Dere alle mitinander!
Bin so frei und reihe mich in die Liste der Kritiker ein.
Seit dem unfreiwilligem Verlust meines geliebten Stumpjumpers mitte September treibe ich mich hier im Forum herum, und entschied mich nach Durchsicht einiger Testberichte, einmal ein Canyon zu probieren.
Das Sparbuch Torque2 war dann schon ein sehr gutes Angebot, also bestellte ich online.
2 Tage später Antwort von Canyon: tja leider, gibts nicht mehr! Wie bitte? Kann doch nicht sein, dass ich mich durchs ganze Bestellformular durchquälen muss, persönliche und vertrauliche Daten übergebe, obwohl der Artikel gar nicht verfügbar ist!
Sorry Canyon, aber das kann mittlerweile jeder Furz-eShop.
So beeindruckend der opische Auftritt eurer Homepage ist, aber für einen online-Händler find ich es schon peinlich, wenn sein backend aus einer Sekretärin besteht, die emails beantwortet, persönliche Betreuung via hotline hin oder her. Nicht gerade seriös!
Wundert mich eigentlich, dass sich hier im Forum niemand über diesen Umstand aufregt, es müsste doch viele Betroffene geben.
Was solls! Nachdem der erste Ärger verflogen war, wartete ich wie viele auf die neue Homepage, sollte heuer ja schon im Oktober online sein. Aber nach vielen Vorankündigungen mit den darauffolgenden Verschiebungen ging ich anfang November dann doch wieder zu meinem Speci-Händler und holte mir ein 2006er Enduro mit 700 Rabatt. Auch die 2007er Modelle standen schon im Laden.
Noch einmal sorry Canyon, die sind euch um ein halbes Jahr voraus!
Egal. MTB war besorgt. Aber fürs Training im Winter sollte auch noch ein Rennrad angeschafft werden. Aber auch aus dem gross angekündigten Relaunch mitte November wurde auch nix, und hätts hier kein kleines Preview einiger Modelle gegeben, ich glaub, Cayon hätt einige potentielle Kunden durch Suizid verloren, weil die Leute hier einfach verrückt gemacht wurden.
Ist vielleicht Absicht, alle so aufzugeilen, dass sie nach dem Relaunch sofort wie blind bestellen.
nun? Die Tagen werden kürzer, Weihnachten naht, das neue Bike-Jahr kratzt an der Tür, keine neuen Modelle, keine Specs, keine Lieferzeiten, ......
Soll ich doch noch warten? hmm, mein Händler hat heut noch bis 13h offen....