Duro D/E Travel Tutorial
Werkzeug:
5er Inbusschlüssel
Rohrzange
Bolzenschneider
Feile, Schmirgelpapier
Glas zum Ölablassen
Spacer:
Beispielsweise DNM Distanzscheiben 9mm Durchmesser:
http://preiswerte-fahrradteile.de/pr...tanzringe.html
Explosionszeichnung:
Duro D
http://www.srsuntour-cycling.com/SID...tail&tnid=1215
Duro E
http://www.srsuntour-cycling.com/SID...tail&tnid=1214
Schritt1:
Tauchrohre und Standrohre Trennen:
Bei Duro D: Schrauben unten an den Tauchrohren mit 5er Inbus rausdrehen
Bis Duro E: Rechte Schraube mit Inbus rausschrauben, Auf der linken Seite mit Rohrzange den Ring unter dem Einstellknopf der Zugstufe rausdrehen
Schritt2:
Tauch und Standrohre auseinanderziehen und trennen
Schritt3:
Mit Rohrzange Deckel der Standrohre abschrauben, Federn rausnehmen, Öl ablassen
Schritt4:
Nr. 10 und 16 (siehe Explosionszeichnung) aus den Standrohren schieben
Schritt5:
Zwischen Nr. 10/16 und 12 (Negativfeder) Spacer einsetzen
Schritt6
Gabelfedern mit Bolzenschneider um die Spacerlänge kürzen, mit Feile entgraten
Schritt7:
1-6 rückwärts
Wichtig: Die Gabelfedern müssen gekürzt werden, da sonst durch die gestiegene Federspannung die Negativfedern (Nr.12) zu stark kompremiert werden und dadurch die ganze Spaceraktion sinnlos ist und sich der Federweg nicht wesentlich verringert.
Werkzeug:
5er Inbusschlüssel
Rohrzange
Bolzenschneider
Feile, Schmirgelpapier
Glas zum Ölablassen
Spacer:
Beispielsweise DNM Distanzscheiben 9mm Durchmesser:
http://preiswerte-fahrradteile.de/pr...tanzringe.html
Explosionszeichnung:
Duro D
http://www.srsuntour-cycling.com/SID...tail&tnid=1215
Duro E
http://www.srsuntour-cycling.com/SID...tail&tnid=1214
Schritt1:
Tauchrohre und Standrohre Trennen:
Bei Duro D: Schrauben unten an den Tauchrohren mit 5er Inbus rausdrehen
Bis Duro E: Rechte Schraube mit Inbus rausschrauben, Auf der linken Seite mit Rohrzange den Ring unter dem Einstellknopf der Zugstufe rausdrehen
Schritt2:
Tauch und Standrohre auseinanderziehen und trennen
Schritt3:
Mit Rohrzange Deckel der Standrohre abschrauben, Federn rausnehmen, Öl ablassen
Schritt4:
Nr. 10 und 16 (siehe Explosionszeichnung) aus den Standrohren schieben
Schritt5:
Zwischen Nr. 10/16 und 12 (Negativfeder) Spacer einsetzen
Schritt6
Gabelfedern mit Bolzenschneider um die Spacerlänge kürzen, mit Feile entgraten
Schritt7:
1-6 rückwärts
Wichtig: Die Gabelfedern müssen gekürzt werden, da sonst durch die gestiegene Federspannung die Negativfedern (Nr.12) zu stark kompremiert werden und dadurch die ganze Spaceraktion sinnlos ist und sich der Federweg nicht wesentlich verringert.