polo
papabilissimo
ich will eine neue jacke haben.
einsatz: radeln, bergsteigen, rodeln. weil auch bei kälteren bedingungen, gerne mit bissi fütterung.
preis: wenns überzeugt, bis ~300
vorstellungen: ich habe hier mal skizziert, wie ich mir eine hose vorstelle:
aus dieser liste ( http://www.wandern-klettern-kanu.de/shop/katalog.asp/shop/Outdoor/kat/Funktionsjacken ) z.b. die bergans anatomic oder die mountain hardwear manticore.
an den ausgesetzten stellen (kopf, schultern, teil rücken) wasserdicht, sonst softshell.
nun meine fragen:
1. allgemein: hat jemand eine solche hybridjacke? wie ist die erfahrung mit atmung / dichtheit? welcher materialmix macht sinn, welcher nicht? kennt wer andere marken mit jacken dieser art? (mammut hybrid ist preislich zu hoch)
2. beide benutzen kein gore. wie sind denn die materialien von dermizax (bergans) bzw. syncro / conduit (mh) einzuschätzen? kann mir jemand einen link geben zu dem ausführlichen membrantest, der hier mal gepostet wurde?
3. kapuze ja / nein?
ich glaube, das war's. danke,
polo
einsatz: radeln, bergsteigen, rodeln. weil auch bei kälteren bedingungen, gerne mit bissi fütterung.
preis: wenns überzeugt, bis ~300
vorstellungen: ich habe hier mal skizziert, wie ich mir eine hose vorstelle:
nun stelle ich fest, daß es jacken und hosen mit solchen materialmischungen tatsächlich gibt.ideal wäre ein bux mit vielleicht 10cm xcr 3lagen blablub ganz unten ums ganze bein, außerdem am knie (vorne); da vielleicht noch cordura oder kevlar oder so drüber. paclite vorne und hinten am unterschenkel und vorne am oberschenkel. hinten am oberschenkel und knie irgendwas zum abdampfen. aber ich blicke bei den gore-materialien nicht mehr durch.
aus dieser liste ( http://www.wandern-klettern-kanu.de/shop/katalog.asp/shop/Outdoor/kat/Funktionsjacken ) z.b. die bergans anatomic oder die mountain hardwear manticore.
an den ausgesetzten stellen (kopf, schultern, teil rücken) wasserdicht, sonst softshell.
nun meine fragen:
1. allgemein: hat jemand eine solche hybridjacke? wie ist die erfahrung mit atmung / dichtheit? welcher materialmix macht sinn, welcher nicht? kennt wer andere marken mit jacken dieser art? (mammut hybrid ist preislich zu hoch)
2. beide benutzen kein gore. wie sind denn die materialien von dermizax (bergans) bzw. syncro / conduit (mh) einzuschätzen? kann mir jemand einen link geben zu dem ausführlichen membrantest, der hier mal gepostet wurde?
3. kapuze ja / nein?
ich glaube, das war's. danke,
polo