Etwas in Richtung Nicolai 2mxtb

D

Der Yeti

Guest
Hallo, Leute, ich mal wieder,
also es geht sich um folgendes^^
Ende 2007 oder auch anfang 2008 möcht ich mir endlich n vernünftiges hardcore bike bauen, und da dacht ich als erstes an das nicolai, naja nur leider is mir das zu teuer weil ihc nur ein armer schüler bin.... was ich machen möchte: hauptsächlich jumps, stare gaps, drops, und ich entdecke auch gerade das trialen für mich also technisch orientiertes fahren wie z.B. irgendwo hochspringen um anschließend mit einem manöver wieder den abgang machen(wheelie, usw.) naja ich fahre jetzt auch mit einer 16 kg gurke und habe eigtl. keine probleme aufgrund des gewichts obwohl mein lr sehr schwer ist. So jetzt würd mich mal interessieren was ihr mir als alternativen vorschlagen würdet was sich nicht ganz so oben preislich gesehn ansiedelt. beim nicolai gefiel mir halt dass man da auch "große gabeln" einbauen kann, also mit viel federweg obwohl das brauch man eher nur beim downhill... aber man kann ja auch mehrere gabeln für unterschiedliche zwecke fahren^^ also was schlagt ihr vor??? ich bin 1,87 groß und möchte gerne ein langes oberrohr haben, weil es ja auch nicht sehr lange freeride-vorbauten gibt und ich lange beine habe^^

Ns-Bikes Bitch, Duncon Cocker(vllt bekommt man noch irgendwo nen gebrauchten Cock), alle 3 fahren Kollegen von mir und sind sehr zufrieden...
Gabel würd ich dir zur Liryk oder Domain raten, weil einfach allroundtauglich...
wenns wirklich zum trialen mit sein soll vllt noch das B1 Stonebumble oder dann den Cocker.

Norco Shore Hardtail.:daumen:

Von der Geometrie her ein Freerider (also vernünftige Oberrohrlänge).

Hab gerade so ein Rahmen da . Wiegt ohne Lack 2,9Kg. Ausgelegt für 170mm Gabeln + Doppelbrückenfreigabe.

Wollte mir damit eigentlich einen Tourenfreerider aufbauen.
Aber das Gewicht ist schon heftig. (beim Verkäufer war von 2,2Kg die Rede :rolleyes: )

Würde den evtl. auch verkaufen. Schreib mir ne mail

Gruß
Stefan

joa ich schreib jetzt schon, weil ich uf ein angebot ende 2007 spekuliere, und sich bis dahin ja wohl die produktpalette sich nicht wirklich ändert... außerdem sind dieses jahr also von 2006 auf 2007 auch nicht viele neuentwicklungen rausgekommen, deswegen schon meine voreilige frage;)
Naja also ns bitch find ich schon gut, aber da is das oberrohr viel zu kurz...hmmm und der cocker hat ja lebenslange garantie^^

noch ne frage zum cocker: wie lang is das oberrohr n der 16 zoll variante, konnte ich jetzt nicht genau herausbekommen ob das gleich bleibt bei 14 und 16 zoll oder nicht, wer weiß da näheres???

also ich kann dir ein nicolai 2mxtb anbieten würde dir es für 299€ plus versand verkaufen, das einzige is das der rahmen 12mm steckachse hat. sonst ist der in super zustand und hatt keine risse oder beulen.
dsc01009xo1.jpg

kann keiner was zu sagen?? kommt schon leute, wer weiß ob sich das oberrohr beim cocker von 14 auf 16 zoll verändert?

neee haben wa schon gekärt, erstens is des ein gebrauchter rahmen wo man nie was und deeswegen schon rein aus prinzip mach ich solche geschäfte net, und solche sachen wie rahmen kauft man doch einfach neu^^ außerdem hab ich bei dem cocker ne lebenslange garantie und der nicolai rahmen is auch schon 3 jahre alt, also respektive wurde der auch viel von einem jetzigen teamfahrer beansprucht also kann immer mal was mit sein... aber noch mal ne f´rage, welche steuersätze haben denn eine einpresstiefe von 25 mm einpresstiefe, welche firmen bieten sowas an????:confused:

lool nur falsche infos:S das oberrohr verändert sich wohl um 2 cm wie ich schon längst rausbekommen habe wieso kriegt man hier nur falsche antworten:mad: :) egal sagt mal leute was meint ihr zum bergamont kiez pro 07 außer dass es stangenwahre ist;)?????

@ all: bitte korrekt bleiben! und wenn ihr's doof findet, könnt ihr auch einfach mal auf's beitrag schreiben verzichten... ;)

@ Der Yeti: der zeitliche horizont deiner anfrage ist durchaus etwas fragwürdig. und irgendwie scheint man beim lesen schon etwas zur ansicht zu kommen, dass du noch nicht weisst, was du wann willst. :rolleyes: vielleicht würde eine konkrete frage im richtigen zeitpunkt (nämlich dann, wenn's aktuell wird) besseres feedback bringen?! ;)
und, ach ja, ändere deine signatur! keine "anti xyz" signatur.

gruss pat :D

Zurück