Dakine Apex vs camelback Havoc

luxuzz

~Love the Ride~
Hi, wie der Titel schon sagt steh ich mal wieder vor der Qual der Wahl. Beide Rucksäcke sind wohl z.Z für den Freeridebereich, wegen dem Full Face Helm und knieguards. Recht gelungen.Nun steh ich vor der Entscheidung. Vielleicht kann ja jemand der einen der beiden Rucksäcke hat etwas zu denen schreiben.

Apex
+ Optik
+knieguards außerhalb anbringbar
+Rucksack aufbau
- nur noch in rot/Grau erhältlich
- der Preis

Havoc
o Optik
o Innenleben gut strukturiert, allerdings ist der Apex dabei besser(nach ersten eindrücken)
+ der Preis

Währe um jede ernstgemeinte Hilfe dankbar

MfG

um ehrlich zu sein ich finde ihn nicht. Würde mir geren die Details anschauen warum er denn nun gewonnen hat :(
trotzdem vielen dank

hi.
kommt natürlich auch darauf an für was du den rucksack benutzen willst? (kurze 1-2 h touren / tagestouren).

also bei uns hat einer den apex und ich den havoc und wir sind beide zufrieden mit ihm.

in den apex passt denk ich mehr rein dafür hängt er, wenn nicht voll beladen, dran wie "ein nasser sack" :rolleyes:

weshalb ich mich schließlich für den havoc entschieden hab.

und natürlich weil camelbak ein echtes original ist... :D

Hab auch nen Apex und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Sehr viel Stauraum, viele Möglichkeiten noch was ausserhalb zu verstauen und du hast nen Trinkbeutel dazu der auch super is.

naja hmm also ich hab den havoc, find ihn gut und es passt erstaunlich viel rein

hier mal n Bild mit Bell Bellistic:

Hab allerdings im gegensatz zu den Herren von NSMB meine Schoner unterm Helm drinnen.. weils meiner Meinung nach besser funktioniert

Hallo,

Ich weiß nicht ,ob schon jemand Erfahrungen mit dem Vaude Dirt 26 hat.

Ich hab ihn mir jedenfalls bestellt und bin sehr gespannt.Der unterscheidet sich doch nicht wesentlich in den Funktionen vom Dakine ,ist aber wesentlich günstiger (62 €) .Werd ihn jedenfalls dann ausgibig testen , ob er wirklich die Referenz zum Dakine darstellt.

MfG Robert

Dann musst du wohl den Havoc oder den alten Dakine in grau/rot nehmen. Oder halt einfach mal da anrufen und fragen wann er wieder verfügbar ist. Bei bike-mailorder.de ist der zwar auch vergriffen, aber immerhin auch gelistet.

So ich hab dann doch einne bekommen :P
Die Grün/schwarz version von ehm glaube 07 müsste es sein. Nicht ganz billig gewesen aber es hat sich gelohnt :D

dakine.JPG

Also ich habe den 2006er Havoc und bin sehr zufrieden mit dem Teil!
..ist zwar manchmal etwas nervig das man den komplett aufklappen muss um an Sachen ran zukommen, aber beim Dakine schaut´s wohl genauso aus und man braucht´s eh recht selten !
Aber bis jetzt der beste den ich hatte ! :)

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 148
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 144
der Havoc ist auch recht gut.. nur da er gegenüber den Apex schwächen gezeigt hat und ich den Apex auch vom Aufbau und der Quali besser finde habe ich nun den :D

Muss nur noch bikewetter werden, ansonstne friert mir ja meine "pinkelblase" beim biken ein

ich hab auch den Apex von 06 und find ihn klasse. Benutz ihn auch als Schulranzen und für sonst alles. Da Passt auch Schlafsack, Isomatte und Zeugs fürn Wochenende Wunderbar rein.
Das Helmfach misßbrauch ich oft als zusätzlichen Stauraum, da passt sehr viel rein und trotzdem wirds ganz klein wenn mal nix drin ist. Optisch gefällt er auch.
Bye
Aaron
Dakine Apex @ Soulbiker.com PartsDB
Camelbak Havoc @ Soulbiker.com PartsDB

Zurück