Marwi Nightpro Extrem HID

Registriert
1. November 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo Ihr Lieben :D

Hab da mal eine frage: Kennt jemand die Marwi NightproExtrem HID Lampe und kann mir mal ein wenig dazu sagen?! Hat jemand von euch erfahrung damit? (leuchtdauer,haltbarkeit) Wie ist sie im vergleich? ( Lupine,Supernova)

Danke im voraus.
 
Hab mir die Extrem vor ca. 2 Monaten gekauft und bin wirklich zufrieden damit. Hatte vorher das Sigma Set mit Nipack.
Verarbeitung ist m.M. nach tadellos und die Teile (Lampe, Schalter, Halterung) sind wirklich stabil. Akkuleistung hab ich noch nicht ausgereizt aber 3 Stunden sind es immer.
Was etwas lästig ist, ist der Kabelsalat. Persönlich würde ich sie nicht als Helmlampe montieren da sie doch relativ schwer ist. Am Lenker aber super zu montieren. Die Lichtleistung ist absolut tadellos (siehe Link oben).
MeinerMeinung nach eine tolle HID Lampe zu einem konkurrenzlosen Preis. Billiger ist wohl nur selber bauen.

ANDY
 
Sag mal Andi was hast du denn für deine Lampe bezahlt?
Ich habe sie nämlich jetzt im angebot bei www.bikestore.cc gesehen.
um 330.- Finde ich wirklich günstig im verhältnis zu den anderen lampen.
Hast du eigentlich bei der beschreibung dabeistehen wie viele starts der brenner aushält?

L.G.
Roman
 
Hallo Roman...

Hab meine Lampe genau da gekauft. Bezüglich Starts steht leider nichts in der Beschreibung.

ANDY

Hallo,

ist ja schon ein paar Tage her diese Unterhaltung :-(
Aktuell kostet diese Lampe knappe 250 €

Nun zu meiner Frage:

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Beleuchtung. Klar über vernünftig kann man sich streiten. Aber ich denke für den Preis kann man nicht falsch machen oder?

Wäre super wenn ich ein Feedback bekommen könnte.

Danke .. ;-)
 
Die Lichtleistung der Nightpro Extreme entspricht ungefähr der einer Tripple-LED Lampe, wie z.B. einer M33 Supernova, Biken kann man damit also gut. Der relativ günstige Preis kommt vom Akku, das ist ein relativ schwerer NiMH. Die Akkulaufzeit ist um die 3,5 h und man muss die im Auge behalten, eine Warnung bevor er leer geht kriegst du nicht ... die wird etwas dunkler und ein paar Sekunden später schaltet sie ab. Deswegen sollte man auch nicht vergessen sie zu laden.

Die elektrische Leistungsaufnahme liegt bei 14,5 Watt. Den Akku kann man glaube ich relativ einfach in einen Liion umbauen, die 10 NiMH durch 3s3p Liion 18650 Zellen austauschen und Schutzschaltung rein. Passt dann wieder in die Akkutasche. Das Ladegerät kann laut Beschriftung LiIonen Akkus laden.

Es kommt dann warscheinlich noch n bisschen drauf an, wie häufig du nightrides machst, soweit ich das gelesen habe ist nach 1000 Zyklen / 1000 h ist ein neuer Brenner für ca. 90 oi fällig, dann könnte man auch gleich ne Vision 4 für 320 € kaufen, welche dann dimmbar ist und nen viel handlicheren LiIon-Akku hat.
 
Zurück