Keine Kronjuwelen, aber fast so schön - Phil Wood KissOff in ROT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolkentreiber

Alter Ego
Hallo Leute!

Dieser Thread richtet sich vor allem an die Singlespeeder unter Euch, die ihr Titan-Singlespeed ein wenig aufmotzen wollen, damit es neben dem Porsche in der Garage nicht ganz so abstinkt... :hüpf:

Ne, im Ernst, ich hab einen nagelneuen Satz Phil Wood KissOff Singlespeed Naben in limitierter ROTer Ausführung, die ich nicht mehr brauchen kann. Da ich die Teile lieber in meiner Schublade verschimmeln lasse, bevor ich sie auf ebay verschleudere, hatte ich Sie bislang nirgends angeboten. Ich bin jetzt aber seit kurzem hier registriert und find das Forum sehr ok, drum probier ichs hier mal. Vielleicht freut sich ja bald jemand drüber...

Ich denk mal, über Phil Wood herrscht hierzulande ein wenig Aufklärungsbedarf. In Europa sind die ja nicht so bekannt. In Amiland (wo die Teile herkommen) sind Phil Wood Teile absolute Kultobjekte, und die Firma hat eine jahrzehntelange Tradition im Bau höchstwertiger Naben und Innenlager. Die Naben spielen in einer Liga mit Chris King, weit oberhalb von White Industries (zugegeben, die Eccentric Enos waren schon ein gelungener Schachzug...) oder Pauls oder gar Surly :lol: . Seht Euch doch mal auf ebay.com um, oder besucht die Phil Homepage

http://www.philwood.com/

Die Naben, um dies hier geht, sind eine streng limitierte Sonderserie der Phil Wood KissOff Singlespeed Naben in rot. Natürlich anodisiert, nicht lackiert. Soweit ich weiß gibts von denen keine 50 Sätze, und in Europa hat die sowieso keiner. Ansonsten gibts die nur in silber und schwarz.

Some Details:

FRONT: Non-Disc, 100mm, Quick Release Axle (QR NOT included), 32 Hole, Limited Edition RED Anno

REAR: Non-Disc, 135mm, Bolt Axle (included), 32 Hole, FreeWheel ONE-side, Zero-Dish lacing, Limited Edition RED Anno

Preislich liegen zB die schwarzen Standard-Naben in der gleichen Ausführung bei 335US$, hierzulande wären das dann wohl so um die 330€, wenn man den Zoll miteinrechnet.

Ein passendes neues 20T White Industries Freilaufritzel hab ich auch übrig.

Wer also sich und seinem Singlespeed was wirklich Gutes antun will soll sich melden und mir ein Angebot machen. Aber bitte nur ernstgemeinte Zuschriften, ok...:mexican:

Cheers!

PS: Das Bild ist, der Kenner sieht das auf einen Blick, von ebay... aber ich hab die Naben ja schließlich auch mal gekauft, nicht... Der abgebildete Satz ist aber genau meiner...

Anhänge

• Phil Wood Naben.jpg
    Phil Wood Naben.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 333
Na ok, dann hat die halt doch noch jemand... ich hab ja auch nie behauptet, dass es Einzelstücke sind, oder? Sind eine limitierte Auflage, und von Phil Wood in der Farbe nicht mehr zu bekommen, siehe Homepage, usw und so fort... phuuuh, ganz schön anstrengend manchmal, das Forum... aber danke für die schönen Bilder, da kommen die Naben eh besser zur Geltung. Falls sich also nun, da "Heinz Hermann" die Dinger also auch hat, keiner dafür interessiert, behalt ich sie eben... falls aber irgendwem da draußen es genauso wurscht ist wie mir, dass "Heinz Hermann" die Naben auch fährt, darf sich trotzdem weiterhin melden und sich dann (vielleicht) über die schönen Teile freuen... Cheerioh!

Das Rad heisst Heinz Hermann - komm mal rüber zum Singlespeedforum - ist eh lustiger da!

Mfg Chris

(Ach ja: Wenn man Phil Wood in DE braucht wendet man sich am besten an den User "Bateman" - dem gehört uns Heinz und noch viele andere hübsche Zweiräder...)

