IXS-NRW-Cup 2007

M

MTB-GRAFSCHAFT

Guest
Voraussichtliche IXS-NRW-Cup Termine 2007

Lauf #1: 13. Mai Solingen
Lauf #2: 26./27. Mai Nordheide
Lauf #3: 10. Juni Haltern
Lauf #4: 17. Juni Saalhausen
Lauf #5: 09. September Wickede (Ruhr)
Lauf #6: 22./23. September Grafschaft (Hochsauerland) FINALE

Integriert ist der ABUS-Schüler-Cup 2007.
(ein Lauf findet im Rahmen der Deutschen-Meisterschaft im
Crosscountry in Wetter (Ruhr) statt.
Zusatzinfo: http://www.mbc-bochum.de)

Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte
regelmäßig die Internetseiten der Veranstalter.
-----------------------------------------------------
Offizielle Homepage:
http://www.mtb-nrw-cup.de
Auswahl von Veranstalter-Homepages:
http://www.solinger-rennen.de
http://www.rsg-nordhei.de
http://www.mtb-sharkattack.net
http://www.mtb-grafschaft.de
Zeitnahme:
http://www.malkmus-timing.de

Bottrop ist 2007 noch nicht dabei.
Die Bestrebungen laufen aber, 2008 ein Crosscountryrennen auszurichten.
Wir würden dies sehr begrüßen!

NRW-Cup!
Nordheide?

RSG-Nordheide bezieht sich nicht auf den Ort Nordheide in Schleswig-Holstein, sondern ist Vereinsname des Radclubs im nierdersächsischen Buchholz [PLZ 21244]. Es liegt in der Nähe von Hamburg und bereichert die Serie als erfahrener Veranstalter (Stevens-Jeantex-Cup).

Ganz nach der Idee der Tour de France, steuert auch der IXS-NRW-Cup so die benachbarten Länder zur Völkerverständigung an. :daumen:

RSG-Nordheide bezieht sich nicht auf den Ort Nordheide in Schleswig-Holstein, sondern ist Vereinsname des Radclubs im nierdersächsischen Buchholz [PLZ 21244]. Es liegt in der Nähe von Hamburg und bereichert die Serie als erfahrener Veranstalter (Stevens-Jeantex-Cup).

Ganz nach der Idee der Tour de France, steuert auch der IXS-NRW-Cup so die benachbarten Länder zur Völkerverständigung an. :daumen:

Die bei der Tour brauchen aber keine Fahrkosten zu zahlen...:rolleyes:

Es geht nicht nur um die Fahrtkosten, wie ist es denn wenn man um 9 oder 10 Uhr Start hat. Da bist du gezwungen einen Tag vorher anzureisen:aufreg:
Das letzte mal habe ich das in Lübbecke gemacht (für ein CC), und ich bereue es heute noch.:wut:

Es geht nicht nur um die Fahrtkosten, wie ist es denn wenn man um 9 oder 10 Uhr Start hat. Da bist du gezwungen einen Tag vorher anzureisen:aufreg:
Das letzte mal habe ich das in Lübbecke gemacht (für ein CC), und ich bereue es heute noch.:wut:

Nordheide wird eine Zweitagesveranstaltung. Ich gehe davon aus, dass dadurch Rücksicht auf die Startzeiten genommen werden wird. Wir werden dies zumindest bestreben.

Nordheide wird eine Zweitagesveranstaltung. Ich gehe davon aus, dass dadurch Rücksicht auf die Startzeiten genommen werden wird. Wir werden dies zumindest bestreben.

Jetzt mal ernsthaft.....
Als Amateurfahrer steckt man ja schon genug Geld in sein Hobby, aber wenn ich ca. 80 - 90 Euro Sprit für ein Rennen verblasen muß, da hört der Spaß doch auf ! Wo ist denn da bitte schön der Sinn ??
Außerdem habe ich keine Lust 3 Stunden hin und 3 Stunden zurück auf der Bahn zu hängen nur für 60 min Rennen.
Und jetzt komm mit nicht mit Völkerverständigung !

An dem WE ist ja auch der Termin vom 2. Lauf des www.tune-frm-cup.de in Betzdorf.

Uns liegen folgende Informationen vor:

Tune-FRM-Cup
28.05.2007 Betzdorf
24.06.2007 Altenkirchen
15.07.2007 Pracht
06.10.2007 Herdorf
13.10.2007 Finale in Büchel

iXS-NRW-Cup
13.05.2007 Solingen
26./27. 05.2007 Nordheide
10. 06.2007 Haltern
17.06.2007 Saalhausen
09.09.2007 Wickede
22./23.09.2007 Grafschaft

Somit gibt es nach aktuellem Stand KEINE Überschneidungen , zumal wir Veranstalter uns im Vorfeld in der Planung absprechen.

Ja ist richtig, mein Trainingskollege ist M.Bonnekessel, von daher weiß ich Bescheid.
Ich sagte ja auch nur das an dem Wochenende noch ein Rennen ist nicht am selben Tag.
Fakt ist, Nordheide ist einfach zu weit. Auch wenn die eine lange Erfahrung und ein Top Rennen haben. Die Bundesliga sucht doch immer Veranstalter im Norden, das währe doch ideal gewesen.
Aber wir müßen auch froh sein das es immer noch Menschen gibt, die uns ermöglichen unseren Sport auszuführen.:daumen:

@Raphael "Somit gibt es nach aktuellem Stand KEINE Überschneidungen , zumal wir Veranstalter uns im Vorfeld in der Planung absprechen."

