :D
Wünsche Euch viel Spaß

achso - ich glaub Schlaffi und Uwe wollten auch dabei sein

Na Gott sei dank, es gibt auch andere Dumme die arbeiten müssen und nicht nur ich.
Ich finds schade, daß Du und Alf nicht kommen können.
Apropos Kommen: Aus Richtung NDH muss die A38 ab Werther verlassen werden. (Bauarbeiten)
Am besten in Wipperdorf gleich rechts nach Bleicherode fahren, weiter dann ampelfrei über Lipprechterode-Kraja-Buhla-Haynrode-Kaltohmfeld-Kirchohmfeld-Worbis.
Spart viel Ärger, weil in Sollstedt auch am Bahnübergang gearbeitet wird und es täglich ne schöne beidseitige Schlange gibt.

P.S. @Teddy: Ruf mich mal an, da liegt noch ein Baumstamm im Weg.

Es ist je lieb und nett von euch, daß ihr die Strecke so schön klarmacht, aber ihr sollt ja nun nicht auch noch die Äste wegräumen. Soweit kommt's noch!!!
:lol:

Außerdem bin ich sicher froh, zwischendurch mal anhalten zu können (Zigarettenpäuschen) :D

Ich bin ja mal gespannt, wer am Sa. bei Sturm und Regen dann wirklich da ist. ;)

grüße,
skr.

@ sketcher

wir reden nicht von Ästen sondern standfesten Bäumen

Habe an dem Baum fast einen Hasen gemacht und kam nur zum stehen weil es trocken war, also sei froh das Du nicht an ihm zerschellst und genieße die Abfahrt (GUTEN RUTSCH):lol: :lol: :lol:

Ach ja seit wann braust Du :dope: Pausen, bist jetzt wohl auch auf der Dopingschiene?:lol: :aetsch:

Teddy

Hallo Leute muss leider absagen da ich meine bessere Hälfte heute noch ins Krankenhaus nach Heiligenstadt bringe und mein Bike in NDH im Eldorado steht !
Sorry aber vielleicht komme ich zumindest um die Startampel zu schalten!

MFG Marco

Hallo,

map24.de sagt:
87.23 km
01:11 h

wetter.com sagt:
leichter Regen
6 °C
90 %

Frosch sagt: Die 1h sollte doch zu knacken sein. ;)
Und dann lassen wir auch die Sonne scheinen. :D

Ciao
Der Frosch
C.

Zurück