Hi Chris!

Danke für den Tipp - das Forum kannte ich bislang nicht. Ich werd mich die nächsten Tage dort mal umsehen...

Was den Hinweis über Bezugsquellen von Phil Wood Parts angeht - ich hab glücklicherweise gute Kontakte zu Phil Wood und Chris King direkt in den USA - "größere" Teile kauf ich dort, weil ich da einfach konkurenzlose Preise bekomm. Aber für Kleinzeugs (Speichen, Ritzel usw), bei denen sich Import aus den USA allein wegen der Portokosten nicht lohnt, werd ich Bateman sicher bald mal kontaktieren.

Nochmals vielen Dank für den ersten wirklich nützlichen Kommentar, den ich in diesem Forum bekommen hab!!!

Cheers!

Thomas

@Wolkentreiber
Was hast du denn für Preisvorstellungen?
Übrigens würde Bateman gerne mal mit dir Kontakt aufnehmen. Er ist hier aber nicht mehr gemeldet und bittel dich, ihm unter [email protected] eine email zukommen zu lassen.

Jaja, der Bateman war der schnellste und hat sich die Dinger unter den Nagel gerissen... das gute Zeugs für die großen Jungs zum spielen... und tschüss...

Weiß zwar nicht ob du das jetzt lnoch lesen kannst, probiere es trotztdem auf diesem Weg. Also dein Titanbike ist echt der Wahnsinn....10000 Punkte von mir, aber bitte verrate mir doch wie du an die Titangabel gekommen bist. Finde im ganzen Netz keine passende (außer Kocmo) aber deine ist viel schöner :)

Danke Seb

Weiß zwar nicht ob du das jetzt lnoch lesen kannst, probiere es trotztdem auf diesem Weg. Also dein Titanbike ist echt der Wahnsinn....10000 Punkte von mir, aber bitte verrate mir doch wie du an die Titangabel gekommen bist. Finde im ganzen Netz keine passende (außer Kocmo) aber deine ist viel schöner :)

Danke Seb

die Gabel ist eine Sycip Segmented Fork (preis 385$) aus stahl.
ich wage auch mal zubehaupten das heinz hermann aus stahl ist und nicht aus titan

die Gabel ist eine Sycip Segmented Fork (preis 385$) aus stahl.
ich wage auch mal zubehaupten das heinz hermann aus stahl ist und nicht aus titan

Hallo Selecta Gold!

Sorry, aber schreib bitte nur, wenn du dir 100%ig sicher bist, und verbreite keinen ... (gelöscht. Martin M, Moderator).

Wenn du meine Beschreibung gelesen hättest würdest du wissen, dass es eine Morati Titan Gabel ist - handgearbeitet aus 6/4 und 3/2.5 Titan, mit Titan-Schaft, knapp 600g schwer.

Das Heinz Hermann ist natürlich aus Stahl - aber um DAS Bike gings Lightbike auch gar nicht...

Cheers!

@ritzelschleifer:

Ja, hast natürlich im Prinzip recht. Man darf sich in einem Forum nicht allzu viel erwarten. Speziell wenns um Fragen wie "Was hältst du von..." oder "Könnte das gehen..." geht erhält man von 3 Leuten 4 Meinungen.
Aber der Post von Selecta Gold ging halt klar am Thema vorbei - hier gings einfach darum, dass Lightbike eine konkrete Anfrage zu einem MEINER Teile an mich hatte. Diese Frage wurde dann auch per e-mail geklärt.
Warum sich dann aber Selecta Gold einmischt, obwohl er keine Ahnung vom Thema hat, ist mir einfach nicht verständlich. Es wäre ihm ein leichtes gewesen, sich zu informieren - Lightbike hatte mich konkret nach meinem Ti-Bike gefragt, nicht nach dem Sycip. Und mein Bike ist (mitsamt Beschreibung) in meiner Galerie zu finde.
Durch solche unreflektierten Posts werden dauernd andre Leute in die Irre geführt, und das find ich halt unnötig. Man muss nicht zu allem und jedem seinen Senf dazu abgeben. Das ist halt mein Standpunkt.

