Die Lichtleistung der Nightpro Extreme entspricht ungefähr der einer Tripple-LED Lampe, wie z.B. einer M33 Supernova, Biken kann man damit also gut. Der relativ günstige Preis kommt vom Akku, das ist ein relativ schwerer NiMH. Die Akkulaufzeit ist um die 3,5 h und man muss die im Auge behalten, eine Warnung bevor er leer geht kriegst du nicht ... die wird etwas dunkler und ein paar Sekunden später schaltet sie ab. Deswegen sollte man auch nicht vergessen sie zu laden.
Die elektrische Leistungsaufnahme liegt bei 14,5 Watt. Den Akku kann man glaube ich relativ einfach in einen Liion umbauen, die 10 NiMH durch 3s3p Liion 18650 Zellen austauschen und Schutzschaltung rein. Passt dann wieder in die Akkutasche. Das Ladegerät kann laut Beschriftung LiIonen Akkus laden.
Es kommt dann warscheinlich noch n bisschen drauf an, wie häufig du nightrides machst, soweit ich das gelesen habe ist nach 1000 Zyklen / 1000 h ist ein neuer Brenner für ca. 90 oi fällig, dann könnte man auch gleich ne Vision 4 für 320 kaufen, welche dann dimmbar ist und nen viel handlicheren LiIon-Akku hat.