woran erkennt man den hersteller

hallo zusammen,

weiss einer von euch, wie ich den hersteller meiner liion zellen herausfinden kann?

da steht nur so ein zahlencode drauf:

LR1865AB
ST1488.62929

gruß
fabian

Google kann mit Zeile 1 meistens was anfangen, zwar etwas mager aber reicht grad so, in dem Fall wohl eher um dich zu enttäuschen:

TIANJIN LISHEN BATTERY
1800mAh (min)

Wo hast du die ausgegraben?

MfG Manne

Ich hab die Zellen bei oege-energy.de bestellt.
bin mir jetzt nicht ganz schlüssig, was ich damit machen soll. ich könnte sie ja zurückschicken. ich verstehe das eh nicht mit diesen japanischen markenzellen. ist doch eigentlich alles japanische ******** oder. ich hab auch die info im netz gefunden, dass die zellen 1800mah haben. wenn ich hier im forum etwas rumlese, sehe ich eigentlich auch nur akkupacks, die insgesamt 5400mah haben (mit angeblich markenzellen), also auch 1800mah pro zelle.

was meint ihr?

Japanische ******** hat schonmal einen besseren Ruf als chinesische, bei letzterer wären deine einzuordnen. Zudem noch von einem recht unbekannten Hersteller, was nicht unbedingt schlechtes bedeuten muss, aber grad bei Li-Ion mit dem Gefahrenpotential wär mir im Zweifelsfall was verbreitetes lieber. (Außer Sony... ;))

Beim Rumlesen mußt du dich ziemlich weit in den Tiefen dieses Forums befunden haben, aktuell kann man in BP-Packs von ebay eigentlich wenigstens 2000mAh erwarten, aber auch ohne auf riesiges Glück hoffen zu müssen 2200-2300mAh vorfinden (tobishop123).
Schlimmer als die etwas geringere Kapazität wäre wenn die schon längere Zeit rumliegen. (Hast du da einzelne Zellen gekauft, weil du sagst du könntest sie zurückgeben?)

MfG Manne

Ich hab die Zellen bei oege-energy.de bestellt.
bin mir jetzt nicht ganz schlüssig, was ich damit machen soll. ich könnte sie ja zurückschicken. ich verstehe das eh nicht mit diesen japanischen markenzellen. ist doch eigentlich alles japanische ******** oder. ich hab auch die info im netz gefunden, dass die zellen 1800mah haben. wenn ich hier im forum etwas rumlese, sehe ich eigentlich auch nur akkupacks, die insgesamt 5400mah haben (mit angeblich markenzellen), also auch 1800mah pro zelle.

was meint ihr?

Willkommen im Jahre 2006. Lishen ist mittlerweile einer der weltgrößten chinesischen Akkuhersteller, die vorallem im Handybereich einige namenhafte Hersteller mit Akkus als Erstausstatter beliefern.

Was die japanische ******** betrifft: es gibt nunmal kaum europäische Akkuproduzenten. Die Japaner lagern die Produktion im großen Stil nach China aus, sodass China eben auch in diesem Bereich mittlerweile das Produktionszentrum dieser Welt darstellt. Und weil China in den letzten Jahren die entsprechende Infrastruktur bereit gestellt hat, gehen viele große japanische Hersteller sogar dazu über, ihre Akkus dort in Lizenz produzieren zu lassen, weil das billiger kommt, also wenn man dort selbst Fabriken errichten würde. Kurz: selbst bei einem 'Marken'-Akku kann man sich heute nicht mehr sicher sein, welche Akkuzellen(marke) im inneren ihren Dienst verrichtet.

nene, ich habe schon akkupacks gekauft, aber erst einen auf gemacht. die anderen fuenf konnte ich also noch zurueckschicken.

aber ich glaube, ich behalte die mal. hab ein wenig im internet recherchiert und gesehen, dass die firma schon seit laengerem lithium zellen baut und auch lieferant fuer samsung und motorola ist. also hoffe ich mal das beste...

Zurück