Bike - Jacking

Registriert
24. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gibt es sowas in Berlin, daß Euch oder Freunden/Bekannten en gutes Bike unter`m Hintern weg geraubt wurde?:heul:

Grüße,

TuffGong
 
Gibt's sicher, aber wird wohl nicht so bekannt. In unserer Region hab ich aber eher selten davon gehört. Meist bleibt es beim "klassischen Diebstahl".
Häufiger ist da schon das sog. Car-Jacking. Begehungsweise ist entweder mit Gewalt (Drohung mit Waffe, evtl. auch Einsatz dieser), durch Ablenkung (meist mehrere Täter) oder auch durch vorherigen Wohnungseinbruch (Schlüssel, Papiere).
 
Gibt's sicher, aber wird wohl nicht so bekannt. In unserer Region hab ich aber eher selten davon gehört. Meist bleibt es beim "klassischen Diebstahl".
Häufiger ist da schon das sog. Car-Jacking. Begehungsweise ist entweder mit Gewalt (Drohung mit Waffe, evtl. auch Einsatz dieser), durch Ablenkung (meist mehrere Täter) oder auch durch vorherigen Wohnungseinbruch (Schlüssel, Papiere).
:kotz: :lol:
man jungs hammse euch mit der Zange gepuddert???
in Berlin werden ständig irgendwelche typen von den Bikes getreten.
 
mensch bei sowas würde ich ja total auskreisen und gar nicht mehr runter kommen, ich glaube das wäre lustig anzusehen.^^

aber natürlich mein tiefes bedauern!
 
ist kumpel passiert 3 leute haben ihn vom bike gezogen 2 auf ihn rauf der 3 mit bike weg dann die anderen beiden nach 2 minütiger prügellei geflüchtet bike nie wieder gesehen ....
 
bike-Jacking erfüllt den Tatbestand einer Raubtat, die in jedem Falle über die Hausratversicherung abgedeckt ist, auch ohne Bikeversicherung.
Ich habe von einem Fall gehört von vor etwa 3 Jahren, da wurde einer mit nem Messer bedroht, er mußte absteigen, dann war das Bike weg. Hat die Versicherung übernommen, er hat die Sache angezeigt und das Az. ging dann zur Versicherung.
K.
 
Junge, Junge, hätte ich nicht mit gerechnet, daß sowas in unserer tollen Haupstadt vorkommt.
Ich bekomme im Frühjahr mein neues Stereo u. da mach ich mir schon so meine Gedanken, ...irgendwie unangenmehm...
 
Also für die Stadt hab ich ja noch meine Stadtschlampe. Is nich der Brüller - n älteres Trek 6500 von '97 komplett starr und mit Delle im Oberrohr, aber hat mich trotz Delle bislang zuverlässig von A nach B gebracht.
Dat jute Bike wird eijentlich nur mehr offroad einjesetzt. Die Wahrscheinlichkeit is da eher gering, dass da auf meinem Trail irgendwer auf mein Bike aus is. Da müsste sich schon jemand 1. das Teil ausgeschaut haben und 2. meine Route kennen.
 
Als ich in Berlin-Neukölln gewohnt habe ist mir immer aufgefallen wie die Leute desöfteren mein Rad von oben bis unten musterten und vermultich in Gedanken ausgerechnet haben, wieviel Bier man dafür bekommt.Dabei war das ein total verratztes 20 Jahre altes RR, mit dem ich anfangs Kurier gefahren bin...
 
da bin ich doch letztens des Nachts durchn Wedding, meintn drei Jünglinge (offenbar ausländischer Abstammung oder Herkunft)zu mir 'ey - steigst du ab!'. weil der Satzbau im krassen Gegensatz zur Intonation an eine Frage denken lässt, meinte ich 'nein!' und habe in einen höheren gang geschaltet :lol:
sosehr ich im Nachhinein auch darüber lachen kann... im moment des Hochschaltens hatte ich echt die Hosen voll :o
 
deswegen: bike dabei - "taschenmesser" dabei
bei ner dummen anmache halt ich gar nich erst an und wenns einer mit gewalt will muss ich mir leider sein gesicht markieren um ihn nachher wiederzuerkennen - so krass das auch klingen mag.

wir leben nun mal in ner großstadt und da gibt es probleme - das wird sich auch nich ändern, man kann nur sehen wie man damit umgeht...

und nei ich bin kein gewaltbereiter amokläufer der auf einen kampf aus ist - aber meins ist meins.
 
deswegen: bike dabei - "taschenmesser" dabei
bei ner dummen anmache halt ich gar nich erst an und wenns einer mit gewalt will muss ich mir leider sein gesicht markieren um ihn nachher wiederzuerkennen - so krass das auch klingen mag.

wir leben nun mal in ner großstadt und da gibt es probleme - das wird sich auch nich ändern, man kann nur sehen wie man damit umgeht...

und nei ich bin kein gewaltbereiter amokläufer der auf einen kampf aus ist - aber meins ist meins.

Ein Taschenmesser ist aber wirklich nicht die beste Idee. Das bringt im Ernstfall fast niemand übers Herz jemandem eine Klinge ins Fleisch zu treiben, auch wenn mehr als "nur" ein Fahrrad auf dem Spiel steht.
Kauf Dir lieber ein Reizgas, wenn das jemand abkriegt ist Ruhe im Karton und das fast immer ganz ohne Folgeschäden. Das taugt zwar nichts in geschlossenen Räumen aber da bist Du ja mit Deinem Fahrrad in der Regel auch nicht.
 
Huhu,

gerade mit nem MTB würde ich da ganz beruhigt sein, da man doch mal eben mit 30 sachen flüchten kann und das auch mal für die nächsten 10mins, wenns sein muss.

Man muss halt die Augen offen halten und sich nicht von hinten anner Ampel überraschen lassen.

Zum Thema Messer und Reizgas (in D nur gegen Tiere erlaubt!!) hilft vllt dieser Link:
Ärmeldolch

Achso über den Sinn oder Unsinn sowas mit zu haben soll jeder selber nachdenken.... :rolleyes:

Hoffe die Diskussion damit nicht noch weiter anzuregen...

mfg
 
wie langsam fahrt ihr denn das ihr hört was ein fußgänder sagt?
Gechwindikteit bringt Sicherheit...
Aber mal im ernst ich hatte so einen halbherzigen vesuch vor langer zeit mal auf einem einsamen feldweg bei berlin-buch erlebt: da waren drei kids, jünger als ich(ich war damals so 16) und haben mich freundlich gefragt ob sie mir das bike klauen könnten und was es wert sei...
Aber die wollten nicht wirklich klauen, ich hatte nähmlich angehalten weil ich das erste was sie gesagt haben nicht verstanden hatte. Als ich dann weitergefahren bin hatte ich auch so ein ungutes gefühl im bauch...
 
Zurück
Oben Unten