@KVA! SIR!

Reiß dich bei deinen Posts gefälligst am Riemen, MANN!!! Was erlaubst du dir eigentlich, mich zu beschimpfen? Kennst du mich? Was weißt du über mich? NICHTS! Posts wie deiner sind letztklassig und haben in einem Forum nichts zu suchen! Lern mal Manieren, Rotzlöffel!
ICH hab mich natürlich ein wenig über dich schlau gemacht - du scheinst, entstprechend deinen Posts, ein um die 20jähriger BMX-Fahrer zu sein.

""an dieser Stelle war mal ein Foto von KVA! SIR! aus einem seiner Posts. Das war, wie Bener weiter unten anmerkt, deutlich überzogen und wurde deshalb von mir wieder entfernt. SORRY dafür, dass es doch ein paar Minuten hier eingefügt war....""

Das beinhaltet noch keine Wertung - nicht, dass du mir schon wieder Arroganz unterstellst. Ich war selbst mal 20, und bin auch BMX gefahren. War eine schöne Zeit. Mittlerweile bin ich aber fast doppelt so alt, verdien gutes Geld, und steck mein Geld in Super-Edel-Singlespeed-Bikes, bei denen jede Schraube handverlesen ist. Das Titan-Bike ist ein Konzept-Bike, wiegt um die 8,5kg, und hat mich 1 1/2 Jahre Arbeit und über 4000€ gekostet. Das ist halt MEIN Hobby, das macht mir Spaß, ist mittlerweile mein Zugang zu Bikes, jedem das Seine. Und zu diesen Themen poste ich gelegentlich bzw antworte auf Anfragen. Ja, ich BIN stolz auf meine Bikes, und versuche, falsche Posts richtig zu stellen. DAS hat absolut nichts mit Arroganz zu tun.
Warum Du allerdings meinst, hier nun untergriffig werden zu müssen, obwohl du von der Materie vermutlich keine Ahnung haben wirst, ist mir ein Rätsel. Vermutlich steckst du noch in der Pubertät und zeigst das der Welt durch verbale Inkontinenz. Tu uns allen den Gefallen und werd erwachsen (oder fische zumindest in deinem Wasser...)

@Wolkentreiber:
Magst ja recht haben. Hast auch tolle Bikes! Aber solltest den Ball trotzdem flach halten. Die meisten Posts sind die Aufregung nicht wert.
Du regst Dich über EINEN Satz auf, und schreibst dann was weiß ich wie viel, und gleich noch mit Foto dazu?! Finde ich etwas unverhältnismäßig!

So, nun ist hier aber gut! Danke!

Bener

@Wolkentreiber:
Magst ja recht haben. Hast auch tolle Bikes! Aber solltest den Ball trotzdem flach halten. Die meisten Posts sind die Aufregung nicht wert.
Du regst Dich über EINEN Satz auf, und schreibst dann was weiß ich wie viel, und gleich noch mit Foto dazu?! Finde ich etwas unverhältnismäßig!

So, nun ist hier aber gut! Danke!

Bener

Hi Bener!

Ja, stimmt, war überzogen... bin schon wieder runter... ich bin halt auch nur ein Mensch, und geh manchmal hoch... trotzdem lass ich mich nicht gern beschimpfen... und "selten eingebildeter Schwachmat" mag sich keiner nennen lassen...

In jedem Fall ein ernst gemeintes SORRY an alle, die sich durch meinen Post auf den Schlips getreten fühlen.

(auch an KVA! SIR! - Schwamm drüber!)

Ich LIEBE einsichtige Menschen! Von Dir könnten sich hier verdammt viele ne Scheibe abschneiden! Danke!

Bener

Na gut Schwachmat werd ich mal zurücknehmen
eingebildet und arrogant bleiben stehen

reg dich weiter drüber auf und such weiter Bilder von mir raus...
Sehr erwachsen

Gibt nen Doppeldaumen

So, thread wird geschlossen.

Geht radfahren!
Regen ist KEINE Entschuldigung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück