FSA K-Force Light MegaExo

Pedä__

alter Hase
Registriert
11. Juni 2004
Reaktionspunkte
50
hat jemand diese kurbel auf der €bike gewogen?

angabe ist 740g... und die fsa blätter sind total schwer... da könnte man locker unter 700 kommen! :love:

da es vierloch ist passen sogar stronglight ct2... wenn das einigermaßen hinkommt hab ich meine kurbel =)
 
ich habe die kurbel bisher nur im bike workshop gefunden... sonst nirgens.

sie kostet (vk) auch net wirklich mehr als die normale und schaut auch net anders aus (abgesehn von den aufklebern).

wäre aber ne alternative zur xtr, da sie (wenn die angabe stimmt) nacht (also ohne blätter) circa das gewicht der tune haben müsste.
 
ich habe die kurbel bisher nur im bike workshop gefunden... sonst nirgens.

sie kostet (vk) auch net wirklich mehr als die normale und schaut auch net anders aus (abgesehn von den aufklebern).

wäre aber ne alternative zur xtr, da sie (wenn die angabe stimmt) nacht (also ohne blätter) circa das gewicht der tune haben müsste.

Im 2007er Prospekt von der Eurobike steht die auch nicht drin!

Gruß Peter
 
Im 2007er Prospekt von der Eurobike steht die auch nicht drin!

Gruß Peter

die mtb light version ist weder im netz, noch im 07er katalog.. aber im workshop.

befürchte fast, dass sie net so schnell auf den markt kommt... wundert mich eh, dass die noch keiner im workshop gesehn hat...
:lol: also bitte :rolleyes: da hab ich das heftchen einmal nicht zum erscheinungsdatum und kann nach zwei wochen noch was "neues" finden... kauft ihr die dinger nur oder guckt ihr auch rein? :lol:
 
also beider 06er version haben sie ja gewichtsmässig über alle stränge geschlagen mit 860g anstatt angegebenen 770g ! wollte ich mir zuerst holen, hab dann aber mal n paar realgewichte gehört und war echt erschrocken!
 
ein kumpel fährt die 06er k-force. das gewicht war gut 80 gr höher als angageben - umd ie 880gr rum.

ausgesehen hat das ding richtig gut. und gabs mal bei hibike für 280 (!!!) günstig zu haben. einziges problem was die kurbel scheinbar hat ist, dass der linke kurbelarm nicht wirklich gut auf der achse hält. der ging mehrmals ab :rolleyes:

naja - jetzt kommt wahrscheinlich ne 07er xtr drauf :p
 
wäre zu schön gewesen...

ein kumpel von mir hat sie schon lange drauf (die nicht light) und die hält ohne probleme... zwei alpenüberquerungen und viele rennen und marathons.. und viel training... daher würde ich ner fsa ziemlich sofort vertrauen..
 
Die Rennradversion fährt nen Kollege auf dem Crosser, da hält die auch sehr schlecht, war schon zweimal wieder eingeschickt. Jetzt geht es wohl mit ner Stahlschraube anstatt der aus Alu:confused:

Selbst bei 280 gibt es nichts was an der besser sein sollte als die XTR.

CU

Matze
 
okay... ist die rennradversion schon die light version? oder noch die normale?

also zur rr version findet man ja schon ein paar infos...


das die xtr kurbel sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut ist bezweifelt hier auch keiner. aber sie ist gewichtsmäßig nicht ausgereizt und ist so ausgelegt, dass andere blätter an ihr sehr übel aussehn...

werde mich dann wolh direkt an fsa (bzw den vertrieb) wenden müssen...
 
Zurück
Oben Unten