Welchen Rucksack für AC?

D

Deleted3300

Guest
Hallo Leute,

da Weihnachten ansteht, würde ich mir gerne nen Rucksack schenken lassen.

Da nächstes Jahr ja der AC ansteht, suche ich was passendes dafür, dass keine Platzprobleme macht, gut am Rücken sitzt etc pp. Preis egal, den Rest zahle ich halt zu :)

War immer mit meinem Deuter zufrieden, aber ich weis nicht, wieviel L Stauvolumen ein guter AC Rucksack haben muss.

Der Rucksack kann ruhig stabiler sein, sodass ich ihn auch mal für andre Aktivitäten verwenden kann. Dezente Farben wären auch gut!

Sagt an! Ihr kennt auch doch da aus.

Ich hab´s mit Absicht in dieses Forum gestellt, da her wohl die meisten AC ler sind :)

Danke und gruß,
reno
 
Schmeisst mich raus, ich habe Suchfunktion gesagt.

Sorry, aber bei den "Best of"-Themen liegt "Rucksack für den AC" gaaaanz weit vorne.
Ansonsten kauf dir den Deuter Transalp30 oder für den kurzen Rücken den Transalp25 und gut ist's.


K.
 
Ich hab dir keinen Link dazu, sondern lasse dich selber suchen. Das schult ungemein für's Leben :daumen:


Kelme - alle anderen warten auf dein Suchergebnis ;)
 
Ich hab dir keinen Link dazu, sondern lasse dich selber suchen. Das schult ungemein für's Leben :daumen:


Kelme - alle anderen warten auf dein Suchergebnis ;)

Spitze.
Seit ich in diesem Forum angemeldet bin, bin ich noch nie so recht mit der Suche zurechtgekommen. Das liegt mir auch in andren Foren nicht. Du sollst nicht glauben, ich hätte nicht nach dem Thema gesucht...

Wie dem auch sei, habe mir heute durch Zufall den Trans Alpin 30 ansehen können und war begeistert.

gruß,
reno
 
Die Suchfunktion hier ist auch Schschsch*****!
Mir bringt die auch kaum was. oder ich komm nicht klar damit. Wobei ich woanders keine Probs habe.
Suche ich zb. alle Beiträge mit dem Begriff "see", wie gardasee, bodensee, westensee usw, kann ich das vergessen.
Geb ich see ein, findet er garnichts.
Geb ich *see ein, sowieso nicht.
*see* findet nur "seeehr"
In anderen Foren würde er mir unter *see* alles mit see anzeigen.

Auch die additive Suche funktioniert oft nicht. D.h., geb ich +manitou +six ein, findet er seitenweise Freds. Überall kommt manitou drin vor, nur six nicht.:mad:

Ist doch kein wunder, dass ständig erneut gefragt wird....

Gruß
Karsten
 
Hallo, wir (3 Biker) hatten bei unserem diesjährigen AC die Rucksäcke VAUDE "Bike Alpin Air 30+5 (1x) und 25+5 (2x)" und waren restlos begeistert.
Du kannst die Rucksäcke bei bedarf um 5 L erweitern, bin der Meinung der 25+5 reicht. Er sitzt gut, trägt nicht stark auf und kannst ihn gut einstellen, kostet ca. 80 Euro. Wir hatten vorher Deuter Rucksäcke allerdings ältere Modelle die mit den heutigen nicht mehr zu vergleichen sind.

Servus
 
habe beste Erfahrungen mit den o.g. Vaude 25+5 gemacht. Sitzt wie angeossen und man merkt das ding kaum:

selbst bei so was hier:
frax06_022.jpg


wenn das Teil da nicht sitzt hebelts Dich in den Abgrund
 
Mann Carsten, Du schaffst es sogar beim Thema Rucksack noch ein Poserbild unterzubringen! ;)

@Reno:
Heißer Tipp:
www.google.de + "Deuter Transalpine" = Erleuchtung
Kann den Rucksack übrigens auch empfehlen. Benutze ihn seit 2001 ständig, also nicht nur für MTB-Touren, sondern auch im Alltag. Hält. Einziger Nachteil: Wenn man ihn richtig vollstopft, z.B. mit Kameltüte, beult sich der Rücken aus und die Schaumstoffblöcke können mit der Kante drücken. Steuere durch überdurschnittlich intelligentes Packen gegen. :) Oder versuche es.

God jul fran Sverige (= Frohe Weihnachten aus Schweden),
cfö.
 


:lol: Richtig:lol:

WENIGSTENS GEHTS NICHT NUR MIR SO MIT DER BLÖDEN SUCHFUNKTION!


Also danke euch für die Infos!

Wollte das Teil (Deuter) im Netz bestellen, gibt´s leider nur in Rot und Blau. Bin dann in den lokalen Laden, der hat das aktuelle Modell auch in grau...sieht sehr schön dezent aus. Der wird´s wohl werden.

Wenn ich ihn habe, mache ich Bilder, und stelle sie rein - okay?

grüßle und danke!

reno
 
zwischen 25 oder 30 + (5) sollte er haben für einen AC. Ich selbst fahre einen Deuter und bin zufrieden. habe aber auch gute erfahrungen mit Camelbak oder salewa gemacht.

coffee
 
ich hab auch Deuter und zwar den hier

15589.jpg



hat coffee glaub ich auch, gell?

AC bin ich damit zwar noch nicht gefahren, aber dieses Jahr eine 2-tages Hüttentour und hatte natürlich viel zu viel dabei. Aber eins kann ich sagen: wenn der Rucksack voll ist, reichts! MEHR möchte ich keinesfalls rumschleppen, schon gar nicht 4,5 oder mehr tage.... zudem stösst mir der 30er an den Kopf ....aber das ist ja individuell verschieden.
 
Oder eben den Vaude 25+5, der geht kleiner und größer :) und für die Dicken, wenn der ganze Kram mehr Platz weg nimmt 30+5. Ich bin mit meinem 25+5 super zufrieden, sitzt wie angegossen und wie schon Carsten sagte, verrutscht auch beim Bergabfahren nix, der Helm wandert nicht über die Augen. aber vielleicht mag das ja der eine oder andere (Augen zu und durch)?
 
Zurück
Oben Unten