Sorry Raphael,
abgesprochen wurde leider nichts.:mad:
Betzdorf wird von sich aus auf den 28.5 ausweichen, damit die Fahrer sich in Ruhe überlegen können, wo sie starten wollen.
Sicher ist es für den Norden toll, dass dort ein Rennen ist, das aber auf Kosten von den eingeschworenen NRW-Cup-Fahrern zu machen halte ich für nicht sinnvoll. Da ist weniger mehr!

Ich hoffe trotzdem, dass die Nordheider ein erfolgreiches Rennen durchführen werden.
Eine Anfahrt lohnt sich aber für die meisten nicht, da selbst im besten Fall das Preisgeld nicht mal ausreicht den Sprit zu bezahlen.:heul:
Wenn natürlich 4-stellige Gesamtpreisgelder locken, ändert sich meine Meinung gravierend:D

Hmm ,kann schon den Unmut der Community hier verstehen über Nordheide, werde dort wohl auch nicht starten. Kann und will ich mir als Student nicht leisten.

Erstmal:
Ich finds klasse dass hier in Sachen XC wieder was abgeht. Nach dem ja offensichtlich doch sehr gut gelandeten Tune/FRM Cup freue ich mich umsomehr, dass der gute alte NRW-CUP auch wieder aufersteht.

ABER das Rennen in Bucholz kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein. Und der Vergleich mit der TDF ebenfalls. Welches Budget steht denen & deren Fahrern denn zur Verfügung.
Der NRW-CUP lebt & stirbt mit der Masse & das sind nunmal die Hobbyfahrer & genau denen stößt man mit einem solchen Austragungsort mächtig vor den Kopf.
Überlegt doch mal die Kosten & den Zeitaufwand den ein Fahrer dafür mitbringen muß. Würdet Ihr das auf Euch nehmen ? Ich sicher nicht.
Dann gebt doch lieber Bottrob ne Chance, das liegt schön zentral, hat wenigstens ein bisschen mit NRW zu tun ;) und alle freuen sich, dass alle Rennen schön kompakt in der beheimateten Region stattfinden.
Was interessiert mich eine Strecke vom ehem. Stevens .... Cup. Der Name allein läßt durch gerade vergangene Medienmeldungen mein Nackenhaar senkrecht stehen. Hoffentlich transferiert sich diese jüngste negative Publicity nicht auf den NRW-CUP.
Gibt es denn wenigstens 2 Streichergebnisse angesichts dieses absurden Austragungsortes ?

edit: bevor der NRW-CUP auf Völkerverständigung geht fände ich eine wieder ansehnliche Serie im eigenen Land erstmal wichtiger ;)

Ich gebe checky völlig Recht. Ein NRW-Cup kurz vor Hamburg ist und bleibt Blödsinn.
Die Resonaz hier und im NRW CUP 06-Thread ist dahingehend wohl eindeutig.
Was die Veranstalter bewogen hat da ein Nrw-Cup Rennen zu machen ist mir nen Rätsel.Nur die Tasache das es ein "erfahrener Veranstalter" ist, ist wohl kaum ein Argument,denn gibt s ja Europaweit :D (hoffentlich bring ich jetzt hier die Veranstalter nicht auf dumme Gedanken ;)

Das Bottrop nicht dabei ist find ich auch schade,aber liegt wohl eher an Genehmigunsgeschichten,denk ich jetzt mal.

Nichts desto Trotz freu ich mich das der NRW Cup wieder da ist und auch nicht mehr ganz so HSK lastig ist.

@Checky
Ich seh grad auf meinem frischen 07 er Kalender: Wir sind ab dem 26.5 eh in Frankreich :D:D:D Das nenn ich Urlaubsplanung :daumen:

Hmm, bin Lizenz C, kann ich dort auch fahren? Mein Lenker hat nur 48cm, und Hörnchen, naja, kann man ja abschrauben...

NEIN

Die Regelung mit den MTBs gilt nur für den Lizenzlosen und Nachwuchsbereich.

Zum Thema Nordheide:

Hier wird immer von einer Doppelveranstaltung gesprochen, d.h. aber nur wie es in Grafschaft schon seit Jahren ist, Sa BDR Schüler Sichtung und evtl paar Hobbys und am Sonntag dann wieder die Lizenzler, oder irre ich mich da?

Und die Startzeiten konnten ja im vergangenen NRW Cup auch nur seltenst einghalten werden. Da kommt alles südlicher des Ruhrgebiets im Sommer nicht mehr im hellen in der Heimat an.

Mein Vorschlag:
Sa Abend ein Short Race, gerne auch unter Flutlicht und der Veranstalter kümmert sich um günstige Übernachtungsmöglichkeiten, funktioniert bei diversen Straßenveranstaltungen (Napoleon Cup etc.) auch.

@Bonnekessel: der 28.5 ist ein Montag, ist das 2007 Pfingstmontag ?

Gruß Malte

Zurück