XT Kassette wackelt auf Dirty Flea Nabe

Ich habe ein problem beim montieren einer XT Kassette auf einer Ringle Dirty Flea Nabe.Ich habe die Kassette mit den 3 Ritzel auf dem Freilaufkörper montiert und die Zentralmutter Angezogen.Die Kassette hat aber seiltiches und in der Laufrichtung Spiel.Brauche ich evtl. Spacer? Und die Rillen auf der
Nabe sind alle gleich gross,ist das normal?

Dank für alle Antworten

Was denn für Rillen auf der Nabe? Meinst Du die auf dem Freilauf, auf den Du die Ritzel aufschiebst? Das ist zwar nicht normal, aber auch nicht schlimm, du musst dann nur selbst auf die richtige Ausrichtung der Ritzel achten.
Das Spiel ist zwar nicht schön, hab ich nun aber auch schon ab und zu gesehen. Ja, Du brauchst nen Spacer, den du als erstes auf den Freilauf steckst und dann hat die Kassette auch kein Spiel mehr.
Den Spacer gibt's inder Gruschkiste beim Händler Deines Vertrauens

Was denn für Rillen auf der Nabe? Meinst Du die auf dem Freilauf, auf den Du die Ritzel aufschiebst? Das ist zwar nicht normal, aber auch nicht schlimm, du musst dann nur selbst auf die richtige Ausrichtung der Ritzel achten.
Das Spiel ist zwar nicht schön, hab ich nun aber auch schon ab und zu gesehen. Ja, Du brauchst nen Spacer, den du als erstes auf den Freilauf steckst und dann hat die Kassette auch kein Spiel mehr.
Den Spacer gibt's inder Gruschkiste beim Händler Deines Vertrauens

....stimmt...Spacer gibts in 2 breiten. Falls du die Naben bei Actionsports gekauft hast, mail die "Jungs§" an und die schicken Dir die Spacer umsonst. Die kennen das Prob und legen normalerweise imm er Spacer mit dabei.

bei mir war auch kein spacer und trotzdem wackelt es nicht, ist jetzt die Kassete (9-fach XT) anders? Kassette gräbt sich aber auch sehr ein in den Rotorkörper, mußte schon Grat wegfeilen.

Auf dem Freulaufkörper sollte ein "Pfeil" sein. In die "Lücke" wo dieser Pfeil hinzeigt muß dir breite Rille der Kassette. Dann sollte das Spiel in Fahrtrichtung weg sein. Hast du noch Spiel nach li. und re. brauchst du einen Spacer.
Bei 8-fach Kassetten kann es sein dass diese gar nicht passen weil der Spider an die Speichen kommt. Das läßt sich auch nicht mit einem Spacer beheben.

Danke

Hab einen 1mm Spacer auf dem Freilaufkörper montiert und jetzt hält alles tip top. Danke für alle Anntworten!:daumen: :daumen: :daumen:

Zurück