IXS Cup 2007

Big-Hiter

Flizz-Flaz
Hi Leute

Ihr braucht mir nicht sagen das es zu früh ist ich muss noch warten das ist mir bekannt.

Hab gerade unter www.mtb-rider.net die ersten Renntermine erfahren am 7.06.07 IxS cup#2 in Ilmenau:love:
und für unsere Freunde aus Österreich:lol:
soll es ein Rennen in Leogang geben.

Wenn jemand noch Infos hatnur her damit 07 ist schneller da wie man denkt.

(Mich würde auch mal intressieren ob es eine veränderung gibt zu Lizenz und Hobbyfahrren da diese ja mal im Raum stand oder ob alles beim alten bleibt).

Ich hab hinter vorgehaltener Hand gesagt bekommen, das wohl Mitte / Ende August das Rennen in Steinach stattfinden soll.

Da in Ilmenau im nächsten Jahr auch die DM stattfinden soll, wars für die aktuellen Meister ja eine kurze Freude... :D

Gruß,
Karsten

soooooo eine sch*****.....kann Ilmenau nicht ende Juni sein?
Komme ja erst mitte Juni aus CA wieder und wuerde gerne mitfahren!
Also..bitte nochmal umlegen den Termin :D

Haben die alles genau einen Monat nach hinten verschoben? Rittershausen war sonst immer Mitte Juli die letzten Jahre, Ilmenau immer Ende Mai... ist da noch ein Rennen davor dazwischengerutscht??? *spekulier*

Ja und so sieht ja der erste Lauf aus, aber das ist ja schon lange bekannt !

Das Mountainbike Rider Magazin präsentiert vom 18.-20. Mai 2007 das iXS Dirt Masters Festival in Winterberg. Namensgeber ist iXS Sports Division, bekannt durch sein breites Engagement im Mountainbike Sport.

Im bekanntesten Bikepark Deutschlands veranstalten wir Europas größtes Freeride Festival mit einer Produktmesse und den drei bekanntesten deutschen Mountainbike Extremsportevents.

Mit bis zu 500 Teilnehmern startet der iXS German Downhill Cup als eines von sechs Rennen. Die Serie konnte sich bereits im letzten Jahr als eine feste Institution für ein sehr internationales Teilnehmerfeld behaupten.

Zusätzlich wird der Auftakt zum Felt Mitteldeutscher MDC 4Cross Cup ausgetragen, der größten deutschen 4Cross Serie. Ein weiteres Event wird nach der gelungenen Premiere im vergangen Jahr erneut der „The Cut“ Slopestyle Contest sein. Bei allen Veranstaltungen können sowohl Profis als auch Amateure teilnehmen.

Auf dem Ausstellungsgelände werden über 100 Firmen die neuesten Produkte im Mountainbike Bereich vorstellen. Der Eintritt wird für die mehr als 15.000 Besucher frei sein und natürlich werden wir auch für eine standesgemäße Abendgestaltung mit Live-Bands sorgen. Mehr Infos gibt´s demnächst auf der Dirt Masters Webpage geben, die zur Zeit noch in Arbeit ist. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Gruß Mario bin aber auf jeden fall überall am Start auch bei den Ösies !

bei mtb rider unter Termine steht das ixs cup leogang und worldcup schladmingen am gleichen weekend iss das kann ich mir nicht vorstellen ich glaub ehr das der ixs cup am 1.07 iss wie es in den news steht

Ja und so sieht ja der erste Lauf aus, aber das ist ja schon lange bekannt !

Das Mountainbike Rider Magazin präsentiert vom 18.-20. Mai 2007 das iXS Dirt Masters Festival in Winterberg. Namensgeber ist iXS Sports Division, bekannt durch sein breites Engagement im Mountainbike Sport.

Im bekanntesten Bikepark Deutschlands veranstalten wir Europas größtes Freeride Festival mit einer Produktmesse und den drei bekanntesten deutschen Mountainbike Extremsportevents.

Mit bis zu 500 Teilnehmern startet der iXS German Downhill Cup als eines von sechs Rennen. Die Serie konnte sich bereits im letzten Jahr als eine feste Institution für ein sehr internationales Teilnehmerfeld behaupten.

Zusätzlich wird der Auftakt zum Felt Mitteldeutscher MDC 4Cross Cup ausgetragen, der größten deutschen 4Cross Serie. Ein weiteres Event wird nach der gelungenen Premiere im vergangen Jahr erneut der „The Cut“ Slopestyle Contest sein. Bei allen Veranstaltungen können sowohl Profis als auch Amateure teilnehmen.

Auf dem Ausstellungsgelände werden über 100 Firmen die neuesten Produkte im Mountainbike Bereich vorstellen. Der Eintritt wird für die mehr als 15.000 Besucher frei sein und natürlich werden wir auch für eine standesgemäße Abendgestaltung mit Live-Bands sorgen. Mehr Infos gibt´s demnächst auf der Dirt Masters Webpage geben, die zur Zeit noch in Arbeit ist. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Gruß Mario bin aber auf jeden fall überall am Start auch bei den Ösies !

verstehe ich es richtig, dass am gleichen wochenende downhill und 4x rennen ist? da wird der lift so dermassen überfüllt sein... :(

ich bin natürlich auch überall am start.

gruß aus dem sonnigen neuseeland,
stupidsteak

na ja für den 4X der wohl aufm 6X abläuft braucht man nicht unbedingt den lift. denk mal das sie ein bischen shuttlen
wär auch cool wenn die rennen disjunkt sind und man DH + X fahren kann :D

es ist noch 2006, daher ist alles wie immer unter vorbehalt:

vorlaüfige termine 2007 ixs deutschland:
19/20. Mai Winterberg
16./17. Juni Ilmenau
28./29. Juli Wildbad
11./12. August Steinach
25./26. August Rittershausen
29./30. September Garmisch-Partenkirchen

Leogang soll am 30.06/01.07. 2007 sein!

Garmisch??? Wo denn da?

In Garmisch gibt es genug und endlich mal was richtig im Süden. Wird vielleicht Deutschlands erstes Alpine DH-Race? Ich finds geil und lasse mich gerne mal überraschen.

Streckenverlauf_Kandahar.jpg

Kandahar World Cup Strecke

11.jpg

garmisch.jpg

Zurück